Thorsten Schäfer-Gümbel

Thorsten Schäfer-Gümbel (genannt TSG,geborener Schäfer; * 1. Oktober 1969 in Oberstdorf) ist ein deutscher Politiker (SPD). Er ist seit 2003 Abgeordneter des Hessischen Landtages und seit 2009 Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion sowie Oppositionsführer. Seit 2009 ist er Landesvorsitzender der SPD Hessen und seit 2013 stellvertretender Bundesvorsitzender der SPD. Zudem ist er seit 2015 Vorsitzender des Kulturforums der Sozialdemokratie e.V.

mehr zu "Thorsten Schäfer-Gümbel" in der Wikipedia: Thorsten Schäfer-Gümbel

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Thorsten Schäfer-Gümbel wird in Oberstdorf geboren. Thorsten Schäfer-Gümbel ist ein deutscher Politiker (SPD). Er ist Fraktionsvorsitzender und Landesvorsitzender der hessischen SPD und seit dem 15. November 2013 stellvertretender Bundesvorsitzender der SPD.

thumbnail
Thorsten Schäfer-Gümbel ist heute 49 Jahre alt. Thorsten Schäfer-Gümbel ist im Sternzeichen Waage geboren.

Tagesgeschehen

thumbnail
Darmstadt/Deutschland: Thorsten Schäfer-Gümbel wird mit 90,3 Prozent der abgegebenen Stimmen zum Vorsitzenden der hessischen SPD gewählt
thumbnail
Wiesbaden/Deutschland: Der Gießener Landtagsabgeordnete Thorsten Schäfer-Gümbel wird zum designierten Spitzenkandidaten der SPD bei den Neuwahlen zum Hessischen Landtag am 18. Januar 2009 ernannt.

"Thorsten Schäfer-Gümbel" in den Nachrichten