Thrift Shop

Thrift Shop (deutsch Gebrauchtwarenladen) ist ein Lied des US-amerikanischen Hip-Hop-Duos Macklemore & Ryan Lewis und Wanz. Der Titel ist auf Macklemores & Ryan Lewis’ Debütalbum The Heist enthalten und wurde erstmals am 1. August 2012 veröffentlicht. Es ist nach Lisa Loebs Stay (I Missed You) aus dem Jahre 1994 erst der zweite Nummer-eins-Hit in den Vereinigten Staaten, der bei einem Eigenverlag erschien. Außerdem ist er seit We Are the World 25 for Haiti auch der erste Independent-Song auf der Spitzenposition der Billboard Digital Charts.

mehr zu "Thrift Shop" in der Wikipedia: Thrift Shop

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Wanz (Sänger) wird in Seattle, Washington geboren. Wanz ist ein US-amerikanischer R&B-, Soul-, Hip-Hop- und Popsänger. International bekannt wurde er durch den Titel Thrift Shop, der in Zusammenarbeit mit dem Rapper Macklemore und dem Produzenten Ryan Lewis entstand. Das Lied erreichte Anfang 2013 in Australien, Kanada, Dänemark, Finnland, Frankreich, Neuseeland, Norwegen, in der Schweiz, in Großbritannien und in den Vereinigten Staaten Platz eins der Charts.

Musik

Nummer 1 Hit > Neuseeland > Singles:
thumbnail
Macklemore & Ryan Lewis feat. Wanz - Thrift Shop

2012

Diskografie:
thumbnail
Thrift Shop (Macklemore & Ryan Lewis featuring Wanz)

"Thrift Shop" in den Nachrichten