21.09.1860 - Gestorben:
Arthur Schopenhauer stirbt in Frankfurt am Main. Arthur Schopenhauer war ein deutscher Philosoph, Autor und Hochschullehrer.
1854 - Werk:
Ueber das Sehn und die Farben. 1816 (Google Books). Zweite, verbesserte und vermehrte Auflage
1854 - Werk:
Ueber das Sehen und die Farben. 1816 (Google Books). Zweite, verbesserte und vermehrte Auflage
1851 - Literatur:
Arthur Schopenhauer veröffentlicht in der zweibändigen Sammlung Parerga und Paralipomena seine Aphorismen zur Lebensweisheit , die den bis dahin kaum beachteten Philosophen bekannt machen.
1819 - Wissenschaft & Technik:
Arthur Schopenhauer: Die Welt als Wille und Vorstellung.
22.02.1788 - Geboren:
Arthur Schopenhauer wird in Danzig geboren. Arthur Schopenhauer war ein deutscher Philosoph, Autor und Hochschullehrer.
414 v. Chr. - Kultur:
Die Komödie Die Vögel von Aristophanes wird uraufgeführt. Sie enthält das Wort Νεφελοκοκκυγία, das 1819 von Arthur Schopenhauer mit Wolkenkuckucksheim übersetzt wird.

"Arthur Schopenhauer" in den Nachrichten