Thomas Scharff (Schauspieler)

Thomas Scharff (* 25. Juni 1970 in Berlin) ist ein deutscher Schauspieler.

Nach seinem Abitur studierte er Germanistik, Publizistik und Theaterwissenschaften. 1992 startete er ein einjähriges Schauspielintensivstudium am privaten Schauspielstudio Berlin-Friedrichstraße, mit dem er sich auf die Aufnahmeprüfung an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig vorbereitete. Von 1993 bis 1995 studierte er in Leipzig Musik und Theater. Anschließend wechselte er zum Staatsschauspiel Dresden und durchlief eine zweijährige Studioausbildung. 1992 schloss er die Ausbildung mit einer Auszeichnung ab. Seine Fernsehkarriere startete er im Jahr 1998 in der ZDF-Reihe Ein starkes Team. Von 2007 bis 2008 spielte er den Polizeihauptkommissar und Dienstgruppenleiter Nils Meermann in der ZDF-Serie Notruf Hafenkante.

mehr zu "Thomas Scharff (Schauspieler)" in der Wikipedia: Thomas Scharff (Schauspieler)

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Thomas Scharff (Schauspieler) wird in Berlin geboren. Thomas Scharff ist ein deutscher Schauspieler.

thumbnail
Thomas Scharff (Schauspieler) ist heute 47 Jahre alt. Thomas Scharff (Schauspieler) ist im Sternzeichen Krebs geboren.

Rundfunk, Film & Fernsehen

2014

thumbnail
Film: Dr. Klein (Fernsehserie) – Folge: Ein neues Leben

2014

thumbnail
Film: Crossing Lines - Das Team

2013

thumbnail
Film: Hänsel und Gretel: Hexenjäger (Originaltitel Hansel and Gretel: Witch Hunters) ist ein amerikanisch-deutscher Fantasyfilm mit Horror- und Action-Elementen des Regisseurs Tommy Wirkola aus dem Jahr 2013. Der Film mit Jeremy Renner und Gemma Arterton in den Hauptrollen wurde von Paramount Pictures in 3D produziert.

Stab:
Regie: Tommy Wirkola
Drehbuch: Tommy Wirkola, Dante Harper
Produktion: Will Ferrell, Adam McKay, Kevin Messick, Beau Flynn
Musik: Atli Örvarsson
Kamera: Michael Bonvillain
Schnitt: Jim Page

Besetzung: Jeremy Renner, Gemma Arterton, Famke Janssen, Peter Stormare, Derek Mears, Pihla Viitala, Thomas Mann, Zoë Bell, Rainer Bock, Kathrin Kühnel, Fritz Roth, Ingrid Bolsø Berdal, Joanna Kulig, Monique Ganderton, Thomas Scharff, Robin Atkin Downes, Bjørn Sundquist, Christian Rubeck, Jeppe Laursen, Stig Frode Henriksen, Vegar Hoel, Cedric Eich, Alea Sophia Boudodimos

2012

thumbnail
Film: Kreuzfahrt ins Glück – Jersey

2012

thumbnail
Film: In aller Freundschaft – Morgen, Kinder wird`s was geben

"Thomas Scharff (Schauspieler)" in den Nachrichten