Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Thomas Sankara stirbt in Ouagadougou, Burkina Faso. Thomas Sankara war ein sozialistischer Offizier in Burkina Faso. Vom 4. August 1983 bis zu seiner Ermordung im Oktober 1987 war Sankara der fünfte Präsident von Obervolta, welches durch ihn am 4. August 1984 zum ersten Jahrestag der Revolution in Burkina Faso umbenannt wurde.
thumbnail
Geboren: Thomas Sankara wird in Yako, Obervolta geboren. Thomas Sankara war ein sozialistischer Offizier in Burkina Faso. Vom 4. August 1983 bis zu seiner Ermordung im Oktober 1987 war Sankara der fünfte Präsident von Obervolta, welches durch ihn am 4. August 1984 zum ersten Jahrestag der Revolution in Burkina Faso umbenannt wurde.

thumbnail
Thomas Sankara starb im Alter von 37 Jahren. Thomas Sankara wäre heute 67 Jahre alt. Thomas Sankara war im Sternzeichen Schütze geboren.

Reden und Interviews

2012

thumbnail
Inga Nagel: Nachricht aus dem Jenseits - Das letzte bekannte Interview mit Thomas Sankara vom 4. Oktober 1987, ursprünglich in Jeune Afrique, 1987, Übersetzung ins Deutsche durch AfricAvenir International, Oktober

"Thomas Sankara" in den Nachrichten