29.05.2015 - Gestorben:
Doris Hart stirbt in Coral Gables, Florida. Doris Jane Hart war eine US-amerikanische Tennisspielerin. Neben Margaret Smith Court und Martina Navrátilová war Hart eine von drei Spielerinnen, die in Einzel, Doppel und Mixed jeden möglichen Grand-Slam-Titel mindestens einmal gewannen.
03.01.2015 - Gestorben:
Edward Brooke stirbt in Coral Gables, Florida. Edward William Brooke III war ein US-amerikanischer Politiker der Republikanischen Partei. Von 1967 bis 1979 saß er für den US-Bundesstaat Massachusetts im US-Senat und war damit der erste vom Volk gewählte afro-amerikanische US-Senator.
2007 - Einzelausstellung:
Liederkreis - The Americas Collection, Coral Gables, Florida (Sebastian Spreng)
09.08.1996 - Gestorben:
James McLamore stirbt in Coral Gables, Florida, USA. James Whitman McLamore war der Mitbegründer der Burger King Corporation. Zusammen mit David Edgerton baute er das weltweit zweitgrößte Burger-Imperium auf. James McLamore war bis 1970 Präsident und bis 1976 Vorsitzender der Burger King Corporation.
26.01.1992 - Gestorben:
José Ferrer stirbt in Coral Gables, Florida. José Vicente Ferrer de Otero y Cintrón war ein US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur. Er gewann 1950 den Oscar als Bester Hauptdarsteller für seine Rolle als Cyrano de Bergerac in Der letzte Musketier. In seiner späteren Filmkarriere wurde Ferrer besonders häufig als Schurke eingesetzt.
02.09.1985 - Gestorben:
Gonzalo Guell y Morales de los Rios stirbt in Coral Gables, Florida. Gonzalo Güell y Morales de los Ríos war ein kubanischer Diplomat und Politiker.
16.04.1982 - Geboren:
Jonathan Vilma wird in Coral Gables, Florida geboren. Jonathan Polynice Vilma ist ein American-Football-Spieler auf der Position des Middle Linebackers. Er spielte zuletzt für die New Orleans Saints in der National Football League (NFL).
1981 - Einzelausstellung:
Lowe Arts Museum, Coral Gables, Florida (Richard Anuszkiewicz)
28.02.1973 - Gestorben:
Tito Rodríguez stirbt in Coral Gables, Vereinigte Staaten. Tito Rodríguez war ein amerikanisch-puerto-ricanischer Sänger und Orchesterleiter der 1950er und 1960er Jahre, der unter dem Künstlername: El Inolvidable, span.: der Unvergessliche berühmt war.
28.11.1963 - Geboren:
Brendan Cahill wird in Coral Gables, Florida geboren. Brendan Cahill ist ein US-amerikanischer Geistlicher und Bischof von Victoria in Texas.
16.04.1962 - Geboren:
Jeanne Golay wird in Coral Gables, Florida geboren. Jeanne Marie Golay ist eine ehemalige US-amerikanische Radrennfahrerin.
09.02.1959 - Geboren:
Kevin Buckler wird in Coral Gables geboren. Kevin Buckler ist ein ehemaliger US-amerikanischer Autorennfahrer, Rennstallbesitzer und Winzer.
26.01.1959 - Geboren:
Robert Lazar wird in Coral Gables geboren. Robert "Bob" Scott Lazar ist ein US-amerikanischer Ufologe. Er behauptet, Reverse Engineering außerirdischer Technologie betrieben zu haben und hat auf Grund seiner Äußerungen zu UFOs mediales Interesse erzeugt.
25.07.1958 - Geboren:
Thurston Moore wird in Coral Gables, Florida, USA geboren. Thurston Moore ist ein US-amerikanischer Gitarrist und einer der Sänger der Band Sonic Youth und Chelsea Light Moving.
27.01.1956 - Geboren:
Mimi Rogers wird in Coral Gables, Florida als Miriam Spickler geboren. Mimi Rogers ist eine US-amerikanische Schauspielerin.
08.08.1948 - Geboren:
Richard Tuggle wird in Coral Gables, Florida geboren. Richard Tuggle ist ein US-amerikanischer Drehbuchautor und Regisseur.
18.10.1944 - Geboren:
Katherine Kurtz wird in Coral Gables, Florida geboren. Katherine Irene Kurtz ist eine US-amerikanische Schriftstellerin, Naturwissenschaftlerin und Historikerin. Sie hat einen akademischen Grad in Chemie (BS) und einen in englischer mittelalterlicher Geschichte (MA), studierte ein Jahr Medizin und ist ausgebildete Erikson-Hypnotiseurin. Mehrere Jahre arbeitete sie als technische Schreiberin für das Los Angeles Police Department.
09.01.1944 - Geboren:
George Mitchell (Bluesforscher) wird in Coral Gables, Florida geboren. George Mitchell, ist ein US-amerikanischer Blues-Forscher und -Produzent, der in den 1960er bis 1980er Jahren Aufnahmen von Bluesmusikern aus dem Mississippi-Delta wie z.? B. Fred McDowell und Johnny Woods, George Henry Bussey und Jim Bunkley, Charlie Burse und Will Shade, Joe Callicott, Furry Lewis, R. L. Burnside und Sleepy John Estes gemacht hat, die später auf den Plattenlabeln Arhoolie (späte 1960er), Revival (1971) und Rounder (ab ca. 1975) als Langspielplatten, auf Arhoolie (2000) und Fat Possum (2003 und folgende) dann auch als CDs veröffentlicht worden sind.
20.08.1938 - Gestorben:
Walter Kehoe stirbt in Coral Gables, Florida. James Walter Kehoe war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1917 und 1919 vertrat er den Bundesstaat Florida im US-Repräsentantenhaus.
09.11.1936 - Geboren:
Bob Graham (Politiker) wird in Coral Gables, Florida geboren. Daniel Robert Graham ist ein US-amerikanischer Politiker und war von 1979 bis 1987 der 38. Gouverneur von Florida. Zwischen 1987 und 2005 war er Senator im US-Kongress.

"Coral Gables" in den Nachrichten