Thomas Wesskamp

Thomas Wesskamp (* 1956 in Essen) ist ein deutscher Journalist und Drehbuchautor.



Leben




Im Anschluss an ein Bergbaustudium an der RWTH Aachen studierte Thomas Wesskamp Kommunikationswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Von 1981 bis 1984 arbeitete er als Redakteur für das Magazin Playboy. In den 1980er-Jahren begann Wesskamp mit dem Schreiben von Fernsehdrehbüchern, zunächst mit Axel Götz, seit 1993 gemeinsam mit dem Schauspieler und Autoren Dirk Salomon. Gelegentlich war er in der Vergangenheit auch in kleinen Rollen vor der Kamera zu sehen.Der mehrfach ausgezeichnete Wesskamp lebt in München.

mehr zu "Thomas Wesskamp" in der Wikipedia: Thomas Wesskamp

Geboren & Gestorben

1956

Geboren:
thumbnail
Thomas Wesskamp wird in Essen geboren. Thomas Wesskamp ist ein deutscher Journalist und Drehbuchautor.

"Thomas Wesskamp" in den Nachrichten