21.08.2012 - Gestorben:
Georg Leber stirbt in Schönau am Königssee. Georg Leber, auch Schorsch Leber war ein deutscher Gewerkschaftsführer und Politiker (SPD). Er war Bundesminister für Verkehr, Bundespostminister und Verteidigungsminister.
22.02.2003 - Gestorben:
Kurt Gscheidle stirbt in Saarbrücken. Kurt Gscheidle war ein deutscher Politiker (SPD). Von 1974 bis 1982 war er Bundesminister für das Post- und Fernmeldewesen, von 1974 bis 1980 gleichzeitig Bundesminister für Verkehr.
13.09.1987 - Gestorben:
Friedrich Gladenbeck stirbt. Friedrich Gladenbeck war ein deutscher Elektroingenieur, Herausgeber, Manager, Hochschullehrer und Ministerialbeamter. Von 1954 bis 1959 war er Staatssekretär im Bundesministerium für das Post- und Fernmeldewesen.
1972 - Parlamentarische Staatssekretäre:
Ernst Haar (SPD)
11.07.1970 - Gestorben:
Karl Herz stirbt in Darmstadt. Karl Andreas Herz war ein deutscher Ingenieur, Herausgeber, Ministerialbeamter und Hochschullehrer. Von 1960 bis 1963 war er Staatssekretär im Bundesministerium für das Post- und Fernmeldewesen.
1970 - Persönlichkeiten > Ehrenbürger:
Georg Leber (*1920) deutscher Politiker (SPD), früherer MdB, Bundesverkehrs-, -post- und -verteidigungsminister. (Schwalbach am Taunus)
1969 - Beamtete Staatssekretäre:
Gerd Ludwig Lemmer (CDU)
08.09.1938 - Geboren:
Wolfgang Bötsch wird in Bad Kreuznach geboren. Wolfgang Bötsch ist ein deutscher Politiker (CSU). Er war von 1993 bis 1997 letzter Bundesminister für Post und Telekommunikation.
17.06.1936 - Geboren:
Gerhard O. Pfeffermann wird in Gießen geboren. Gerhard O. Pfeffermann ist ein deutscher Politiker (CDU). Er war von 1993 bis 1997 Staatssekretär im Bundesministerium für Post und Telekommunikation.
19.11.1930 - Geboren:
Christian Schwarz-Schilling wird in Innsbruck geboren. Christian Schwarz-Schilling ist ein deutscher Politiker (CDU) und Unternehmer. Er war von 1982 bis 1992 Bundesminister für das Post- und Fernmeldewesen / Bundesminister für Post und Telekommunikation. Zwischen 2006 und 2007 war er 17 Monate lang der Hohe Repräsentant für Bosnien und Herzegowina und damit verantwortlich für die Überwachung des Friedensabkommens von Dayton.
21.11.1899 - Geboren:
Friedrich Gladenbeck wird in Berlin-Friedrichshagen geboren. Friedrich Gladenbeck war ein deutscher Elektroingenieur, Herausgeber, Manager, Hochschullehrer und Ministerialbeamter. Von 1954 bis 1959 war er Staatssekretär im Bundesministerium für das Post- und Fernmeldewesen.
28.11.1898 - Geboren:
Karl Herz wird in Dieburg geboren. Karl Andreas Herz war ein deutscher Ingenieur, Herausgeber, Ministerialbeamter und Hochschullehrer. Von 1960 bis 1963 war er Staatssekretär im Bundesministerium für das Post- und Fernmeldewesen.

"Bundesministerium für Post und Telekommunikation" in den Nachrichten