Thomas Kornack

Thomas Kornack (rechts) bei den Internationalen Hofer Filmtagen 2013
Bild: Boombatze

Thomas Kornack (* 14. April 1976 in Erfurt; † 6. November 2014) war ein deutscher Theater-, Film- und Fernseh schauspieler und Regisseur.



Leben




Thomas Kornack wuchs in Erfurt auf und spielte in seiner Jugend bereits an dem renommierten und mehrfach ausgezeichneten Amateurtheater „Die Schotte“ sowie am Schauspielhaus Erfurt und der Oper Erfurt.Er studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig und schloss sein Studium erfolgreich mit einem Diplom ab.Erste Engagements führten ihn an das Theater Chemnitz, ans Schauspielhaus Graz und an das Staatstheater Mainz. Er war Mitbegründer vom „THEATER 2011“. Kornack arbeitete seit 2009 als freier Schauspieler – unter anderem am Theater Augsburg. Er war dort sowohl im Schauspiel als auch im Musiktheater tätig. 2013 und 2014 gehörte er zum Ensemble der Störtebeker-Festspiele auf Rügen. Er arbeitete unter anderem mit den Regisseuren Manuel Soubeyrand, Matthias Brenner, Cornelia Crombholz, Barbara Weber, Friederike Heller, Matthias Fontheim, Philip Tiedemann, Jürgen Bosse, Markus Trabusch, Þorleifur Örn Arnarsson und Tom Stromberg zusammen.Neben seinen zahlreichen Theaterrollen war er regelmäßig in Film- und Fernseh-Produktionen zu sehen. Zuletzt spielte er 2012 eine der Hauptrollen in der Sat-1-KomödieNein, Aus, Pfui! Ein Baby an der Leine.Der Schauspieler lebte in Leipzig. Am 6. November 2014 starb Kornack mit 38 Jahren.

mehr zu "Thomas Kornack" in der Wikipedia: Thomas Kornack

Kunst & Kultur

2014

Theater:
thumbnail
Gottes Freund; "Kurzer"; Regie: Peter Dehler

2014

Theater:
thumbnail
Ladies Night; „Barry“; Regie: Frank Matthus

2014

Theater:
thumbnail
Gottes Freund; „Kurzer“; Regie: Peter Dehler

2014

Theater:
thumbnail
Hosen runter; „Bert Kowalski“; Regie: Craig Simmons

2013

Theater:
thumbnail
Beginn einer Legende; „Ignatius Hieronymus Mechtholt Fridericus Möbius“; Regie: Kai Maertens

Rundfunk, Film & Fernsehen

2014

Film:
thumbnail
SOKO Leipzig (Fernsehserie; Folge Dumm gelaufen; Regie: Robert Pejo)

2013

Film:
thumbnail
Wir sind jung. Wir sind stark. (AT) (Kino; Regie: Burhan Qurbani)

2012

Film:
thumbnail
Nein, Aus, Pfui! Ein Baby an der Leine (Sat1; Regie: Kai Meyer Ricks)

2012

Film:
thumbnail
Die Geliebten Schwestern (Kino; Regie: Dominik Graf)

2012

Film:
thumbnail
Nein, Aus, Pfui! Ein Baby an der Leine (Fernsehfilm; Regie: Kai Meyer Ricks)

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Thomas Kornack stirbt. Thomas Kornack war ein deutscher Theater-, Film- und Fernseh schauspieler und Regisseur.
Geboren:
thumbnail
Thomas Kornack wird in Erfurt geboren. Thomas Kornack war ein deutscher Theater-, Film- und Fernseh schauspieler und Regisseur.

thumbnail
Thomas Kornack starb im Alter von 38 Jahren. Thomas Kornack wäre heute 41 Jahre alt. Thomas Kornack war im Sternzeichen Widder geboren.

"Thomas Kornack" in den Nachrichten