07.06.2012 - Gestorben:
Ernst Steiner (Politiker) stirbt. Ernst Steiner war ein Schweizer Politiker (BGB/SVP).
11.05.1999 - Gestorben:
Jakob Baur stirbt. Jakob Baur war ein Schweizer Politiker (BGB).
08.01.1991 - Gestorben:
Ernst Schmid (BGB) stirbt in Dieterswil, heute zur Gemeinde Rapperswil BE gehörend. Ernst Schmid, reformiert, heimatberechtigt in Mühleberg, war ein Schweizer Politiker (BGB).
13.03.1988 - Gestorben:
Otto Hess (BGB) stirbt in Roggwil. Otto Hess war ein Schweizer Politiker der Bauern-, Gewerbe- und Bürgerpartei (BGB).
30.06.1986 - Gestorben:
Rudolf Meier (BGB) stirbt Eglisau, heimatberechtigt in Eglisau. Rudolf Meier war ein Schweizer Politiker(BGB).
31.08.1985 - Gestorben:
Karl Steiner stirbt in Aarau. Karl Steiner war ein Schweizer Politiker (BGB), Autor und Amateurfilmer.
20.04.1985 - Gestorben:
Rudolf Gnägi stirbt in Spiegel bei Bern, heimatberechtigt in Schwadernau. Rudolf Gnägi war ein Schweizer Politiker (BGB/SVP). Als Bundesrat war er Verkehrs- und Verteidigungsminister und bekleidete zweimals das Amt des Bundespräsidenten.
22.10.1977 - Gestorben:
Rudolf Reichling senior stirbt in Stäfa. Rudolf Reichling war ein Schweizer Politiker (BGB).
20.01.1975 - Gestorben:
Fridolin Laager stirbt in Aarau. Fridolin Laager war ein Schweizer Politiker der Bauern-, Gewerbe- und Bürgerpartei (BGB).
24.11.1966 - Gestorben:
Paul Gysler stirbt in Obfelden. Paul Gysler war ein Schweizer Politiker(BGB).
09.02.1966 - Gestorben:
Ernst Bürki stirbt in Thun. Ernst Bürki war ein Schweizer Metzgermeister und Politiker (BGB).
03.09.1963 - Gestorben:
Hans Stähli stirbt in Frutigen. Hans Stähli war ein Schweizer Politiker (BGB).
10.02.1962 - Gestorben:
Eduard von Steiger stirbt in Bern. Eduard von Steiger war ein Schweizer Politiker (BGB). Als Bundesrat war er Justizminister und bekleidete zweimal das Amt des Bundespräsidenten.
03.11.1958 - Gestorben:
Markus Feldmann stirbt in Bern. Markus Feldmann war ein Schweizer Politiker der BGB (spätere SVP).
14.02.1958 - Gestorben:
Otto Steiger (Stadtpräsident) stirbt. Otto Steiger war ein Schweizer Politiker (Bernische Bauern- und Bürgerpartei).
20.10.1956 - Gestorben:
Eugen Bircher stirbt in Aarau. Eugen Bircher war ein Schweizer Chirurg, Offizier und Politiker (BGB) sowie Militärschriftsteller.
14.05.1956 - Gestorben:
Fritz Zaugg stirbt in Dielsdorf. Fritz Zaugg war ein Schweizer Politiker (BGB), Verbandsfunktionär und Landwirt. Im Schweizerischen Bauernverband hatte er eine führende Position inne. Nachdem er 1919 als einer der ersten Vertreter der neu gegründeten BGB in den Grossen Rat des Kantons Aargau gewählt worden war, folgte 1929 die Wahl in den Regierungsrat, dem er bis 1952 angehörte.
23.08.1955 - Gestorben:
Rudolf Minger stirbt in Schüpfen BE. Rudolf Minger, war ein Schweizer Politiker und gehörte der Bauern-, Gewerbe- und Bürgerpartei (BGB) an.
28.09.1950 - Gestorben:
Emil Heller stirbt in Eglisau. Emil Heller war ein Schweizer Politiker(BGB).
11.01.1949 - Gestorben:
Richard König (Politiker) stirbt in Bern, vermutlich reformiert, heimatberechtigt in Wiggiswil. Richard König war ein Schweizer Politiker(BGB) und Nationalökonom.
25.05.1946 - Gestorben:
Richard Zschokke stirbt in Gontenschwil. Richard Zschokke war ein Schweizer Bauingenieur und Politiker (BGB). Von 1919 bis 1935 vertrat er den Kanton Aargau im Nationalrat. Bekannt wurde er insbesondere durch den Bau der Jungfraubahn.
23.08.1942 - Gestorben:
Jakob Baumann (Politiker) stirbt in Schafisheim. Jakob Baumann war ein Schweizer Politiker (BGB) und Landwirt. Er vertrat von 1919 bis zu seinem Tod den Kanton Aargau im Nationalrat.
04.01.1942 - Gestorben:
Hans Fischer (BGB) stirbt in Itingen. Hans Fischer war ein Schweizer Politiker (BGB).
21.10.1937 - Gestorben:
Hermann Lindt stirbt in Bern. Otto Hermann Lindt war ein Schweizer Politiker (Konservative, BGB).
28.05.1927 - Geboren:
Werner Martignoni wird in Muri bei Bern geboren. Werner Martignoni ist ein Schweizer Politiker (BGB, später SVP).
02.09.1926 - Gestorben:
Diethelm Burkhard stirbt in Hombrechtikon. Diethelm Burkhard war ein Schweizer Politiker (BGB).
19.09.1924 - Geboren:
Konrad Gisler wird geboren. Konrad Gisler ist ein Schweizer Politiker (BGB, seit 1971 SVP).
10.07.1924 - Geboren:
Jakob Stucki wird in Seuzach geboren. Jakob Stucki war ein Schweizer Politiker (BGB/SVP)
04.04.1922 - Gestorben:
Michael Hofer stirbt in Rüdtligen-Alchenflüh. Michael Hofer war ein Schweizer Politiker. Hofer war zunächst Mitglied der FDP und wechselte später zur BGB.
28.10.1920 - Geboren:
Ernst Steiner (Politiker) wird in Hallau geboren. Ernst Steiner war ein Schweizer Politiker (BGB/SVP).
03.08.1917 - Geboren:
Rudolf Gnägi wird in Schwadernau, Kanton Bern geboren. Rudolf Gnägi war ein Schweizer Politiker (BGB/SVP). Als Bundesrat war er Verkehrs- und Verteidigungsminister und bekleidete zweimals das Amt des Bundespräsidenten.
01.07.1917 - Geboren:
Jakob Baur wird geboren. Jakob Baur war ein Schweizer Politiker (BGB).
27.07.1915 - Geboren:
Hans Conzett wird in Zürich geboren. Hans Conzett war ein Schweizer Politiker und Präsident der Bauern-, Gewerbe- und Bürgerpartei sowie der daraus hervorgehenden Schweizerischen Volkspartei. Ausserdem war er Verleger und setzte sich für UNICEF ein.
03.03.1915 - Geboren:
Hans Burren wird in Bern geboren. Hans Burren war ein Schweizer Politiker(BGB).
19.08.1913 - Geboren:
Hans Roth (BGB) wird in Erlinsbach geboren. Hans Roth war ein Schweizer Politiker (BGB/SVP).
30.01.1907 - Geboren:
Rudolf Meier (BGB) wird in Eglisau geboren. Rudolf Meier war ein Schweizer Politiker(BGB).
08.05.1905 - Geboren:
Hans Fischer (BGB) wird in Meisterschwanden geboren. Hans Fischer war ein Schweizer Politiker (BGB).
09.02.1901 - Geboren:
Dewet Buri wird in Fraubrunnen geboren. Dewet Buri war ein Schweizer Politiker(BGB).
23.09.1900 - Geboren:
Heinrich Brändli wird in Wädenswil geboren. Heinrich Brändli war ein Schweizer Politiker (BGB) und Präsident des Nordostschweizerischen Milchverbandes.
02.09.1899 - Geboren:
Albert Brochon wird in Thierrens geboren. Albert Brochon war ein Schweizer Politiker (BGB).
01.06.1899 - Geboren:
Ernst Schmid (BGB) wird in Mühleberg geboren. Ernst Schmid, reformiert, heimatberechtigt in Mühleberg, war ein Schweizer Politiker (BGB).
13.01.1898 - Geboren:
Ernst Lieb wird in Stein am Rhein geboren. Ernst Lieb war ein Schweizer Politiker(BGB).
07.10.1897 - Geboren:
Karl Steiner wird in Oberkulm geboren. Karl Steiner war ein Schweizer Politiker (BGB), Autor und Amateurfilmer.
21.09.1897 - Geboren:
Otto Hess (BGB) wird in Roggwil geboren. Otto Hess war ein Schweizer Politiker der Bauern-, Gewerbe- und Bürgerpartei (BGB).
21.05.1897 - Geboren:
Markus Feldmann wird in Thun geboren. Markus Feldmann war ein Schweizer Politiker der BGB (spätere SVP).
14.03.1895 - Geboren:
Jakob Heusser wird in Uster geboren. Jakob Heusser war ein Schweizer Politiker(BGB).
22.08.1890 - Geboren:
Richard König (Politiker) wird in Jegenstorf geboren. Richard König war ein Schweizer Politiker(BGB) und Nationalökonom.
27.05.1890 - Geboren:
Rudolf Reichling senior wird in Stäfa geboren. Rudolf Reichling war ein Schweizer Politiker (BGB).
1890 - Geboren:
Otto Steiger (Stadtpräsident) wird geboren. Otto Steiger war ein Schweizer Politiker (Bernische Bauern- und Bürgerpartei).
31.10.1889 - Geboren:
Werner Meister wird in Rüegsau geboren. Werner Meister war ein Schweizer Politiker(BGB).
31.03.1889 - Geboren:
Hans Stähli wird in Schwanden, Gemeinde Schüpfen geboren. Hans Stähli war ein Schweizer Politiker (BGB).
04.08.1888 - Geboren:
Karl Renold wird in Dättwil geboren. Karl Renold war ein Schweizer Politiker (BGB).
10.11.1886 - Geboren:
Alfred Held wird in Neuegg im Gemeindegebiet von Rüegsau geboren. Alfred Held war ein Schweizer Politiker(BGB).
23.05.1885 - Geboren:
Fritz Zaugg wird in Roggwil BE geboren. Fritz Zaugg war ein Schweizer Politiker (BGB), Verbandsfunktionär und Landwirt. Im Schweizerischen Bauernverband hatte er eine führende Position inne. Nachdem er 1919 als einer der ersten Vertreter der neu gegründeten BGB in den Grossen Rat des Kantons Aargau gewählt worden war, folgte 1929 die Wahl in den Regierungsrat, dem er bis 1952 angehörte.
27.05.1883 - Geboren:
Fridolin Laager wird in Schöftland geboren. Fridolin Laager war ein Schweizer Politiker der Bauern-, Gewerbe- und Bürgerpartei (BGB).
15.01.1883 - Geboren:
Heinrich Roman Abt wird in Bünzen geboren. Heinrich Roman Abt war ein Schweizer Politiker (BGB), Landwirt und Rechtsanwalt. Er vertrat von 1919 bis zu seinem Tod den Kanton Aargau im Nationalrat.
17.02.1882 - Geboren:
Eugen Bircher wird in Aarau geboren. Eugen Bircher war ein Schweizer Chirurg, Offizier und Politiker (BGB) sowie Militärschriftsteller.
13.11.1881 - Geboren:
Rudolf Minger wird in Mülchi geboren. Rudolf Minger, war ein Schweizer Politiker und gehörte der Bauern-, Gewerbe- und Bürgerpartei (BGB) an.
02.07.1881 - Geboren:
Eduard von Steiger wird in Langnau im Emmental geboren. Eduard von Steiger war ein Schweizer Politiker (BGB). Als Bundesrat war er Justizminister und bekleidete zweimal das Amt des Bundespräsidenten.
21.05.1881 - Geboren:
Jakob Baumann (Politiker) wird in Schafisheim geboren. Jakob Baumann war ein Schweizer Politiker (BGB) und Landwirt. Er vertrat von 1919 bis zu seinem Tod den Kanton Aargau im Nationalrat.
09.02.1872 - Geboren:
Hermann Lindt wird in Bern geboren. Otto Hermann Lindt war ein Schweizer Politiker (Konservative, BGB).
14.07.1869 - Geboren:
Diethelm Burkhard wird in Herrliberg geboren. Diethelm Burkhard war ein Schweizer Politiker (BGB).
17.11.1867 - Geboren:
Hans Lanz wird in Bern geboren. Hans Lanz war ein Schweizer Politiker(BGB).
11.02.1865 - Geboren:
Richard Zschokke wird in Gontenschwil geboren. Richard Zschokke war ein Schweizer Bauingenieur und Politiker (BGB). Von 1919 bis 1935 vertrat er den Kanton Aargau im Nationalrat. Bekannt wurde er insbesondere durch den Bau der Jungfraubahn.
13.09.1860 - Geboren:
Emil Heller wird geboren. Emil Heller war ein Schweizer Politiker(BGB).
08.09.1857 - Geboren:
Johann Jenny wird in Uettligen geboren. Johann Jenny war ein Schweizer Politiker (FDP, BGB).
09.07.1851 - Geboren:
Michael Hofer wird in Hasle bei Burgdorf geboren. Michael Hofer war ein Schweizer Politiker. Hofer war zunächst Mitglied der FDP und wechselte später zur BGB.

"Bauern-, Gewerbe- und Bürgerpartei" in den Nachrichten