26.11.2016 - Gestorben:
Russell Oberlin stirbt in New York City, New York. Russell Keys Oberlin war ein US-amerikanischer Countertenor.
18.04.2016 - Gestorben:
Brian Asawa stirbt in Mission Hills, San Fernando Valley, Kalifornien. Brian Asawa war ein US-amerikanischer Opernsänger (Countertenor).
30.08.2007 - Gestorben:
Helmut Krebs stirbt in Berlin. Helmut Krebs war ein deutscher Sänger im Fach Tenor und Countertenor. Bekannt wurde er in Opern und Oratorien.
1989 - Geboren:
Serge Kakudji wird in Kolwezi, Demokratische Republik Kongo geboren. Serge Kakudji ist ein kongolesischer Opernsänger im Stimmfach Countertenor.
15.01.1986 - Geboren:
Valer Barna-Sabadus wird in Arad, auch Valer Sabadus geboren. Valer Barna-Sabadus ist ein deutscher Countertenor.
15.09.1985 - Geboren:
Terry Wey wird in Bern geboren. Terry Wey ist ein schweizerisch-US-amerikanischerCountertenor.
01.12.1984 - Geboren:
Benno Schachtner wird in Illertissen geboren. Benno Schachtner ist ein deutscher Countertenor.
1984 - Werk:
Es sang vor langen Jahren.? Für Alt oder Countertenor, Violine und Viola (Arvo Pärt)
06.08.1983 - Gestorben:
Klaus Nomi stirbt in New York. Klaus Nomi war ein im Bereich der Popmusik tätiger deutscherCountertenor.
24.03.1983 - Geboren:
Flavio Ferri-Benedetti wird in Scandiano geboren. Flavio Ferri-Benedetti ist ein Countertenor.
04.05.1981 - Geboren:
Franco Fagioli wird in San Miguel de Tucumán, Argentinien geboren. Franco Maximiliano Fagioli ist ein argentinischer Opernsänger (Countertenor).
1981 - Geboren:
David Hansen (Sänger) wird in Sydney, Australien geboren. David Hansen ist ein Countertenor und Mezzosopranist.
22.06.1980 - Geboren:
Risto Joost wird in Tallinn geboren. Risto Joost ist ein estnischer Dirigent und Sänger (Countertenor).
18.02.1980 - Geboren:
Cezar wird in Ploiești geboren. Cezar ist ein rumänischerCountertenor.
1980 - Geboren:
Christophe Villa wird in Frankreich geboren. Christophe Villa ist ein französischer Opern- und Konzertsänger (Countertenor).
27.08.1979 - Geboren:
Steve Wächter wird in Dresden geboren. Steve Wächter ist ein deutscher Opernsänger mit der Stimmlage Altus.
16.07.1979 - Gestorben:
Alfred Deller stirbt in Bologna. Alfred Deller war ein englischer Sänger (Countertenor).
28.01.1979 - Geboren:
Sergejs Jēgers wird in Riga geboren. Sergejs Jēgers ist ein lettischer Countertenor.
1979 - Geboren:
Christophe Dumaux wird geboren. Christophe Dumaux ist ein französischer Countertenor.
17.08.1978 - Geboren:
Jan Kullmann wird in Düsseldorf geboren. Jan Kullmann ist ein deutscher Countertenor.
13.02.1978 - Geboren:
Philippe Jaroussky wird in Maisons-Laffitte, Département Yvelines geboren. Philippe Jaroussky ist ein französischer Opernsänger (Countertenor).
21.09.1976 - Geboren:
Max Emanuel Cencic wird in Zagreb, Jugoslawien geboren. Max Emanuel Cencic , ist ein Countertenor und Mezzosopranist.
30.04.1976 - Geboren:
Daniel Gloger wird in Stuttgart geboren. Daniel Gloger ist deutscher Countertenor. Sein Repertoire umfasst sowohl Alte als auch Neue Musik sowie anspruchsvolle U-Musik. Ein gewisser Schwerpunkt liegt in der Neuen Musik und im Bereich Musiktheater.
1976 - Geboren:
Xavier Sabata wird in Avià geboren. Xavier Sabata ist ein katalanischer Opernsänger (Countertenor) und Schauspieler.
05.09.1972 - Geboren:
Nuno Guerreiro wird in Loulé, Portugal geboren. Nuno Guerreiro ist ein portugiesischer Sänger. Zu seinem Repertoire gehören Popsongs, Soul, Barockmusik und Fados. Er ist auch als Countertenor tätig. In Japan ist er ebenfalls bekannt.
21.05.1971 - Geboren:
Yoshikazu Mera wird in der Präfektur Miyazaki geboren. Yoshikazu Mera ist ein japanischer Countertenor.
1971 - Geboren:
Robin Blaze wird in Manchester geboren. Robin Blaze ist ein englischer Opernsänger (Countertenor).
15.12.1970 - Geboren:
Lawrence Zazzo wird in Philadelphia, Pennsylvania geboren. Lawrence Zazzo ist ein US-amerikanischer Opernsänger (Countertenor). Sein Repertoire umfasst neben barocken Partien auch zahlreiche Werke des 20. Jahrhunderts. Er lebt in England.
10.12.1970 - Geboren:
Hagen Matzeit wird in Dohna, DDR geboren. Hagen Matzeit ist ein deutscher Opernsänger (Countertenor/Bariton), Filmkomponist sowie Produzent.
20.07.1970 - Geboren:
Bernhard Landauer wird in Innsbruck geboren. Bernhard Landauer ist ein österreichischer Countertenor in der Tonlage Altus.
07.01.1970 - Geboren:
Matthias Rexroth wird in Nürnberg geboren. Matthias Rexroth ist ein deutscher Countertenor, Gesangspädagoge und Dirigent.
29.08.1969 - Geboren:
Martin Wölfel wird in Potsdam geboren. Martin Wölfel ist ein deutscher Opernsänger (Countertenor).
1969 - Geboren:
Patrick Van Goethem wird in Aalst geboren. Patrick Van Goethem ist ein belgischer Countertenor.
29.06.1968 - Geboren:
Bejun Mehta wird in Laurinburg, North Carolina geboren. Bejun Mehta ist US-amerikanischer Musiker, der als Countertenor weltweit bekannt wurde.
28.01.1968 - Geboren:
Ralf Peter (Sänger) wird in Schiffweiler geboren. Ralf Peter ist ein hoher Countertenor oder Sopranist. Er ist auf frühbarocke Musik spezialisiert, singt aber auch Neue Musik.
10.11.1967 - Geboren:
Andreas Scholl (Sänger) wird in Eltville am Rhein geboren. Andreas Scholl ist ein international bekannter deutscher Countertenor. Der musikalische Schwerpunkt seines Repertoires liegt in der Barockmusik. Er war 2005 der erste Countertenor-Solist bei der Last Night of the Proms in London und trat 2006 und 2011 an der Metropolitan Opera auf.
09.02.1967 - Geboren:
Edson Cordeiro wird in Santo André geboren. Edson Cordeiro ist ein brasilianischer Sänger und Countertenor.
01.10.1966 - Geboren:
Brian Asawa wird in Fullerton bei Los Angeles, Kalifornien geboren. Brian Asawa war ein US-amerikanischer Opernsänger (Countertenor).
12.03.1966 - Geboren:
David Daniels wird in Spartanburg, South Carolina geboren. David Daniels ist ein US-amerikanischer Opernsänger und einer der bekanntesten Vertreter des Stimmfaches Countertenor.
1966 - Geboren:
Jörg Waschinski wird in Berlin geboren. Jörg Waschinski ist ein deutscher Countertenor, Sopranist, der zu den international bekanntesten Sängern seiner Stimmlage gehört.
02.10.1965 - Geboren:
David D’Or wird in Cholon, Israel geboren. David D’Or ist ein israelischer Countertenor.
1964 - Geboren:
Kai Wessel (Sänger) wird in Hamburg geboren. Kai Wessel ist ein deutscher Countertenor, Komponist, Dirigent und Musikpädagoge.
18.09.1960 - Geboren:
Roland Kunz wird in Saarlouis geboren. Roland Kunz ist ein deutscher Sänger (Countertenor), Musiker und Radiomoderator. Er war Gründer, Keyboarder und Kopf der Musikgruppe „Orlando und die Unerlösten“. 2011 gründete er die Formation Orlando Circle.
1960 - Geboren:
Axel Köhler wird in Schwarzenberg/Erzgeb. geboren. Axel Köhler ist ein deutscher Countertenor und Regisseur. Seit Beginn der Spielzeit 2011/2012 ist er Künstlerischer Direktor (Intendant) der Oper Halle.
01.05.1959 - Geboren:
David Cordier wird in Rochester geboren. David Cordier ist ein englischer Opernsänger (Countertenor).
15.07.1956 - Geboren:
Gérard Lesne wird in Montmorency geboren. Gérard Lesne ist ein französischer Sänger (Countertenor) und Dirigent.
30.08.1955 - Geboren:
Dominique Visse wird in Lisieux geboren. Dominique Visse ist ein französischer Opernsänger (Countertenor).
07.03.1955 - Geboren:
Michael Chance wird , Penn Bucks geboren. Michael Chance, CBE ist ein britischerCountertenor.
30.01.1954 - Geboren:
Jochen Kowalski wird in Wachow, Kreis Nauen, DDR geboren. Jochen Kowalski ist ein deutscher Kammersänger (Countertenor).
09.12.1953 - Geboren:
Christopher Robson wird in Falkirk, Schottland geboren. Christopher Robson ist ein britischer Opernsänger (Countertenor).
14.05.1953 - Geboren:
Wim Mertens wird in Neerpelt geboren. Wim Mertens ist ein flämisch, belgischer Komponist, Countertenor, Pianist, Gitarrist und Musikwissenschaftler.
30.10.1946 - Geboren:
René Jacobs wird in Gent geboren. René Jacobs ist ein belgischer Dirigent und Sänger (Countertenor).
24.01.1944 - Geboren:
Klaus Nomi wird in Immenstadt geboren. Klaus Nomi war ein im Bereich der Popmusik tätiger deutscherCountertenor.
06.06.1942 - Geboren:
Paul Esswood wird in West Bridgford, England geboren. Paul Esswood ist ein englischer Sänger (Countertenor) und Dirigent. Zusammen mit seinen Landsleuten Alfred Deller und James Bowman hat er sich einen Namen als führender Vertreter der Wiederbelebung der Countertenor-Literatur gemacht.
06.11.1941 - Geboren:
James Bowman (Countertenor) wird in Oxford, England geboren. James Thomas Bowman ist ein englischer Countertenor. Sein Repertoire umfasst Opern, Oratorien und zeitgenössische Musik.
01.08.1941 - Geboren:
Ney Matogrosso wird , in Bela Vista, Mato Grosso do Sul geboren. Ney de Sousa Pereira, bekannt als Ney Matogrosso, ist ein brasilianischer Sänger, der mit einer Sopran- und Countertenorstimme ausgestattet ist.
11.10.1928 - Geboren:
Russell Oberlin wird in Akron, Ohio geboren. Russell Keys Oberlin war ein US-amerikanischer Countertenor.
08.10.1913 - Geboren:
Helmut Krebs wird in Aachen geboren. Helmut Krebs war ein deutscher Sänger im Fach Tenor und Countertenor. Bekannt wurde er in Opern und Oratorien.
31.05.1912 - Geboren:
Alfred Deller wird in Margate geboren. Alfred Deller war ein englischer Sänger (Countertenor).
23.04.1797 - Gestorben:
Giovanni Battista Andreoni stirbt in Lucca. Giovanni Battista Andreoni war ein italienischer Opernsänger (Alto), der auch für Georg Friedrich Händel arbeitete.
1720 - Geboren:
Giovanni Battista Andreoni wird in Lucca geboren. Giovanni Battista Andreoni war ein italienischer Opernsänger (Alto), der auch für Georg Friedrich Händel arbeitete.

"Countertenor" in den Nachrichten