Zeitsprung

27.09.1987-10.10.1987 - Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
Michael Jackson - Bad
1987 - Diskografie:
Bad (Michael Jackson) (Album of the year, Grammy-Nominierung ) (David Paich)
1987 - Diskografie > Alben anderer Künstler:
Primitive Cool (Mick Jagger), ESP (Bee Gees), Bad (Michael Jackson) (Greg Phillinganes)
1987 - Auswahl von Alben, die von Jones produziert wurden:
Bad, Michael Jackson (Quincy Jones)
1987 - Kulturgeschichte > Musik > Entwicklungen:
Contemporary R&B wurde zur Sammelbezeichnung für afroamerikanische Mainstream-Musik. Luther Vandross, Prince und Michael Jackson galten als Vorreiter des neuen R&B. Jacksons Alben Thriller (1982, bisher meistverkauftes Album, Stand 2010) und Bad ließen ihn zum Star avancieren. Aber auch klassische Rhythm-and-Blues-Künstler wie Stevie Wonder oder Tina Turner waren erfolgreich. (1980er)
1987 - Musik:
Michael Jackson veröffentlicht mit dem Album Bad sein neues und lange erwartetes Nachfolge-Album von Thriller. Bad wird Nummer 1 in 25 Ländern und verkauft sich über 30 Millionen mal. Tango in the Night von Fleetwood Mac
13.12.1615 - Geboren > Vor dem 19. Jahrhundert:
Gottfried Suevus der Ältere, polnischer Rechtswissenschaftler (13. Dezember)

"Bad (Album)" in den Nachrichten