10.01.2016 - Gestorben:
Kalevi Lehtovirta stirbt in Turku. Kalevi „Kale“ Valdemar Lehtovirta war ein finnischer Fußball-, Eishockey- und Bandyspieler. 1951 wurde er als Fußballer des Jahres in Finnland ausgezeichnet.
27.08.2015 - Gestorben:
Olle Sääw stirbt. Johan Olov „Olle“ Sääw war ein schwedischer Fußball- und Bandyspieler, der in den 1950er- und 1960er-Jahre für Örebro SK spielte. Örebro wurde während dieser Zeit fünfmal schwedischer Bandymeister.
27.10.2014 - Gestorben:
Leif Skiöld stirbt. Leif Skiöld war ein schwedischer Fußball-, Eishockey- und Bandyspieler. Der Stürmer gewann in der Allsvenskan-Spielzeit 1962 den Titel des Fußball-Torschützenkönigs und debütierte im selben Jahr in der schwedischen Fußballnationalmannschaft.
18.08.2010 - Gestorben:
Torbjörn Ek stirbt in Ljusdal, Gävleborgs län. Torbjörn Erik Ek war schwedischer Fußball- und Bandyspieler. Im Bandy bestritt er 102 Länderspiele und nahm an sechs Weltmeisterschaften teil.
25.04.2009 - Gestorben:
Benny Söderling stirbt in Solna. Olle Benny Söderling war ein schwedischerBandy-, Eishockey- und Fußballspieler.
23.12.2007 - Gestorben:
Hans Mild stirbt in Stockholm. Hans Hjalmar „Tjalle“ Mild war ein schwedischer Fußball-, Bandy- und Eishockeyspieler sowie Eishockeytrainer.
05.11.2007 - Gestorben:
Nils Liedholm stirbt in Cuccaro Monferrato. Nils Liedholm war ein schwedischer Fußball- und Bandyspieler und Fußballtrainer, der einen Großteil seiner Erfolge im italienischen Fußball erreicht hat.
12.05.2007 - Gestorben:
Wiktor Nikolajewitsch Kowaljow stirbt in Chabarowsk. Wiktor Nikolajewitsch Kowaljow war ein russischerBandyspieler und -trainer.
27.04.2006 - Gestorben:
Gösta Sandberg stirbt in Stockholm. Gösta Oskar Leonard „Knivsta“ Sandberg war ein schwedischer Fußball-, Bandy- und Eishockeyspieler.
10.04.2005 - Gestorben:
Aatos Lehtonen stirbt in Hyvinkää. Aatos „Atski“ Ensio Lehtonen war ein finnischer Fußball-, Bandy-, Handball- und Basketballspieler und Fußballtrainer. Lehtonen wurde als Spieler zweimal mit HJK Helsinki finnischer Meister und 1937 Meister im Bandy. Insgesamt betreute er die finnische Fußballnationalmannschaft bei 70 Spielen als Trainer.
28.07.2004 - Gestorben:
Jens Lindblom stirbt. Jens Lindblom war ein schwedischerBandy- und Fußballspieler, der im Anschluss an seine aktive Zeit in beiden Sportarten als Trainer arbeitete.
10.05.2004 - Gestorben:
Orvar Bergmark stirbt in Örebro. Ernst Orvar Bergmark war ein schwedischer Fußballspieler, -trainer und Bandyspieler. Der mehrjährige Trainer der schwedischen Fußballnationalmannschaft war 2003 einer der ersten, die in die SFS Hall Of Fame aufgenommen wurden.
28.09.1999 - Gestorben:
Hilding Gustafsson stirbt. Hilding „Moggli“ Gustafsson war ein schwedischerBandy, Eishockey-, Handball- und Fußballspieler und -trainer.
16.12.1996 - Gestorben:
Sven Bergqvist stirbt in Hässelby. Sven Olof Lennart Bergqvist war ein schwedischer Sportler. Er war Fußball- und Bandytorhüter, Eishockeyverteidiger und Handballspieler. Nach einem Unfall nahm er als Behindertensportler an Wettbewerben im Bogenschießen teil.
23.06.1995 - Gestorben:
Anatoli Wladimirowitsch Tarassow stirbt in Moskau, Russland. Anatoli Wladimirowitsch Tarassow war ein sowjetischer Eishockeyspieler und -trainer, der zuvor Bandy und Fußball spielte. Tarassow war von 1947 bis 1974 Trainer des HK ZSKA Moskau und hatte im Rahmen seiner Arbeit im Armeesportklub zuletzt den militärischen Rang eines Obersts. Tarassow hatte als sowjetischer Nationaltrainer maßgeblichen Anteil am Erfolg der sowjetischen Nationalmannschaft von 1958 bis 1974. Er wurde 1974 als erster europäischer Trainer in die NHL-Hockey Hall of Fame aufgenommen. Tarassow ist der Vater der erfolgreichen russischen Eiskunstlauftrainerin Tatjana Tarassowa.
29.08.1991 - Gestorben:
Ivan Bodin stirbt. Erik Ivan Bodin war ein schwedischerBandy- und Fußballspieler. Der im Laufe seiner Karriere überall auf dem Feld eingesetzte Fußballer, der im Kader der schwedischen Fußballnationalmannschaft für die Weltmeisterschaft 1950 stand, wurde zweimal Pokalsieger mit AIK.
18.10.1989 - Gestorben:
Arthur Svensson stirbt. Gustav Arthur Svensson war ein schwedischer Fußball- und Bandyspieler. In beiden Sportarten war er schwedischer Nationalspieler.
09.04.1989 - Gestorben:
Birger Holmqvist stirbt in Stockholm. Birger Ivar „Bigge“ Holmqvist war ein schwedischer Eishockey- und Bandyspieler.
01.02.1989 - Gestorben:
Erik Persson stirbt. Erik "Lillis" Persson war ein schwedischer Fußball-, Eishockey- und Bandyspieler. In allen drei Sportarten absolvierte er Länderspiele und nahm an internationalen Titelkämpfen teil.
11.12.1988 - Gestorben:
Wilhelm Petersén stirbt in Nacka. Wilhelm Knut „Mulle“ Petersén war ein schwedischer Sportler. Er trat für AIK sowohl im Eishockey, im Fußball als auch im Bandy an. In allen drei Sportarten kam er mit dem Klub zu schwedischen Meisterehren und wurde jeweils in die schwedische Nationalmannschaft berufen.
27.11.1983 - Gestorben:
Alpo Aho stirbt in Oulu. Alpo Aho war ein finnischerBandyspieler.
23.09.1983 - Gestorben:
Pawel Michailowitsch Korotkow stirbt in Moskau. Pawel Michailowitsch Korotkow war ein russischer Eishockeyspieler, -trainer und -funktionär sowie Bandy- und Fußballspieler.
18.05.1983 - Geboren:
Daniel Andersson (Bandyspieler) wird in Nässjö geboren. Daniel „Danne“ Andersson ist ein schwedischerBandyspieler, der derzeit für Villa Lidköping BK und die schwedische Nationalmannschaft spielt.
04.04.1982 - Gestorben:
Arvo Närvänen stirbt in Helsinki. Arvo „Ati“ Närvänen war ein finnischer Fußball- und Bandyspieler.
02.06.1980 - Geboren:
Sergei Sergejewitsch Lomanow wird in Krasnojarsk geboren. Sergei Sergejewitsch Lomanow ist ein russischerBandyspieler und Sohn des früher ebenfalls in der Nationalmannschaft spielenden Sergei Lomanow (* 1957). Lomanow spielt in der Saison 2008/09 für HK Jenisej Krasnojarsk in Russland.
04.09.1979 - Geboren:
Rasmus Lindqvist wird geboren. Rasmus Lindqvist ist ein finnischerBandyspieler (Position Sturm). Lindqvist spielt bei Akilles Borgå in Finnland und für die finnische Nationalmannschaft (seit 2004) mit der er 2009 die Bronzemedaille bei der Weltmeisterschaft gewann.
26.07.1979 - Geboren:
Jewgeni Alexandrowitsch Iwanuschkin wird in Krasnoturjinsk, Oblast Swerdlowsk geboren. Jewgeni Alexandrowitsch Iwanuschkin ist ein russischerBandyspieler der derzeit für Dynamo Moskau und die russische Nationalmannschaft aufläuft.
01.07.1979 - Gestorben:
Wsewolod Michailowitsch Bobrow stirbt in Moskau, Russische SFSR. Wsewolod Michailowitsch Bobrow war ein sowjetischer Sportler, der sowohl Fußball, Bandy als auch Eishockey spielte.
17.05.1979 - Geboren:
Ville Aaltonen wird in Pori geboren. Ville Aaltonen ist ein finnischerBandyspieler. Es spielt in der Saison 2013/14 bei Bollnäs GoIF in der schwedischen Elitserien und für die finnische Nationalmannschaft. Er gilt als Allrounder wird jedoch in der Regel offensiv bzw. im offensiven Mittelfeld eingesetzt.
07.01.1979 - Geboren:
Andreas Hauger wird in Bærum, Norwegen geboren. Andreas Hauger ist ein ehemaliger Fußball- und Bandyspieler.
22.10.1978 - Gestorben:
John Nilsson (1905) stirbt in Stockholm. John Nilsson war ein schwedischerBandy-, Eishockey- und Fußballspieler. Er ist einer von drei schwedischen Sportlern, die in den drei Sportarten Landesmeister wurden und Länderspiele bestritten.
22.11.1977 - Geboren:
Joakim Hedqvist wird geboren. Joakim Hedqvist ist ein schwedischerBandyspieler. Er spielt derzeit für Edsbyns IF (Elitserien) und die schwedische Nationalmannschaft.
03.10.1977 - Geboren:
Pasi Hiekkanen wird in Tornio geboren. Pasi Hiekkanen ist ein finnischerBandy- und Fußballtorhüter. 2013/14 steht er im Kader des schwedischen Klubs Sandvikens AIK.
01.11.1976 - Gestorben:
Filip Johansson stirbt. Filip Johansson war ein schwedischerBandy- und Fußballspieler. Er wurde 2005 in die SFS Hall Of Fame aufgenommen.
08.08.1975 - Gestorben:
Sune Almkvist stirbt. Sune Almkvist war ein schwedischerBandy- und Fußballspieler. Im Anschluss an seine aktive Zeit trat er als Funktionär in Erscheinung. Er gilt in beiden Sportarten als Pionier in Schweden.
11.07.1974 - Geboren:
Robert Arnesen wird geboren. Robert Arnesen ist ein norwegischerBandyspieler. Arnesen spielt für den norwegischen Klub Mjøndalens IF. Bis 2007 spielte er auch für die norwegische Nationalmannschaft.
12.06.1973 - Geboren:
Riikka Välilä wird in Jyväskylä geboren. Hanna-Riikka Välilä, geboren als Hanna-Riikka Nieminen ist eine finnische Eishockey-, Bandy-, Rinkbandy- und Pesäpallospielerin, die ihre größten internationalen Erfolg mit dem Gewinn der Bronzemedaille bei den Olympischen Winterspielen 1998 mit der finnischen Eishockeynationalmannschaft erreichte.
31.05.1972 - Geboren:
Michael Carlsson wird geboren. Michael Carlsson ist ein schwedischerBandyspieler. Der auf der Position des Angreifers spielende Carlsson spielte bislang mit einer Ausnahme stets beim Västerås SK. Zudem gehört er dem Kader der schwedischen Bandynationalmannschaft an.
01.04.1968 - Geboren:
Pawel Jakowlewitsch Franz wird in Syktywkar geboren. Pawel Jakowlewitsch Franz ist ein ehemals sowjetischer und heutiger russischerBandyspieler. Er spielt auf der Abwehr- bzw. auf der Position des Liberos. Auf dieser Position gilt er als einer der besten Spieler auf der Welt. Sein Debüt für die Nationalmannschaft gab er 1990.
24.02.1965 - Geboren:
Per Fosshaug wird in Ljusdal geboren. Per „Pelle“ Magnus Fosshaug ist ein ehemaliger schwedischerBandyspieler und seit 2013 Trainer der somalischen Nationalmannschaft.
06.10.1964 - Geboren:
Stefan Jonsson wird in Ljusdal geboren. Stefan „Lillis“ Jonsson ist ein ehemaliger schwedischerBandyspieler und aktuell Trainer des schwedischen Erstligisten Västerås SK.
1959 - Gestorben:
Olof Strömsten stirbt. Olof Strömsten war ein finnischer Fußball- und Bandyspieler.
22.05.1957 - Geboren:
Sergei Iwanowitsch Lomanow wird in Krasnojarsk geboren. Sergei Iwanowitsch Lomanow ist ein ehemaliger sowjetischer Bandyspieler und -trainer.
02.12.1955 - Gestorben:
Verner Eklöf wird. März 197 in Helsinki. Verner Edmund Eklöf war ein finnischer Fußball- und Bandyspieler sowie Nordischer Kombinierer.
20.11.1955 - Geboren:
Sten-Ove Ramberg wird geboren. Sten-Ove Ramberg ist ein ehemaliger schwedischer Fußball- und Bandyspieler.
28.10.1953 - Geboren:
Wiktor Nikolajewitsch Kowaljow wird in Chabarowsk geboren. Wiktor Nikolajewitsch Kowaljow war ein russischerBandyspieler und -trainer.
23.12.1949 - Gestorben:
Otakar Vindyš stirbt in Prag, Tschechoslowakei. Otakar „Otto“ Vindyš war ein tschechoslowakischer Tennis-, Bandy- und Eishockeyspieler.
25.06.1949 - Geboren:
Torbjörn Ek wird in Ljusdal, Gävleborgs län geboren. Torbjörn Erik Ek war schwedischer Fußball- und Bandyspieler. Im Bandy bestritt er 102 Länderspiele und nahm an sechs Weltmeisterschaften teil.
07.09.1948 - Geboren:
Kenneth Ohlsson wird geboren. Kenneth Ohlsson ist ein schwedischer ehemaliger Fußballspieler und -trainer. Der Mittelfeldspieler, der 1978 für die schwedische Nationalmannschaft debütierte, ist mit 333 Einsätzen in der Allsvenskan der Spieler mit den meisten Partien für den Stockholmer Klub Hammarby IF. Zudem trat er für den Klub im Bandy an.
20.03.1942 - Geboren:
Leif Eriksson (Fußballspieler) wird in Köping geboren. Leif Eriksson ist ein ehemaliger schwedischer Fußball- und Bandyspieler.
02.01.1942 - Geboren:
Rolf Zetterlund wird in Ludvika, Dalarnas län, Schweden geboren. Rolf Zetterlund ist ein ehemaliger schwedischer Bandy- und Fußballspieler, der mittlerweile als Fußballtrainer tätig ist.
18.12.1941 - Gestorben:
Heinrich Paal stirbt in Kirow, Sowjetunion. Heinrich Paal war ein estnischer Fußballspieler und- schiedsrichter, Leichtathlet, Sportfunktionär und Bandyspieler. Mit der Estnischen Nationalmannschaft spielte Paal als Mannschaftskapitän im Jahr 1920 im Ur-Länderspiel der Republik Estland gegen eine Auswahl aus Finnland. Mit ihm an seiner Seite spielte sein zwei Jahre jüngerer Bruder Rudolf (1897–1934) für den es bei diesem einen Länderspieleinsatz blieb. Vier Jahre später spielte Paal mit Estland bei den Olympischen Sommerspielen 1924 in Paris. Er gilt bis heute als einer der besten Estnischen Fußballspieler vor dem Zweiten Weltkrieg.
11.03.1941 - Geboren:
Benny Söderling wird in Stockholm geboren. Benny Söderling ist ein ehemaliger schwedischerBandy-, Eishockey- und Fußballspieler.
28.04.1940 - Geboren:
Waleri Pawlowitsch Maslow wird in Ust-Bolscherezk, Region Chabarowsk, heute Region Kamtschatka geboren. Waleri Pawlowitsch Maslow ist ein ehemaliger sowjetischer Fußball- und Bandyspieler.
29.02.1940 - Geboren:
Jim Nildén wird in Solna geboren. Jim Felix Nildén, geboren als Jim Felix Nouksijärvi, ist ein ehemaliger schwedischer Fußball-, Bandy- und Eishockeyspieler. Er kam zu acht Einsätzen in der schwedischen Fußballnationalmannschaft und erzielte dabei ein Tor.
24.04.1939 - Geboren:
Kurt Andersson wird in Malmberget geboren. Kurt Andersson ist ein ehemaliger schwedischer Fußball-, Bandy- und Eishockeyspieler. Sowohl im Fußball als auch im Eishockey kam er zu Länderspielehren.
13.01.1938 - Geboren:
Tord Grip wird in Ytterhogdal, Gemeinde Härjedalen geboren. Tord Grip ist ein schwedischer Fußballtrainer und ehemaliger Fußball- und Bandyspieler.
28.07.1935 - Geboren:
Leif Skiöld wird in Nynäshamn geboren. Leif Skiöld war ein schwedischer Fußball-, Eishockey- und Bandyspieler. Der Stürmer gewann in der Allsvenskan-Spielzeit 1962 den Titel des Fußball-Torschützenkönigs und debütierte im selben Jahr in der schwedischen Fußballnationalmannschaft.
15.05.1935 - Geboren:
Jens Lindblom wird geboren. Jens Lindblom war ein schwedischerBandy- und Fußballspieler, der im Anschluss an seine aktive Zeit in beiden Sportarten als Trainer arbeitete.
05.10.1934 - Geboren:
Nikolai Alexandrowitsch Durakow wird in Krasnogorowka, Oblast Donezk, Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik geboren. Nikolai Alexandrowitsch Durakow ist ein ehemaliger russischerBandyspieler. Er gilt als einer der erfolgreichsten Bandyspieler aller Zeiten und ist siebenfacher Weltmeister.
31.07.1934 - Geboren:
Hans Mild wird in Stockholm geboren. Hans Hjalmar „Tjalle“ Mild war ein schwedischer Fußball-, Bandy- und Eishockeyspieler sowie Eishockeytrainer.
26.07.1934 - Geboren:
Alpo Aho wird in Oulu geboren. Alpo Aho war ein finnischerBandyspieler.
07.02.1934 - Geboren:
Lennart Backman wird in Skellefteå geboren. Lennart Backman ist ein ehemaliger schwedischer Fußball-, Bandy- und Eishockeyspieler.
06.08.1932 - Geboren:
Gösta Sandberg wird in Knivsta geboren. Gösta Oskar Leonard „Knivsta“ Sandberg war ein schwedischer Fußball-, Bandy- und Eishockeyspieler.
05.04.1932 - Geboren:
Tauno Timoska wird in Turku geboren. Tauno Johannes Timoska ist ein ehemaliger finnischerBandy- und Feldhockeyspieler.
26.06.1931 - Geboren:
Ingemar Ingevik wird in Borlänge geboren. John Ingemar Ingevik ist ein ehemaliger schwedischerBandy-, Eishockey- und Fußballspieler und -trainer. Er war zudem als Fußballfunktionär bei AIK und beim Svenska Fotbollförbundet sowie als Kommunalpolitiker in Stockholm tätig.
16.11.1930 - Geboren:
Orvar Bergmark wird in Bureå geboren. Ernst Orvar Bergmark war ein schwedischer Fußballspieler, -trainer und Bandyspieler. Der mehrjährige Trainer der schwedischen Fußballnationalmannschaft war 2003 einer der ersten, die in die SFS Hall Of Fame aufgenommen wurden.
20.02.1928 - Geboren:
Kalevi Lehtovirta wird in Turku geboren. Kalevi „Kale“ Valdemar Lehtovirta war ein finnischer Fußball-, Eishockey- und Bandyspieler. 1951 wurde er als Fußballer des Jahres in Finnland ausgezeichnet.
26.01.1928 - Geboren:
Olle Sääw wird geboren. Johan Olov „Olle“ Sääw ist ein ehemaliger schwedischer Fußball- und Bandyspieler der in den 1950er- und 1960er-Jahre für Örebro SK spielte. Örebro wurde während dieser Zeit fünfmal schwedischer Bandymeister.
06.08.1925 - Geboren:
Stig-Göran Myntti wird geboren. Stig-Göran Mikael Myntti ist ein ehemaliger finnischer Fußball- und Bandyspieler.
20.06.1925 - Geboren:
George Kraemer wird in Vada geboren. George Vincent „Kinna“ Kraemer ist ein ehemaliger schwedischer Eishockey-, Bandy- und Fußballspieler. Er bestritt sieben Länderspiele für die schwedische Eishockeynationalmannschaft
17.11.1924 - Gestorben:
Konrad Hirsch stirbt in Surte, Schweden. Konrad Emanuel Nikolaus Hirsch war ein schwedischer Fußball- und Bandyspieler. Er bestritt 1924 zwei Länderspiele für die schwedische Fußballnationalmannschaft und gewann mit der Landesauswahl bei den Olympischen Spielen im selben Jahr die Bronzemedaille.
20.07.1923 - Geboren:
Ivan Bodin wird in Sundsvall geboren. Erik Ivan Bodin war ein schwedischerBandy- und Fußballspieler. Der im Laufe seiner Karriere überall auf dem Feld eingesetzte Fußballer, der im Kader der schwedischen Fußballnationalmannschaft für die Weltmeisterschaft 1950 stand, wurde zweimal Pokalsieger mit AIK.
01.12.1922 - Geboren:
Wsewolod Michailowitsch Bobrow wird in Morschansk, Russische SFSR geboren. Wsewolod Michailowitsch Bobrow war ein sowjetischer Sportler, der sowohl Fußball, Bandy als auch Eishockey spielte.
08.10.1922 - Geboren:
Nils Liedholm wird in Valdemarsvik geboren. Nils Liedholm war ein schwedischer Fußball- und Bandyspieler und Fußballtrainer, der einen Großteil seiner Erfolge im italienischen Fußball erreicht hat.
10.12.1918 - Geboren:
Anatoli Wladimirowitsch Tarassow wird in Moskau, Russische SFSR geboren. Anatoli Wladimirowitsch Tarassow war ein sowjetischer Eishockeyspieler und -trainer, der zuvor Bandy und Fußball spielte. Tarassow war von 1947 bis 1974 Trainer des HK ZSKA Moskau und hatte im Rahmen seiner Arbeit im Armeesportklub zuletzt den militärischen Rang eines Obersts. Tarassow hatte als sowjetischer Nationaltrainer maßgeblichen Anteil am Erfolg der sowjetischen Nationalmannschaft von 1958 bis 1974. Er wurde 1974 als erster europäischer Trainer in die NHL-Hockey Hall of Fame aufgenommen. Tarassow ist der Vater der erfolgreichen russischen Eiskunstlauftrainerin Tatjana Tarassowa.
06.06.1916 - Geboren:
Arthur Svensson wird in Malung geboren. Gustav Arthur Svensson war ein schwedischer Fußball- und Bandyspieler. In beiden Sportarten war er schwedischer Nationalspieler.
15.02.1914 - Geboren:
Aatos Lehtonen wird in Helsinki geboren. Aatos „Atski“ Ensio Lehtonen war ein finnischer Fußball-, Bandy-, Handball- und Basketballspieler und Fußballtrainer. Lehtonen wurde als Spieler zweimal mit HJK Helsinki finnischer Meister und 1937 Meister im Bandy. Insgesamt betreute er die finnische Fußballnationalmannschaft bei 70 Spielen als Trainer.
16.01.1914 - Geboren:
Hilding Gustafsson wird geboren. Hilding „Moggli“ Gustafsson war ein schwedischerBandy, Eishockey-, Handball- und Fußballspieler und -trainer.
19.11.1909 - Geboren:
Erik Persson wird geboren. Erik "Lillis" Persson war ein schwedischer Fußball-, Eishockey- und Bandyspieler. In allen drei Sportarten absolvierte er Länderspiele und nahm an internationalen Titelkämpfen teil.
12.01.1909 - Geboren:
Olof Strömsten wird geboren. Olof Strömsten war ein finnischer Fußball- und Bandyspieler.
24.07.1907 - Geboren:
Pawel Michailowitsch Korotkow wird in Moskau geboren. Pawel Michailowitsch Korotkow war ein russischer Eishockeyspieler, -trainer und -funktionär sowie Bandy- und Fußballspieler.
02.10.1906 - Geboren:
Wilhelm Petersén wird in Stockholm geboren. Wilhelm Knut „Mulle“ Petersén war ein schwedischer Sportler. Er trat für AIK sowohl im Eishockey, im Fußball als auch im Bandy an. In allen drei Sportarten kam er mit dem Klub zu schwedischen Meisterehren und wurde jeweils in die schwedische Nationalmannschaft berufen.
14.08.1905 - Geboren:
John Nilsson (1905) wird in Taxinge geboren. John Nilsson war ein schwedischerBandy-, Eishockey- und Fußballspieler. Er ist einer von drei schwedischen Sportlern, die in den drei Sportarten Landesmeister wurden und Länderspiele bestritten.
12.02.1905 - Geboren:
Arvo Närvänen wird in Viipuri geboren. Arvo „Ati“ Närvänen war ein finnischer Fußball- und Bandyspieler.
01.08.1902 - Geboren:
Per Kaufeldt wird in Södermalm geboren. Per Ludvig Gösta Kaufeldt war ein schwedischer Fußballspieler, -trainer, Bandy- und Eishockeyspieler.
21.06.1902 - Geboren:
Filip Johansson wird in Surte geboren. Filip Johansson war ein schwedischerBandy- und Fußballspieler. Er wurde 2005 in die SFS Hall Of Fame aufgenommen.
28.12.1900 - Geboren:
Birger Holmqvist wird in Stockholm geboren. Birger Ivar „Bigge“ Holmqvist war ein schwedischer Eishockey- und Bandyspieler.
19.05.1900 - Geboren:
Konrad Hirsch wird in Eidskog, Norwegen geboren. Konrad Emanuel Nikolaus Hirsch war ein schwedischer Fußball- und Bandyspieler. Er bestritt 1924 zwei Länderspiele für die schwedische Fußballnationalmannschaft und gewann mit der Landesauswahl bei den Olympischen Spielen im selben Jahr die Bronzemedaille.
26.06.1895 - Geboren:
Heinrich Paal wird in Rakvere, Gouvernement Estland geboren. Heinrich Paal war ein estnischer Fußballspieler und- schiedsrichter, Leichtathlet, Sportfunktionär und Bandyspieler. Mit der Estnischen Nationalmannschaft spielte Paal als Mannschaftskapitän im Jahr 1920 im Ur-Länderspiel der Republik Estland gegen eine Auswahl aus Finnland. Mit ihm an seiner Seite spielte sein zwei Jahre jüngerer Bruder Rudolf (1897–1934) für den es bei diesem einen Länderspieleinsatz blieb. Vier Jahre später spielte Paal mit Estland bei den Olympischen Sommerspielen 1924 in Paris. Er gilt bis heute als einer der besten Estnischen Fußballspieler vor dem Zweiten Weltkrieg.
04.02.1886 - Geboren:
Sune Almkvist wird in Uppsala geboren. Sune Almkvist war ein schwedischerBandy- und Fußballspieler. Im Anschluss an seine aktive Zeit trat er als Funktionär in Erscheinung. Er gilt in beiden Sportarten als Pionier in Schweden.
09.04.1884 - Geboren:
Otakar Vindyš wird in Prag, Böhmen geboren. Otakar „Otto“ Vindyš war ein tschechoslowakischer Tennis-, Bandy- und Eishockeyspieler.

"Bandy (Sport)" in den Nachrichten