Tim Hetherington

Tim Hetherington (* 5. Dezember 1970 in Birkenhead; † 20. April 2011 in Misrata, Libyen) war ein britischer Fotojournalist, Kriegsberichterstatter und Dokumentarfilmer. In New York war er unter anderem als Fotograf für das Magazin Vanity Fair tätig.

mehr zu "Tim Hetherington" in der Wikipedia: Tim Hetherington

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2010

Veröffentlichungen:
thumbnail
Infidel. Verlag Chris Boot Ltd

Rundfunk, Film & Fernsehen

2011

Film:
thumbnail
Der im April 2011 im Bürgerkrieg in Libyen getötete Kriegsberichterstatter Tim Hetherington wird als erster Mensch postum zum Mitglied der Academy of Motion Picture Arts and Sciences ernannt.

2010

Film:
thumbnail
Großer Preis der Jury (Dokumentarfilm): Restrepo von Tim Hetherington und Sebastian Junger

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Tim Hetherington stirbt in Misrata, Libyen. Tim Hetherington war ein britischer Fotojournalist, Kriegsberichterstatter und Dokumentarfilmer. In New York war er unter anderem als Fotograf für das Magazin Vanity Fair tätig.
Geboren:
thumbnail
Tim Hetherington wird in Birkenhead geboren. Tim Hetherington war ein britischer Fotojournalist, Kriegsberichterstatter und Dokumentarfilmer. In New York war er unter anderem als Fotograf für das Magazin Vanity Fair tätig.

thumbnail
Tim Hetherington starb im Alter von 40 Jahren. Tim Hetherington wäre heute 46 Jahre alt. Tim Hetherington war im Sternzeichen Schütze geboren.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2009

Ehrung > Fotografie:
thumbnail
Dupont Award

2008

Ehrung > Fotografie:
thumbnail
Rory Peck Award for Features

2002

Ehrung > Fotografie:
thumbnail
Hasselblad Foundation grant

"Tim Hetherington" in den Nachrichten