Thomas Schaaf

Thomas Schaaf (* 30. April 1961 in Mannheim) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und heutiger Fußballtrainer. Von seiner Kindheit an war er zwischen 1972 und 2013 als Spieler, Jugendtrainer und schließlich Cheftrainer über 40 Jahre lang bei Werder Bremen aktiv. Als Spieler und Trainer gewann Schaaf mit dem Verein drei deutsche Meisterschaften, fünfmal den DFB-Pokal und 1992 den Europapokal der Pokalsieger. Nach einem Jahr Pause übernahm er erstmals einen anderen Verein und arbeitete in der Saison 2014/15 als Trainer von Eintracht Frankfurt. Zuletzt trainierte Schaaf den Bundesligisten Hannover 96.

mehr zu "Thomas Schaaf" in der Wikipedia: Thomas Schaaf

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Thomas Schaaf wird in Mannheim geboren. Thomas Schaaf ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und heutiger Fußballtrainer. Von seiner Kindheit an war er zwischen 1972 und 2013 als Spieler, Jugendtrainer und schließlich Cheftrainer über 40 Jahre lang bei Werder Bremen aktiv. Als Spieler und Trainer gewann Schaaf mit dem Verein drei Deutsche Meisterschaften, fünfmal den DFB-Pokal und 1992 den Europapokal der Pokalsieger. Nach einem Jahr Pause übernahm er erstmals einen anderen Verein und arbeitete in der Saison 2014/15 als Trainer von Eintracht Frankfurt. Zuletzt trainierte Schaaf den Bundesligisten Hannover 96.

thumbnail
Thomas Schaaf ist heute 56 Jahre alt. Thomas Schaaf ist im Sternzeichen Stier geboren.

Tagesgeschehen

thumbnail
Gelsenkirchen/Deutschland. Der Fußballspieler Aílton ist als erster ausländischer Spieler vom Fußballmagazin kicker zum Deutschen Fußballer des Jahres gewählt worden. Birgit Prinz wurden zum vierten Mal in Folge zur Deutschen Fußballerin des Jahres gewählt. Thomas Schaaf wurde Trainer des Jahres.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2010

Erfolg > Als Trainer:
thumbnail
Vize-Pokalsieger: 2000

2009

Erfolg > Als Trainer:
thumbnail
DFB-Pokalsieger: 1999, 2004

2008

Erfolg > Ehrung:
thumbnail
Aufnahme in die Mall of Fame in Bremen (Handabdruck)

2008

Erfolg > Als Trainer:
thumbnail
Vize-Meister: 2006

2007

Erfolg > Als Trainer:
thumbnail
UEFA-Pokal: Finale 2009, Halbfinale

"Thomas Schaaf" in den Nachrichten