2013 - Verwendung des Stücks:
Im Film Oblivion von Joseph Kosinski aus dem Jahr
2010 - Verwendung des Stücks:
Im Film und Abspann von Der Mauerschütze von Jan Ruzicka aus dem Jahr
2009 - Verwendung des Stücks:
Im Film Radio Rock Revolution aus dem Jahr
1999 - Diskografie > Single:
Whiter Shade of Pale (Michael Bolton)
1993 - Diskografie:
– American Matador, mit zwei Coverversionen von A Whiter Shade Of Pale (Marc Bonilla)
1984 - Verwendung des Stücks:
In der ARD-Kriminalfilmreihe Tatort, 157. Folge mit dem Titel Haie vor Helgoland aus dem Jahr
1984 - Auflösung:
Hagar Schon Aaronson Shrieve (geläufige Kurzform: HSAS) war eine Supergruppe bestehend aus dem Sänger Sammy Hagar, dem Gitarristen Neal Schon, dem Bassisten Kenny Aaronson und dem Schlagzeuger Michael Shrieve. Die Gruppe veröffentlichte ein Album mit dem Titel Through the Fire, dessen Songs allesamt während zwei Konzerten in San Francisco aufgenommen wurden, und das eine Coverversion des Procol Harum-Hits A Whiter Shade of Pale enthielt.
1983 - Gründung:
Hagar Schon Aaronson Shrieve (geläufige Kurzform: HSAS) war eine Supergruppe bestehend aus dem Sänger Sammy Hagar, dem Gitarristen Neal Schon, dem Bassisten Kenny Aaronson und dem Schlagzeuger Michael Shrieve. Die Gruppe veröffentlichte ein Album mit dem Titel Through the Fire, dessen Songs allesamt während zwei Konzerten in San Francisco aufgenommen wurden, und das eine Coverversion des Procol Harum-Hits A Whiter Shade of Pale enthielt.
15.07.1972-4.8.1972 - Nummer 1 Hit > Niederlanden > Singles:
Procol Harum - A Whiter Shade of Pale
1967 - Diskografie:
A Whiter Shade of Pale / Lime Street Blues (Procol Harum)

"A Whiter Shade of Pale" in den Nachrichten