2011 - Regelmäßige Veranstaltungen:
Willemstad, Curaçao (Junior Chamber International)
10.10.2010 - Tagesgeschehen:
Amsterdam/Niederlande: Die Niederländischen Antillen werden aufgelöst und Curaçao sowie Sint Maarten werden autonome Gebiete innerhalb des Königreiches der Niederlande. Die BES-Inseln Saba, Sint Eustatius und Bonaire werden zu besonderen Gemeinden.
2010 - Söhne und Töchter der Insel:
Roelly Winklaar, Profi-Bodybuilder, Gewinner des Wettbewerbs New York Pro
30.04.2008 - Gestorben:
Juancho Evertsz stirbt auf Curaçao. Juan Miguel Gregorio Evertsz war ein Politiker auf den niederländischen Antillen.
20.01.2008 - Gestorben:
Nicolaus Heutger stirbt auf Curaçao. Nicolaus C. Heutger war ein deutscher lutherischer Theologe, Numismatiker, Judaist und Historiker.
11.10.2004 - Gestorben:
Ben Komproe stirbt in Willemstad, Curaçao. Bernhard "Ben" Komproe war ein Politiker der Niederländischen Antillen.
1994 - Gestorben:
Guillermo Marchena stirbt in Willemstad, Curaçao. Guillermo Marchena war ein Schlagzeuger und Popsänger von den Niederländischen Antillen.
26.05.1992 - Geboren:
Philipine van Aanholt wird in Utrecht, Niederlande geboren. Philipine van Aanholt ist eine Seglerin aus Curaçao.
04.04.1989 - Geboren:
Vurnon Anita wird in Willemstad, Curaçao geboren. Vurnon Anita ist ein niederländischer Fußballspieler. Er stammt aus Willemstad, der Hauptstadt der ehemaligen Niederländischen Antillen. Seit Sommer 2012 steht der Mittelfeldspieler im Aufgebot von Newcastle United.
05.03.1989 - Geboren:
Liemarvin Bonevacia wird in Curaçao geboren. Liemarvin Bonevacia ist ein curaçaoischer Leichtathlet, der auf den 400-Meter-Lauf spezialisiert ist.
13.02.1985 - Geboren:
Hedwiges Maduro wird in Almere geboren. Hedwiges Martínez Maduro ist ein niederländischer Fußballspieler. Seine Mutter kommt aus Curaçao und sein Vater aus Aruba, daher besitzt er auch die Staatsbürgerschaft der niederländischen Antillen.
29.07.1984 - Politik & Weltgeschehen:
Flugzeugentführung in Venezuela: Eine mit 90 Personen besetzte DC-9 wird auf dem Weg von Curaçao nach Caracas entführt.
03.07.1984 - Geboren:
Churandy Martina wird in Willemstad, Curaçao geboren. Churandy Martina ist ein Sprinter von den Niederländischen Antillen. Auf amerikanischer Ebene konnte er bisher zahlreiche Titel erringen und durfte bei der Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele 2004 in Athen beim Einmarsch der Nationen die Flagge der Niederländischen Antillen tragen. Seit 2011 startet er für die Niederlande.
30.11.1983 - Geboren:
Reginald de Windt wird in Curaçao geboren. Reginald Andres Alejandro de Windt ist ein Judoka aus Curaçao.
03.01.1983 - Geboren:
Danny Yanga wird auf Curaçao geboren. Danny Yanga ist ein niederländischer Sänger, Schauspieler, Moderator und Model.
25.08.1981 - Geboren:
Jean-Julien Rojer wird in Willemstad geboren. Jean-Julien Rojer ist ein professioneller Tennisspieler aus Curaçao, der für die Niederlande antritt.
10.08.1981 - Geboren:
Dyanne Bito wird in Curaçao, Niederländische Antillen geboren. Dyanne Mary Christine Bito ist eine niederländische Fußballspielerin. Seit der Saison 2008/09 ist sie für das Team von AZ aus Alkmaar in der Eredivisie aktiv.
11.05.1977 - Geboren:
Caimin Douglas wird in Rosmalen, Nordbrabant geboren. Caimin Christian Douglas ist ein Leichtathlet, der sich auf den Sprint spezialisiert hat. Im Alter von fünf Jahren kehrte Douglas' Familie nach Curaçao, der Heimat des Vaters, zurück.
13.08.1972 - Geboren:
Randal Corsen wird auf Curaçao geboren. Randal Corsen ist ein niederländischer Jazzpianist und Komponist.
1971 - Geboren:
Diangelo Cicilia wird auf Curaçao geboren. Diangelo Cicilia ist ein in Ōsaka (Japan) lebender antillianisch-niederländischer Gitarrist.
04.09.1970 - Geboren:
Daisy Dee wird auf Curaçao, Niederländische Antillen geboren. Daisy Dee ist eine Sängerin, Schauspielerin und Fernsehmoderatorin, bekannt insbesondere in den deutschsprachigen Ländern.
09.03.1969 - Geboren:
Izaline Calister wird auf Curaçao geboren. Izaline Francisca Juanita Calister ist eine niederländische Sängerin, Komponistin und Songwriterin.
1965 - Geboren:
Birgit Donker wird auf Curaçao geboren. Birgit Donker ist eine niederländische Journalistin. Sie war von 2006 bis 2010 Chefredakteurin der Tageszeitung NRC Handelsblad und damit die erste Frau an der Spitze einer überregionalen niederländischen Tageszeitung.
05.04.1959 - Geboren:
Martin Verdonk wird auf Curaçao geboren. Martin Verdonk ist ein niederländischer Jazzperkussionist.
11.01.1950 - Geboren:
Theu Boermans wird in Willemstad, Curaçao, Niederländische Antillen geboren. Theu Boermans ist ein niederländischer Film- und Theaterregisseur, Schauspieler und der Sohn des Liedermachers Frans Boermans.
22.10.1948 - Geboren:
Franky Douglas wird in Willemstad in Curacao geboren. Franky Douglas ist ein niederländischer Jazz-Gitarrist und Komponist des Modern Creative Stils.
22.04.1948 - Geboren:
Jacob Gelt Dekker wird in Oterleek geboren. Jacob Gelt Dekker ist ein niederländischer Unternehmer, der auf Curaçao Teile von Otrabanda restaurieren ließ. Sein Vermögen wird von Quote-500 auf 200 Millionen Euro geschätzt.
19.01.1947 - Geboren:
Guillermo Marchena wird in Willemstad, Curaçao geboren. Guillermo Marchena war ein Schlagzeuger und Popsänger von den Niederländischen Antillen.
07.03.1946 - Geboren:
Emily de Jongh-Elhage wird geboren. Emily de Jongh-Elhage, geb. Saïdy Elhage ist eine Politikerin der niederländischen Antilleninsel Curaçao. Sie ist Vorsitzende der (Partido Antiá Restrukturá, niederl.:Partij voor een Herstructureerde Antillen). Frau de Jongh-Elhage ist libanesischer Herkunft.
22.10.1942 - Geboren:
Ben Komproe wird in Curaçao geboren. Bernhard "Ben" Komproe war ein Politiker der Niederländischen Antillen.
20.05.1941 - Geboren:
Maria Liberia-Peters wird in Willemstad, Curaçao geboren. Maria Philomena Liberia-Peters ist eine Politikerin der Niederländischen Antillen.
04.04.1940 - Geboren:
Robby Müller wird in Willemstad, Curaçao geboren. Robby Müller ist ein niederländischer Kameramann. Er ist mit Wim Wenders' Frühwerk bekannt geworden.
26.01.1930 - Geboren:
Wim Statius Muller wird auf Curaçao geboren. Wim Statius Muller ist ein niederländischer Komponist.
1926 - Gründung:
Schlumberger Limited ist das weltweit größte Unternehmen im Bereich Erdölexplorations- und Ölfeldservice. Der Unternehmenssitz befindet sich in Willemstad auf der Insel Curaçao, Niederländische Antillen. Die Hauptgeschäftsstellen sind in Houston, Paris und Den Haag.
08.03.1923 - Geboren:
Juancho Evertsz wird auf Curaçao geboren. Juan Miguel Gregorio Evertsz war ein Politiker auf den niederländischen Antillen.
1672 - Gestorben:
Petrus Stuyvesant stirbt in New York. Petrus Stuyvesant war ab 1643 Gouverneur von Curaçao und ab 1647 Generaldirektor der von der Niederländischen Westindien-Kompanie (WIC) verwalteten Kolonie Nieuw Nederland, bevor diese 1664 von England in Besitz genommen wurde.
1643 - Amerika:
Petrus Stuyvesant wird von der Niederländischen Westindien-Kompanie zum Gouverneur von Curaçao, Aruba und Bonaire berufen.
1612 - Geboren:
Petrus Stuyvesant wird in Peperga, Friesland, Niederlande geboren. Petrus Stuyvesant war ab 1643 Gouverneur von Curaçao und ab 1647 Generaldirektor der von der Niederländischen Westindien-Kompanie (WIC) verwalteten Kolonie Nieuw Nederland, bevor diese 1664 von England in Besitz genommen wurde.

"Curaçao" in den Nachrichten