Theodor Zwinger der Jüngere

Theodor Zwinger der Jüngere, auch Theodor II. Zwinger zur Unterscheidung von seinem Enkel, dem Botaniker und Mediziner Theodor Zwinger III. (1658–1724), (* 20. November 1597 in Basel; † 27. Dezember 1654 ebenda) war ein reformierter Pfarrer und Theologie-Professor. Von 1630 bis zu seinem Tod wirkte er als Antistes der Basler Kirche.

mehr zu "Theodor Zwinger der Jüngere" in der Wikipedia: Theodor Zwinger der Jüngere

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Theodor Zwinger der Jüngere stirbt in Basel. Theodor Zwinger der Jüngere, auch Theodor II. Zwinger zur Unterscheidung von seinem Neffen, dem Botaniker und Mediziner Theodor Zwinger III. (1658–1724), war ein reformierter Pfarrer und Theologie-Professor. Von 1630 bis zu seinem Tod wirkte er als Antistes der Basler Kirche.
thumbnail
Geboren: Theodor Zwinger der Jüngere wird in Basel geboren. Theodor Zwinger der Jüngere, auch Theodor II. Zwinger zur Unterscheidung von seinem Neffen, dem Botaniker und Mediziner Theodor Zwinger III. (1658–1724), war ein reformierter Pfarrer und Theologie-Professor. Von 1630 bis zu seinem Tod wirkte er als Antistes der Basler Kirche.

thumbnail
Theodor Zwinger der Jüngere starb im Alter von 57 Jahren. Theodor Zwinger der Jüngere war im Sternzeichen Skorpion geboren.

"Theodor Zwinger der Jüngere" in den Nachrichten