Théodore Géricault

Jean-Louis André Théodore Géricault (* 26. September 1791 in Rouen, Frankreich; † 26. Januar 1824 in Paris) war ein französischer Maler und Vertreter der Romantik.

mehr zu "Théodore Géricault" in der Wikipedia: Théodore Géricault

Kunst & Kultur

1819

Kultur:
thumbnail
Théodore Géricault vollendet Das Floß der Medusa.

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Théodore Géricault stirbt in Paris. Jean-Louis André Théodore Géricault war ein französischer Maler und Vertreter der Romantik.
Geboren:
thumbnail
Théodore Géricault wird in Rouen, Frankreich geboren. Jean-Louis André Théodore Géricault war ein französischer Maler und Vertreter der Romantik.

thumbnail
Théodore Géricault starb im Alter von 32 Jahren. Théodore Géricault war im Sternzeichen Waage geboren.

"Théodore Géricault" in den Nachrichten