Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Ernst Albert stirbt in Lübeck. Ernst Albert war ein deutscher Theaterschauspieler und Biologe. Albert kam 1908 nach Lübeck, nachdem er über mehrere Jahre Teil des Ensembles des Herzoglichen Hoftheaters in Altenburg gewesen war und dort den Titel eines Hofschauspielers verliehen bekommen hatte.
thumbnail
Geboren: Ernst Albert wird in Thüringen geboren. Ernst Albert war ein deutscher Theaterschauspieler und Biologe. Albert kam 1908 nach Lübeck, nachdem er über mehrere Jahre Teil des Ensembles des Herzoglichen Hoftheaters in Altenburg gewesen war und dort den Titel eines Hofschauspielers verliehen bekommen hatte.

Tagesgeschehen

thumbnail
Landestheater Altenburg/Deutschland: Das Jukebox-Musical Buddy wird im erstmals auf Deutsch aufgeführt.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2004

Veröffentlichungen und Aufführungen > Theaterstücke:
thumbnail
Alte Schachteln, UA Bühnen der Stadt Gera, Regie Therese Thomaschke, 4. Juni (Ingeborg von Zadow)

Kunst & Kultur

2012

Inszenierung:
thumbnail
William Shakespeare, Hamlet, Theater & Philharmonie Thüringen, Februar (Tilman Gersch)

"Theater & Philharmonie Thüringen" in den Nachrichten