Europa

thumbnail
In München heiraten Therese von Sachsen-Hildburghausen und der bayerische Kronprinz Ludwig. Die Hochzeitsfeier auf der Theresienwiese endet mit einem Pferderennen, aus dessen späteren jährlichen Folgeveranstaltungen das Oktoberfest erblüht.

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Therese von Sachsen-Hildburghausen stirbt in München. Therese Charlotte Luise Friederike Amalie von Sachsen-Hildburghausen war eine Prinzessin von Sachsen-Hildburghausen und durch ihre Heirat mit Ludwig I. seit 1825 Königin von Bayern.
Geboren:
thumbnail
Therese von Sachsen-Hildburghausen wird in Seidingstadt geboren. Therese Charlotte Luise Friederike Amalie von Sachsen-Hildburghausen war eine Prinzessin von Sachsen-Hildburghausen und durch ihre Heirat mit Ludwig I. seit 1825 Königin von Bayern.

thumbnail
Therese von Sachsen-Hildburghausen starb im Alter von 62 Jahren. Therese von Sachsen-Hildburghausen war im Sternzeichen Krebs geboren.

"Therese von Sachsen-Hildburghausen" in den Nachrichten