28.08.2006 - Gestorben:
Pip Pyle stirbt in Paris. Phillip „Pip“ Pyle war ein englischer Schlagzeuger, der zunächst in Bands des Canterbury SoundsBluesrock und Progressive Rock und später (vor allem in Frankreich) Fusionmusik spielte. Er war unter anderem Mitglied von Hatfield and the North und National Health.
2005 - Gründung:
Argos ist eine deutsche Canterbury- und Retro-Prog-Band.
07.06.1999 - Gestorben:
Lady June stirbt in Deià, Mallorca, Spanien. June Campbell Cramer, besser bekannt als Lady June, war eine englische Malerin, Dichterin und Musikerin. Sie stand in Verbindung zur Canterbury-Szene, nahm zwei Alben auf und verband bei ihren Auftritten häufig ihre Malerei, Dichtung und Musik zu Multimedia-Ereignissen.
1968 - Gründung:
Egg war eine von 1968 bis 1974 bestehende britischeCanterbury-Band.
04.04.1950 - Geboren:
Pip Pyle wird in Sawbridgeworth, Hertfordshire geboren. Phillip „Pip“ Pyle war ein englischer Schlagzeuger, der zunächst in Bands des Canterbury SoundsBluesrock und Progressive Rock und später (vor allem in Frankreich) Fusionmusik spielte. Er war unter anderem Mitglied von Hatfield and the North und National Health.
22.01.1949 - Geboren:
Phil Miller wird in Barnet, Isle of Wight geboren. Phil Miller ist ein englischer Fusion- und Progressive Rock-Gitarrist, der unter anderem in verschiedenen Bands der Canterbury-Szene aktiv war und ist.
06.06.1948 - Geboren:
Richard Sinclair wird in Canterbury geboren. Richard Sinclair ist ein englischer Progressive Rock- und Fusion-Musiker (E-Bass, Gesang, Gitarre). Er war in verschiedenen Bands der eng verflochtenen Canterbury Scene aktiv, darunter Wilde Flowers, Caravan, Delivery, Hatfield and the North, Camel und Phil Millers „In Cahoots“.
12.01.1948 - Geboren:
John Etheridge wird in Lambeth, London geboren. John Michael Glyn Etheridge ist ein britischer Jazzgitarrist, der zur Canterbury Scene gezählt wird.
24.11.1947 - Geboren:
Dave Sinclair wird in Herne Bay, Kent, England geboren. David „Dave“ Sinclair ist ein britischer Pianist, Keyboarder, Komponist und Sänger. Bekannt ist er vor allem als Gründungs- und Langzeit-Mitglied der Progressive Rock-Band Caravan, die eine wichtige Rolle in der vielfältig verflochtenen Canterbury-School spielte. Er komponierte für Caravan einige ihrer klassischen Stücke, z.? B. „For Richard“, „Nine Feet Underground“, „The Dabsong Conshirtoe“ und „Proper Job/Back To Front“. Sein E-Piano- und Orgelspiel war zusammen mit Pye Hastings Gesang charakteristisch für den Caravan-Sound der ersten Band-Jahre.
19.02.1943 - Geboren:
Laurie Allan wird in London geboren. Laurie Allan ist ein britischer Schlagzeuger, der vor allem in Fusionbands der Canterbury-Szene spielte.
13.01.1938 - Geboren:
Daevid Allen wird in Melbourne geboren. Daevid Allen ist ein australischer Rockmusiker, der als bedeutender Vertreter des Canterbury Sound gilt und außer durch sein Solowerk insbesondere auch als Mitglied der Bands Soft Machine und Gong Bedeutung erlangte.
03.06.1931 - Geboren:
Lady June wird in Doncaster, Yorkshire, England geboren. June Campbell Cramer, besser bekannt als Lady June, war eine englische Malerin, Dichterin und Musikerin. Sie stand in Verbindung zur Canterbury-Szene, nahm zwei Alben auf und verband bei ihren Auftritten häufig ihre Malerei, Dichtung und Musik zu Multimedia-Ereignissen.

"Canterbury Sound" in den Nachrichten