Theodor Fischer

Theodor Fischer (* 28. Mai 1862 in Schweinfurt; † 25. Dezember 1938 in München) war ein deutscher Architekt, Stadtplaner und Hochschullehrer.

mehr zu "Theodor Fischer" in der Wikipedia: Theodor Fischer

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1922

Ehrung:
thumbnail
Ehrendoktorwürde der Technischen Hochschule Stuttgart (Dr.-Ing. E.h.)

1919

Ehrung:
thumbnail
Mitglied der Berliner Akademie der Bildenden Künste

1909

Ehrung:
thumbnail
Ehrendoktorwürde der Universität Jena

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1935

Werk > Bauten und Entwürfe:
thumbnail
Erweiterungsbau der Löwenbrauerei in München

1931

Veröffentlichungen:
thumbnail
Gegenwartsfragen künstlerischer Kultur. Filser, Augsburg

1930

Veröffentlichungen:
thumbnail
Denkschrift zum General-Bebauungs- und Besiedlungsplan für Augsburg und Umgebung. Augsburg

1928

Werk > Bauten und Entwürfe:
thumbnail
Kunsthaus an der Goethestraße in München

1928

Werk > Bauten und Entwürfe:
thumbnail
Gewerbehalle in Bad Tölz

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Theodor Fischer stirbt in München. Theodor Fischer war ein deutscher Architekt, Stadtplaner und Hochschullehrer.
Geboren:
thumbnail
Theodor Fischer wird in Schweinfurt geboren. Theodor Fischer war ein deutscher Architekt, Stadtplaner und Hochschullehrer.

thumbnail
Theodor Fischer starb im Alter von 76 Jahren. Theodor Fischer war im Sternzeichen Zwilling geboren.

"Theodor Fischer" in den Nachrichten