15.02.1975 - Gestorben:
Elizabeth Kee stirbt in Bluefield, West Virginia. Maude Elizabeth Kee war eine US-amerikanische Politikerin. Zwischen 1951 und 1965 vertrat sie den fünften Wahlbezirk des Bundesstaates West Virginia im US-Repräsentantenhaus.
23.09.1954 - Geboren:
Charlie Barnett (Comedian) wird in Bluefield, West Virginia geboren. Charlie Barnett war ein US-amerikanischer Comedian und Schauspieler. 1996 verstarb er im Alter von 41 Jahren an AIDS. Eine Reihe bekannter Comedians nennen Barnett als eines ihrer größten Vorbilder, darunter auch Dave Chappelle.
12.10.1953 - Gestorben:
Hugh Ike Shott stirbt in Bluefield, West Virginia. Hugh Ike Shott war ein US-amerikanischer Politiker der Republikanischen Partei. Von 1929 bis 1933 saß er für den US-Bundesstaat West Virginia im US-Repräsentantenhaus. Von 1942 bis 1943 vertrat er West Virginia im US-Senat.
30.12.1951 - Geboren:
Norman I. Platnick wird in Bluefield, West Virginia geboren. Norman Ira Platnick ist ein US-amerikanischer emeritierter Professor der Arachnologie und Kurator der Abteilung Zoologie der Wirbellosen des American Museum of Natural History (AMNH). Er promovierte 1973 an der Harvard University und beschrieb tausende von Spinnentieren aus der ganzen Welt.
13.06.1928 - Geboren:
John Forbes Nash Jr. wird in Bluefield, West Virginia geboren. John Forbes Nash Jr. ist ein US-amerikanischer Mathematiker, der besonders in den Bereichen Spieltheorie und Differentialgeometrie sowie auf dem Gebiet der partiellen Differentialgleichungen arbeitet. Im Jahr 1994 erhielt er zusammen mit Reinhard Selten und John Harsanyi den von der schwedischen Reichsbank in Erinnerung an Alfred Nobel gestifteten Preis für Wirtschaftswissenschaften („Wirtschaftsnobelpreis“) für die gemeinsamen Leistungen auf dem Gebiet der Spieltheorie. Damit ist er einer der wenigen Mathematiker, die diesen Preis erhielten. In den letzten Jahren wandte er sich vermehrt der Geldtheorie zu, wobei er für ein Indexgeld plädiert.
15.04.1917 - Geboren:
James Kee wird in Bluefield, Mercer County, West Virginia geboren. James Kee war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1965 und 1973 vertrat er den fünften Wahlbezirk des Bundesstaates West Virginia im US-Repräsentantenhaus.
12.12.1907 - Geboren:
Herbert Coleman wird in Bluefield, West Virginia geboren. William Herbert Coleman war ein US-amerikanischer Filmproduzent und Regisseur.
28.01.1892 - Geboren:
Luke Jordan wird in Bluefield, West Virginia, USA geboren. Luke Jordan war ein US-amerikanischer Blues-Gitarrist und Sänger.

"Bluefield (West Virginia)" in den Nachrichten