17.05.2007 - Gestorben:
Willy Marlow stirbt in Ahrenshoop, Ortsteil Althagen. Willy Marlow war ein deutscher Politiker (SED). Er war Vorsitzender des Rats des BezirksRostock.
2003 - Diskografie > Compilation:
Good Life: The Best of Pete Rock & CL Smooth
28.10.1999 - Gestorben:
Erwin Binder stirbt. Erwin Binder war ein deutscher Politiker (DBD). Er war langjähriger Vorsitzender des Bezirksvorstandes Rostock der DBD sowie Abgeordneter der Volkskammer und Mitglied ihres Präsidiums.
29.09.1994 - Gestorben:
Gerhard Senkpiel stirbt in Rostock. Gerhard Senkpiel war ein deutscher Politiker (DBD). Er war Vorsitzender des Bezirksvorstandes Rostock der DBD.
17.09.1993 - Gestorben:
Karl Deuscher stirbt. Karl Deuscher war ein deutscher Politiker (SED). Er war Vorsitzender des Rates des BezirkesRostock.
22.01.1992 - Gestorben:
Otto Sadler stirbt in Rostock. Otto Sadler ist ein deutscher Politiker. Er war langjähriger Funktionär der CDU der DDR im Bezirk Rostock und nach Friedrich Kind (Bezirksverband Potsdam) der am längsten amtierende Bezirksvorsitzende der CDU (1952–1982).
1989 - Einwohnerentwicklung:
916.500
1983 - Ehrung:
Kultur- und Kunstpreis des Rates des BezirkesRostock (Manfred Kandt)
16.09.1982 - Gestorben:
Erich Uschner stirbt in Rostock. Erich Uschner war ein deutscher Politiker (LDPD). Er war Vorsitzender des Bezirksvorstandes Rostock der LDPD.
1981 - Einwohnerentwicklung:
889.121
03.02.1977 - Gestorben:
Robert Harnau stirbt in Rostock. Robert Harnau war ein deutscher Politiker (SPD/SED) und Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus. Er war Vorsitzender der Bezirksparteikontrollkommission (BPKK) der SEDRostock.
1971 - Einwohnerentwicklung:
859.415
19.04.1964 - Geboren:
Frank-Peter Roetsch wird in Güstrow, Bezirk Rostock, DDR geboren. Frank-Peter Roetsch ist ein ehemaliger deutscher Biathlet. Er ist einer der erfolgreichsten Athleten in der Geschichte dieser Sportart.
25.01.1964 - Geboren:
Grit Poppe wird in Boltenhagen, Bezirk Rostock geboren. Grit Poppe ist eine deutsche Schriftstellerin.
1964 - Einwohnerentwicklung:
834.593
1961 - Einwohnerentwicklung:
831.900
08.06.1940 - Geboren:
Dieter Klemm wird geboren. Dieter Klemm ist ein ehemaliger deutscher Politiker (CDU). Er war Vorsitzender des Bezirksvorstandes Rostock der CDU.
28.12.1937 - Geboren:
Hans-Dieter Raspe wird in Kühlungsborn geboren. Hans-Dieter Raspe ist ein ehemaliger deutscher Politiker (LDPD/FDP). Er war Vorsitzender des LDPD-Bezirksverbandes Rostock und Abgeordneter der Volkskammer der DDR.
26.11.1936 - Geboren:
Eberhard Kühl wird in Rostock geboren. Eberhard Kühl ist ein ehemaliger deutscher Politiker (SED). Er war Vorsitzender des Rats des BezirksRostock.
10.10.1932 - Geboren:
Heinz Hanns wird in Ringethal geboren. Heinz Hanns ist ein ehemaliger deutscher Gewerkschafter (FDGB) und Politiker (SED). Er war Vorsitzender des FDGB im Bezirk Rostock und Kandidat des ZK der SED.
18.09.1932 - Geboren:
Erwin Binder wird in Groß Godems, Kreis Parchim geboren. Erwin Binder war ein deutscher Politiker (DBD). Er war langjähriger Vorsitzender des Bezirksvorstandes Rostock der DBD sowie Abgeordneter der Volkskammer und Mitglied ihres Präsidiums.
07.05.1930 - Geboren:
Gerhard Senkpiel wird in Gischkau bei Danzig-Westpreußen geboren. Gerhard Senkpiel war ein deutscher Politiker (DBD). Er war Vorsitzender des Bezirksvorstandes Rostock der DBD.
05.07.1928 - Geboren:
Willy Marlow wird in Demmin geboren. Willy Marlow war ein deutscher Politiker (SED). Er war Vorsitzender des Rats des BezirksRostock.
11.01.1926 - Geboren:
Peter Wilken wird in Güstrow geboren. Peter Wilken ist ein ehemaliger Funktionär der FDJ und der SED. Er war Vorsitzender der Bezirksparteikontrollkommission (BPKK) der SEDRostock.
18.04.1920 - Geboren:
Erich Uschner wird in Dresden geboren. Erich Uschner war ein deutscher Politiker (LDPD). Er war Vorsitzender des Bezirksvorstandes Rostock der LDPD.
13.09.1917 - Geboren:
Karl Deuscher wird in Betzingen, Kreis Reutlingen geboren. Karl Deuscher war ein deutscher Politiker (SED). Er war Vorsitzender des Rates des BezirkesRostock.
29.07.1917 - Geboren:
Otto Sadler wird in Tekendorf, heute Teaca in Siebenbürgen geboren. Otto Sadler ist ein deutscher Politiker. Er war langjähriger Funktionär der CDU der DDR im Bezirk Rostock und nach Friedrich Kind (Bezirksverband Potsdam) der am längsten amtierende Bezirksvorsitzende der CDU (1952–1982).
01.08.1908 - Geboren:
Robert Harnau wird in Klettwitz, Kreis Calau geboren. Robert Harnau war ein deutscher Politiker (SPD/SED) und Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus. Er war Vorsitzender der Bezirksparteikontrollkommission (BPKK) der SED Rostock.

"Bezirk Rostock" in den Nachrichten