Zeitsprung

2007 - Geschichte des Facharbeiterberufes Kraftfahrer:
hatten 55,1 Prozent der sozialversicherungspflichtig beschäftigten Kraftfahrzeugführer eine abgeschlossene Berufskraftfahrer-Ausbildung, die jedoch überwiegend nur eine Kurz-Ausbildung zum Berufskraftfahrer war.
1993 - Geschichte des Facharbeiterberufes Kraftfahrer:
haben das BIBB und IAB festgestellt, dass in Westdeutschland 5,6? Millionen Kraftfahrer beruflich tätig sind, unter denen 1,2? Millionen Kraftfahrer diese Tätigkeit mit den Lkw, Bus, Lieferwagen usw. als Hauptarbeitsmittel ausüben und davon derzeit ca. 600.000 einfach nur Kraftfahrer sind. Nach vorläufiger Hochrechnung sind davon ca. 120.000 BKF im Güter- und Personenverkehr in der Bundesstatistik als Berufsordnungs-Nr. - BO 714- als angelernte Facharbeiter anerkannt. Damit können die angelernten Facharbeiter als BKF bisher auf den allgemeinen Arbeitsmarkt verwiesen werden. Weiterhin wurde diskutiert und festgestellt: Der Berufskraftfahrer hat bei seiner Arbeit wenig Spielräume, denn die Tätigkeit ist reglementiert sowie durch Wiederholungen gekennzeichnet, und das niedrige Image lässt den Fahrer nur Fahrer sein, als „Jedermannqualifikation“.
04.07.1975 - Geboren:
Scott Rand (Dartspieler) wird in Coventry geboren. Scott Rand ist ein professioneller, englischer Dartspieler, der der Professional Darts Corporation angehört. Aktuell belegt er in der Weltrangliste der PDC Order of Merit den 45. Platz. Sein Spitzname ist Cool Hand und er wird von Target gesponsert. Bevor er sich dem professionellen Dartssport widmete verdiente er sein Geld als Berufskraftfahrer. Die Erfolge bei der PDC brachten ihn bisher £81,950 ein.
1955 - Geschichte des Facharbeiterberufes Kraftfahrer:
– eine Anerkennung des Facharbeiters für Kraftfahrer wurde von der Arbeitsstelle für Betriebliche Berufsausbildung (ABB) abgelehnt.
1931 - Gründung:
Der VVR – Verkehrs-Verlag GmbH ist ein Fachverlag für Fahrschulen, Verkehrserziehung sowie für die Aus- und Weiterbildung von Berufskraftfahrern mit Sitz in Remagen.
1926 - Geschichte des Facharbeiterberufes Kraftfahrer:
– wurde der Kraftfahrerberuf nur als Anlernberuf vom Gremium Deutscher Ausschuss für Technisches Schulwesen (DATSCH) vorgeschlagen.

"Berufskraftfahrer" in den Nachrichten