11.12.2014 - Gestorben:
Dawn Sears stirbt in Gallatin, Tennessee. Dawn Sears war eine US-amerikanische Country-Sängerin und Songwriterin. Vor allem ab der frühen 1990er Jahre galt sie als eine fixe Größe in der US-Country-Musikszene, obwohl sie selbst nie wirklich in den Billboard Country Songs Fuß fassen konnte. Ab dieser Zeit kam sie jedoch an der Seite von anderen Größen wie Tracy Byrd, Vince Gill, Patty Loveless oder den The Time Jumpers, wo sie an der Seite ihres Ehemanns Kenny Sears, eines Fiddlers, in Erscheinung trat.
17.11.1977 - Geboren:
Aaron Lines wird in Fort McMurray, Alberta geboren. Anthony Aaron Lines ist ein kanadischer Countrymusiker. Er ist seit 2001 und stand bei mehreren Plattenfirmen unter Vertrag, darunter RCA, BNA und On Ramp Records. Mit drei seiner Singles erreichte er eine Platzierung bei den Hot Country Songs Charts in den USA.
18.06.1976 - Geboren:
Blake Shelton wird in Ada, Oklahoma geboren. Blake Tollison Shelton ist ein US-amerikanischer Country-Sänger und –Songschreiber. Er hatte 2010 mit All About Tonight seinen siebten Nummer-1-Hit in den Country-Charts.
04.02.1962 - Geboren:
Clint Black wird in Long Branch, New Jersey, USA geboren. Clinton Patrick „Clint“ Black ist ein US-amerikanischer Country-Sänger. Zwischen 1989 und 1999 erreichte er mit 13 Titeln die Spitze der Billboard Country Songs.
07.12.1961 - Geboren:
Dawn Sears wird in East Grand Forks, Minnesota als Dawn Marie Skari geboren. Dawn Sears war eine US-amerikanische Country-Sängerin und Songwriterin. Vor allem ab der frühen 1990er Jahre galt sie als eine fixe Größe in der US-Country-Musikszene, obwohl sie selbst nie wirklich in den Billboard Country Songs Fuß fassen konnte. Ab dieser Zeit kam sie jedoch an der Seite von anderen Größen wie Tracy Byrd, Vince Gill, Patty Loveless oder den The Time Jumpers, wo sie an der Seite ihres Ehemanns Kenny Sears, eines Fiddlers, in Erscheinung trat.
25.08.1961 - Geboren:
Billy Ray Cyrus wird in Flatwoods, Kentucky geboren. William „Billy“ Ray Cyrus ist ein US-amerikanischer Country-Sänger und Schauspieler. Er hatte seinen Durchbruch 1992 mit dem Song Achy Breaky Heart, der fünf Wochen Platz eins der amerikanischen Country-Hitparade belegte.
12.04.1957 - Geboren:
Vince Gill wird in Norman, Oklahoma geboren. Vincent „Vince“ Grant Gill ist ein US-amerikanischer Country-Sänger, -Gitarrist und Songschreiber. Er hat mehr als 20 Studioalben aufgenommen und war mit über 40 Singles in der amerikanischen Single-Country-Hitparade vertreten. Gill ist 20-facher Grammy-Gewinner, wurde 13 Mal von der CMA ausgezeichnet und verkaufte mehr als 24 Millionen Alben.
24.05.1955 - Geboren:
Rosanne Cash wird in Memphis, Tennessee geboren. Rosanne Cash ist eine US-amerikanische Country-Sängerin und Songschreiberin. Sie ist vor allem in ihrem Heimatland erfolgreich, wo sie in den 1980er Jahren elf Nummer-1-Singles in der Country-Hitparade hatte.
28.03.1955 - Geboren:
Reba McEntire wird in McAlester, Oklahoma geboren. Reba Nell McEntire ist eine der erfolgreichsten Country-Sängerinnen. Sie ist seit 1976 als Künstlerin tätig, hatte 25 Nummer-1-Hits in den Country-Charts, veröffentlichte 26 Studioalben, die teilweise sowohl in den Country- als auch in den Pop-Charts vertreten waren, und hat mehr als 80 Millionen Tonträger verkauft. McEntire wurde mit 74 Awards ausgezeichnet, darunter auch für ihre schauspielerischen Tätigkeiten. 1986 und 1993 wurde sie mit dem Grammy ausgezeichnet.
18.03.1938 - Geboren:
Charley Pride wird in Sledge, Mississippi geboren. Charley Frank Pride, ist einer der erfolgreichsten US-amerikanischen Country-Sänger, der im Laufe seiner Karriere 29 Nummer-eins-Hits in den Country-Charts platzieren konnte.

"Billboard Country Songs" in den Nachrichten