31.07.2014 - Gestorben:
Jeff Bourne stirbt. Jeffrey Albert „Jeff“ Bourne war ein englischer Fußballspieler. Der Stürmer gewann 1975 mit Derby County die englische Meisterschaft und spielte später erfolgreich in der US-amerikanischen NASL.
26.09.2009 - Gestorben:
Geoff Barrowcliffe stirbt in Ilkeston, Derbyshire. Geoffrey „Geoff“ Barrowcliffe war ein englischer Fußballspieler. Der Abwehrspieler war größtenteils für Derby County in der First Division aktiv.
20.09.2004 - Gestorben:
Brian Clough stirbt in Derby. Brian Howard Clough, OBE war ein englischer Fußballspieler und -trainer. Seine größten Erfolge als Trainer hatte er mit Derby County und Nottingham Forest. Sein Sohn Nigel Clough spielte unter ihm erfolgreich bei Nottingham Forest und ist aktuell als Trainer beim englischen Zweitligisten Derby County aktiv.
12.05.2004 - Gestorben:
John Robson (Fußballspieler) stirbt in Sutton Coldfield. John Dixon Robson war ein englischer Fußballspieler. Als Außenverteidiger, der gelegentlich auch im Mittelfeld eingesetzt werden konnte, gewann er 1972 mit Derby County die englische Meisterschaft und zur Mitte der 1970er-Jahre mit Aston Villa zwei Ligapokalausgaben (1975, 1977), bevor er nach einer MS-Erkrankung die Karriere im Alter von nur 28 Jahren beenden musste.
1997 - Bekannte ehemalige Spieler:
Kroatien Aljosa Asanovic
10.11.1995 - Geboren:
Jamie Hanson wird in Burton-upon-Trent geboren. James William „Jamie“ Hanson ist ein englischer Fußballspieler, der seit 2015 beim Zweitligisten Derby County unter Vertrag steht.
17.04.1995 - Geboren:
Will Hughes wird in Weybridge geboren. William James „Will“ Hughes ist ein englischer Fußballspieler, der seit 2011 beim Zweitligisten Derby County unter Vertrag steht.
04.01.1993 - Geboren:
George Thorne (Fußballspieler) wird in Chatham geboren. George Louis Elliot Thorne ist ein englischer Fußballspieler auf der Position eines Mittelfeldspielers in Diensten von West Bromwich Albion. Aktuell spielt er auf Leihbasis für Derby County.
30.09.1992 - Geboren:
Cyrus Christie wird in Coventry geboren. Cyrus Sylvester Frederick Christie ist ein in England geborener irischer Fußballspieler, der seit 2014 beim englischen Zweitligisten Derby County unter Vertrag steht. Im November 2014 debütierte er in der irischen Fußballnationalmannschaft.
30.01.1992 - Geboren:
Tom Ince wird in Stockport geboren. Thomas „Tom“ Christopher Ince ist ein englischer Fußballspieler, der seit 2014 beim Erstligisten Hull City unter Vertrag steht und derzeit auf Leihbasis bei Derby County spielt.
04.11.1991 - Geboren:
Michael Jacobs (Fußballspieler) wird in Rothwell geboren. Michael Edward Jacobs ist ein englischer Fußballspieler, der seit 2012 beim Zweitligisten Derby County unter Vertrag steht.
05.08.1991 - Geboren:
Andreas Weimann wird in Wien geboren. Andreas Weimann ist ein österreichischer Fußballspieler. Aktuell steht er bei Derby County unter Vertrag.
1991 - Bekannte ehemalige Spieler:
England Bobby Davison 1982–1987
04.10.1990 - Gestorben:
Peter Taylor (Fußballtrainer, 1928) stirbt auf Mallorca, Spanien. Peter Thomas Taylor war ein englischer Fußballspieler und -trainer. Seine größten Erfolge hatte er als Assistenztrainer von Brian Clough mit Derby County und Nottingham Forest.
08.04.1990 - Geboren:
Johnny Russell (Fußballspieler) wird in Glasgow geboren. Jonathan „Johnny“ Russell ist ein schottischer Fußballspieler, der seit 2013 beim englischen Zweitligisten Derby County unter Vertrag steht.
11.11.1989 - Geboren:
Nick Blackman wird in Bury geboren. Nicholas Alexander „Nick“ Blackman ist ein englischer Fußballspieler, der beim englischen Zweitligisten Derby County unter Vertrag steht.
24.02.1989 - Geboren:
Craig Forsyth wird in Carnoustie geboren. Craig Forsyth ist ein schottischer Fußballspieler, der seit 2013 beim englischen Zweitligisten Derby County unter Vertrag steht.
22.01.1989 - Geboren:
Theo Robinson wird in Birmingham geboren. Theo Laroyan R.S. Robinson ist ein englischer Fußballspieler, der seit 2011 beim Zweitligisten Derby County unter Vertrag steht.
09.11.1988 - Geboren:
Alex Pearce wird in Oxford geboren. Alexander James Pearce ist ein in England geborener irischer Fußballspieler, der seit 2015 beim englischen Zweitligisten Derby County unter Vertrag steht. Aktuell ist er an Bristol City verliehen.
04.11.1988 - Geboren:
Chris Martin (Fußballspieler) wird in Beccles geboren. Christopher Hugh Martin ist ein englischer Fußballspieler, der seit 2013 bei Derby County unter Vertrag steht.
30.10.1988 - Geboren:
Shotton wird in Fenton geboren. Ryan Collin Shotton ist ein englischer Fußballspieler, der im Sturm spielt jedoch zu Beginn seiner Karriere auch auf der Position des rechten Verteidigers eingesetzt wurde und zurzeit bei Stoke City unter Vertrag steht. Aktuell spielt er auf Leihbasis beim Zweitligisten Derby County.
22.07.1988 - Geboren:
Paul Coutts wird in Aberdeen geboren. Paul Alexander Coutts ist ein schottischer Fußballspieler, der seit 2012 beim englischen Zweitligisten Derby County unter Vertrag steht.
17.05.1988 - Geboren:
Marcus Olsson wird in Gävle geboren. Marcus Jonas Munuhe Olsson ist ein schwedischer Fußballspieler. Der Mittelfeldspieler, der seit 2016 bei Derby County spielt, debütierte 2009 in der U-21-Nationalmannschaft. Sein Zwillingsbruder Martin Olsson ist ebenfalls Fußballprofi. Zudem ist er der Schwager von Dirk Nowitzki.
01.12.1987 - Geboren:
Simon Dawkins wird in Edgware geboren. Simon Jonathan Dawkins ist ein englisch-jamaikanischer Fußballspieler. Dawkins entstammt der Jugendabteilung von Tottenham Hotspur, bei denen er, von einer kurzen Zeit als freier Spieler abgesehen, die gesamte Zeit seiner bisherigen Karriere unter Vertrag stand. Dawkins kann sowohl die Außenbahnen als auch die offensive Mittelfeldposition bespielen und wird zum Teil auch als echter Stürmer eingesetzt. Seit Januar 2014 spielt er für den Zweitligisten Derby County.
29.03.1987 - Geboren:
John Brayford wird in Stoke-on-Trent geboren. John Robert Brayford ist ein englischer Fußballspieler, der seit 2010 beim Zweitligisten Derby County unter Vertrag steht.
06.11.1986 - Geboren:
Craig Bryson wird in Rutherglen geboren. Craig James Bryson ist ein schottischer Fußballspieler, der seit 2011 beim englischen Zweitligisten Derby County unter Vertrag steht.
11.08.1986 - Geboren:
Richard Keogh wird in Harlow geboren. Richard John Keogh ist ein irischer Fußballspieler, der seit 2012 beim englischen Zweitligisten Derby County unter Vertrag steht.
12.05.1986 - Geboren:
Jamie Ward wird in Solihull geboren. Jamie John Ward ist ein nordirischer Fußballspieler, der aktuell beim englischen Zweitligisten Derby County unter Vertrag steht. Seit 2011 ist er zudem für die nordirische Nationalmannschaft aktiv.
03.09.1985 - Geboren:
Scott Carson wird in Whitehaven, Cumbria, England geboren. Scott Paul Carson ist ein englischer Fußballtorwart und aktuell für den Zweitligisten Derby County aktiv.
04.03.1985 - Geboren:
Jake Buxton wird in Sutton-in-Ashfield, Nottinghamshire geboren. Jake Fred Buxton ist ein englischer Fußballspieler, der seit 2009 beim Zweitligisten Derby County unter Vertrag steht.
04.11.1984 - Geboren:
David Jones (Fußballspieler, 1984) wird in Southport geboren. David Frank Llwyd Jones ist ein englischer Fußballspieler. Dem in der Jugendakademie von Manchester United ausgebildeten Mittelfeldspieler gelang der Sprung in die Profimannschaft der „Red Devils“ nicht; stattdessen heuerte er nach drei Ausleihphasen beim damaligen Zweitligisten Derby County an. Seit Beginn der Saison 2011/12 steht der einmalige englische U-21-Nationalspieler, der auch noch für die walisische A-Nationalmannschaft spielberechtigt wäre, beim aktuellen Premier-League-Verein Wigan Athletic unter Vertrag.
19.02.1984 - Gestorben:
Jesse Pye stirbt in Blackpool. Jesse Pye war ein englischer Fußballspieler. Der Stürmer kam im englischen Profifußball neben Luton Town und Derby County für die Wolverhampton Wanderers zum Einsatz. Mit den „Wolves“ gewann er 1949 den FA Cup und schoss im Endspiel selbst zwei Tore.
06.02.1984 - Geboren:
Darren Bent wird in Tooting, London geboren. Darren Ashley Bent ist ein englischer Fußballspieler. Bent steht seit Juni 2015 bei Derby County unter Vertrag, nachdem er zuvor von Aston Villa dorthin verliehen wurde.
1984 - Erwähnenswerte Ereignisse:
verpasste es Plymouth Argyle unter Johnny Hore knapp, die erste Mannschaft aus der Third Division in einem Finale zu werden. In einem spannenden Halbfinale im Villa Park blieb der FC Watford mit 1:0 der knappe Sieger. In der ersten Runde gestartet, schlug Argyle Southend United (im Wiederholungsspiel), FC Barkin, Newport County (im Wiederholungsspiel), West Bromwich Albion und Derby County (im Wiederholungsspiel). (FA Cup)
27.09.1983 - Geboren:
Jason Shackell wird in Stevenage geboren. Jason Philip Shackell ist ein englischer Fußballspieler. Er ist vielseitig auf den verschiedensten Abwehrpositionen einsetzbar und steht nach langen Jahren bei seinem Ausbildungsklub Norwich City aktuell bei Derby County unter Vertrag.
27.01.1983 - Geboren:
Lee Grant (Fußballspieler, 1983) wird in Hemel Hempstead geboren. Lee Anderson Grant ist ein englischer Fußballtorhüter, der seit 2013 beim Zweitligisten Derby County unter Vertrag steht.
25.02.1982 - Geboren:
Chris Baird wird in Rasharkin, County Antrim geboren. Christopher „Chris“ Patrick Baird ist ein nordirischer Fußballspieler, der aktuell beim englischen Zweitligisten Derby County unter Vertrag steht. Aktuell ist er an den FC Fulham verliehen.
1982 - Bekannte ehemalige Spieler:
England Charlie George 1975–1978
27.05.1981 - Geboren:
Ben Davies wird in Birmingham geboren. Benjamin James Davies ist ein englischer Fußballspieler, der seit 2011 beim Zweitligisten Derby County unter Vertrag steht.
01.09.1980 - Geboren:
Chris Riggott wird in Derby, England geboren. Christopher Mark „Chris“ Riggott ist ein englischer Fußballspieler. Er spielt in der Innenverteidigung und ist seit 2011 für Derby County in der Football League Championship aktiv.
18.05.1977 - Geboren:
Lee Hendrie wird in Birmingham geboren. Lee Andrew Hendrie ist ein englischer Fußballspieler. Der Mittelfeldspieler steht seit September 2009 bei Derby County unter Vertrag.
06.07.1976 - Geboren:
Rory Delap wird in Sutton Coldfield, England geboren. Rory John Delap ist ein irischer Fußballspieler. Der Mittelfeldspieler absolvierte jeweils deutlich mehr als 100 Pflichtspiele für Vereine wie Derby County, der FC Southampton und Stoke City sowie elf Partien in der irischen A-Nationalmannschaft, bevor er im Juli 2013 zu Burton Albion wechselte. Er ist vor allem durch seine extrem weiten Einwürfe bekannt.
1975 - Titel/Erfolg:
(2:0 gegen West Ham United)
18.10.1974 - Geboren:
Robbie Savage wird in Wrexham geboren. Robert William „Robbie“ Savage ist ein ehemaliger walisischer Fußballspieler. Zumeist im Mittelfeld eingesetzt, verbrachte der bei Manchester United ausgebildete 39-fache walisische Nationalspieler in den fünf Jahren zwischen 1997 und 2002 bei Leicester City seine sportlich beste Zeit und gewann dort im Jahr 2000 den Ligapokal. Nach weiteren Stationen in Birmingham (2002–2005) und Blackburn (2005–2008) war dann Derby County zwischen 2008 und 2011 Savages letzter Arbeitgeber. Sowohl seine Spielweise als auch das Verhalten außerhalb des Platzes gab häufig Anlass für Kontroversen. Während er bei seinen jeweils aktuellen Fans aufgrund des kämpferischen Einsatzes in der Regel sehr beliebt war, beschuldigten ihn Teile der Medien und Gegner, häufig unfair zu agieren und mit theatralischen Gesten rote Karten und Elfmeter provozieren zu wollen.
25.06.1974 - Geboren:
Morten Bisgaard wird in Randers, Dänemark geboren. Morten Bisgaard ist ein ehemaliger dänischer Fußballspieler. Zwischen 1996 und 2000 bestritt er acht Länderspiele für die dänische Fußballnationalmannschaft und erzielte dabei einen Treffer. Auf Vereinsebene war er u.a. für Odense BK, Udinese Calcio, FC Kopenhagen und Derby County aktiv.
28.02.1974 - Geboren:
Lee Carsley wird in Birmingham geboren. Lee Kevin Carsley ist ein ehemaliger irischer Fußballspieler. Er wurde zumeist im defensiven Mittelfeld eingesetzt und war vor allem als Spieler in der Premier League von Derby County und des FC Everton bekannt. Dazu absolvierte er 39 Länderspiele für die irische A-Nationalmannschaft und nahm 2002 an der WM-Endrunde 2002 in Japan und Südkorea teil.
26.07.1973 - Geboren:
Dean Sturridge wird in Birmingham geboren. Dean Constantine Sturridge ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler. Der Stürmer bestritt ein Großteil seiner aktiven Karriere bei Derby County; sein Neffe Daniel Sturridge steht aktuell beim FC Liverpool unter Vertrag.
1972 - Geschichte:
verzichteten sowohl der Meister Derby County als auch der Pokalsieger Leeds United auf das Spiel. Es wurde daraufhin zwischen Manchester City, Viertplatzierter der First Division, und Aston Villa FC, Meister der Third Division, ausgetragen. (FA Community Shield)
06.10.1971 - Geboren:
Alan Stubbs wird in Kirkby, Knowsley, Merseyside geboren. Alan Stubbs ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler. Der zumeist als Innenverteidiger agierende Abwehrspieler steht stand zuletzt im Jahr 2008 bei Derby County unter Vertrag. Davor war er seit 2001 –? mit einer kurzen Unterbrechung in Sunderland –? beim FC Everton aktiv gewesen. Zuvor wiederum hatte er langjährig für die Bolton Wanderers und in Schottland für Celtic Glasgow gespielt. In Glasgow erreichte er im Jahre 2001 mit dem Gewinn des „Triples“ aus schottischer Meisterschaft, FA Cup und Ligapokal seinen größten sportlichen Erfolg, musste dort jedoch in genau dieser Saison auch gesundheitliche Rückschläge wegstecken, als bei ihm zweimal Hodenkrebs diagnostiziert wurde. In beiden Fällen konnte Stubbs von dieser Krankheit genesen. Nach seinem Rücktritt als aktiver Spieler schloss sich Stubbs dem Trainerstab des FC Everton und assistiert seit September 2008 Andy Holden sowohl in der Reserve- als auch in der U-18-Nachwuchsmannschaft.
08.01.1971 - Geboren:
Pascal Zuberbühler wird in Frauenfeld geboren. Pascal Zuberbühler, genannt Zubi, ist ein ehemaliger Schweizer Fussballtorwart und seit seinem Rücktritt als Torwarttrainer tätig (zurzeit bei Derby County). Er spielte u.?a. in Deutschland und England und war bis zur Fussball-Europameisterschaft 2008 Torwart der Schweizer Fussballnationalmannschaft.
08.09.1969 - Geboren:
Lars Bohinen wird in Vadsø geboren. Lars Roar Bohinen ist ein ehemaliger norwegischer Fußballspieler. Zwischen 1993 und 2001 spielte er für die englischen Vereine Nottingham Forest, Blackburn Rovers und Derby County. Mit der norwegischen Nationalmannschaft nahm er an der Fußball-Weltmeisterschaft 1994 in den USA teil.
11.12.1968 - Geboren:
Fabrizio Ravanelli wird in Perugia geboren. Fabrizio Ravanelli ist ein ehemaliger italienischer Fußballspieler und -trainer. Er spielte während seiner aktiven Karriere für mehr als ein halbes Dutzend europäischer Teams, darunter Juventus Turin, der FC Middlesbrough, Olympique Marseille, Lazio Rom und Derby County. Aufgrund der schon in jungen Jahren weiß-grauen Haarfarbe war Ravanelli den größten Teil seiner Karriere als „la penna bianca“ („die weiße Feder“) bekannt.
19.03.1966 - Geboren:
Nigel Clough wird in Sunderland geboren. Nigel Howard Clough ist ein ehemaliger englischer Fußballnationalspieler und aktueller Trainer von Derby County. Er spielte hauptsächlich als Stürmer, konnte aber auch auf anderen Positionen spielen. Zwischen 1998 und 2009 hatte er als Spielertrainer bei Burton Albion im Mittelfeld agiert.
21.06.1964 - Geboren:
Dean Saunders wird in Swansea geboren. Dean Nicholas Saunders ist ein ehemaliger walisischer Fußballspieler. Der zumeist als Mittelstürmer eingesetzte 75-fache walisische Nationalspieler war hauptsächlich bekannt für seine erfolgreichen Jahre bei Aston Villa, spielte darüber hinaus aber auch noch für Swansea City, Cardiff City (auf Leihbasis), Brighton & Hove Albion, Oxford United, Derby County, den FC Liverpool, Galatasaray Istanbul, Nottingham Forest, Sheffield United, Benfica Lissabon und Bradford City. Seit Ende Januar 2013 arbeitet er als Trainer für die Wolverhampton Wanderers, nachdem er zuvor erste Erfahrungen in dieser Funktion beim FC Wrexham und Doncaster Rovers gesammelt hatte.
21.08.1963 - Geboren:
Nigel Pearson wird in Nottingham geboren. Nigel Graham Pearson ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler und aktueller -trainer. Er steht derzeit bei Derby County unter Vertrag.
03.05.1961 - Geboren:
Steve McClaren wird in Fulford, York, England geboren. Steven „Steve“ McClaren ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler und aktueller Trainer von Derby County.
17.07.1959 - Geboren:
Bobby Davison wird in South Shields geboren. Robert „Bobby“ Davison ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler und aktueller -trainer. Der Stürmer war in den 1980ern Publikumsliebling und Torjäger von Derby County, bevor es ihn zu Leeds United zog, wo er später mit zwei Einsätzen in der Saison 1991/92 einen geringen Anteil am Gewinn der englischen Meisterschaft hatte. Zwischen 2008 und 2009 war er Trainer des ungarischen Klubs Ferencváros Budapest, nachdem dieser von einem englischen Unternehmer übernommen worden war.
20.09.1955 - Geboren:
Steve Powell wird in Derby, England geboren. Stephen „Steve“ Powell ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler, der besonders durch seine Spielertätigkeit bei Derby County Bekanntheit erreichte. 1972 und 1975 gewann er mit seiner Mannschaft jeweils den englischen Meistertitel.
11.03.1954 - Geboren:
John Gregory (Fußballspieler) wird in Scunthorpe geboren. John Charles Gregory ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler und Trainer. Er betreute dabei Plymouth Argyle, den FC Portsmouth, die Wycombe Wanderers, Aston Villa, Derby County und die Queens Park Rangers. Als Spieler war er ein anpassungsfähiger Mittelfeldspieler, der seine Karriere bei Northampton Town und später bei Brighton & Hove Albion, den Queens Park Rangers, Derby County und Aston Villa verbrachte.
25.10.1950 - Geboren:
Roger Davies (Fußballspieler) wird in Wolverhampton geboren. Roger Davies ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler. Der Stürmer gewann 1975 mit Derby County die englische Meisterschaft und zwei Jahre später in Diensten des FC Brügge das „Double“ aus Meisterschaft und Pokal in Belgien. In der nordamerikanischen NASL war er danach für drei verschiedene Vereine aktiv und er wurde 1980 als ligaweit wertvollster Spieler („MVP“) ausgezeichnet.
15.07.1950 - Geboren:
John Robson (Fußballspieler) wird in Consett geboren. John Dixon Robson war ein englischer Fußballspieler. Als Außenverteidiger, der gelegentlich auch im Mittelfeld eingesetzt werden konnte, gewann er 1972 mit Derby County die englische Meisterschaft und zur Mitte der 1970er-Jahre mit Aston Villa zwei Ligapokalausgaben (1975, 1977), bevor er nach einer MS-Erkrankung die Karriere im Alter von nur 28 Jahren beenden musste.
19.06.1948 - Geboren:
Jeff Bourne wird in Linton geboren. Jeffrey Albert „Jeff“ Bourne war ein englischer Fußballspieler. Der Stürmer gewann 1975 mit Derby County die englische Meisterschaft und spielte später erfolgreich in der US-amerikanischen NASL.
05.04.1948 - Geboren:
Roy McFarland wird in Liverpool, England geboren. Roy Leslie McFarland ist ein englischer Fußballspieler und jetziger Manager, der besonders durch seine Spielertätigkeit bei Derby County Bekanntheit erreichte. 1972 und 1975 gewann er mit seiner Mannschaft jeweils den englischen Meistertitel.
26.09.1947 - Geboren:
David Nish wird in Burton-upon-Trent geboren. David John Nish ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler. Seine größten Erfolge als Spieler waren der Gewinn der englischen Meisterschaft 1975 mit Derby County und der Einzug mit Leicester City ins Finale des FA Cup 1968/69. Zwischen 1973 und 1974 bestritt er fünf Spiele in der englischen Nationalmannschaft.
06.09.1947 - Geboren:
Bruce Rioch wird in Aldershot, England geboren. Bruce David Rioch ist ein ehemaliger schottischer Fußballspieler und aktueller Fußballtrainer. Seine letzte Trainerstation war dabei in der dänischen Superliga der Verein Odense BK. Während seiner aktiven Spielerlaufbahn kam er in der schottischen Nationalmannschaft in 24 Länderspielen zum Einsatz und war dabei der erste in England geborene schottische Nationalmannschaftskapitän (die Berechtigung für Schottland zu spielen lag in dem Geburtsort seines Vaters begründet). Mit Derby County gewann Rioch als Spieler in der First Division 1974/75 die englische Meisterschaft. Auch sein Sohn Gregor war später Profifußballer und arbeitet momentan im Trainerstab von Manchester City.
11.01.1947 - Geboren:
Rod Thomas wird in Glyncorrwg geboren. Roderick John „Rod“ Thomas ist ein ehemaliger walisischer Fußballspieler. Der rechte Außenverteidiger und 50-fache walisische Nationalspieler bestritt fast 300 Ligapartien für Swindon Town und gewann mit dem damaligen Zweitligisten 1969 überraschend gegen den FC Arsenal den Ligapokal. Nach seinem Wechsel zu Derby County errang er 1975 noch die englische Meisterschaft.
24.09.1946 - Geboren:
John O’Hare wird in Dumbarton, Schottland geboren. John O’Hare ist ein ehemaliger schottischer Fußballspieler, der besonders als Spieler bei den englischen Erstligisten Derby County und Nottingham Forest bekannt wurde. Mit Derby gewann er 1972 die englische Meisterschaft und wiederholte dies 1978 mit Nottingham. Es folgten zwei weitere Titel im Europapokal der Landesmeister 1978/79 und 1980.
23.09.1946 - Geboren:
Tony Bailey wird in Burton-upon-Trent geboren. Anthony David „Tony“ Bailey ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler. Als Innenverteidiger war er Teil der Meistermannschaft 1972 von Derby County, blieb aber mit Ausnahme eines Ligaeinsatzes hinter Spielern wie Terry Hennessey, Roy McFarland und Colin Todd nur Ersatzmann.
1946 - Titel/Erfolg:
(4:1 gegen Charlton Athletic)
12.09.1945 - Geboren:
Colin Boulton wird in Cheltenham geboren. Colin Donald Boulton ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler, der 1972 und 1975 mit Derby County die englische Meisterschaft gewann.
18.02.1944 - Geboren:
Henry Newton wird in Nottingham geboren. Henry Newton ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler. Seinen größten Erfolg feierte er in der Football League First Division 1974/75 als er mit Derby County die englische Meisterschaft gewann.
21.06.1943 - Geboren:
Ron Webster wird in Belper, Derbyshire geboren. Ron Webster ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler, der 1972 und 1975 mit Derby County die englische Meisterschaft gewann.
07.07.1941 - Geboren:
Alan Durban wird in Bridgend geboren. William Alan Durban ist ein ehemaliger walisischer Fußballspieler und -trainer, der 1972 mit Derby County als Spieler die englische Meisterschaft gewann. 1979 führte er Stoke City als Trainer in die erste Liga.
14.12.1939 - Geboren:
Arthur Cox wird in Southam, Warwickshire, England geboren. Arthur Cox ist ein ehemaliger englischer Fußballtrainer. Er trainierte den FC Chesterfield, Newcastle United und Derby County.
21.08.1939 - Geboren:
Frank Wignall wird in Blackrod geboren. Frank Wignall ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler und -trainer. Als Mittelstürmer „klassischer Prägung“ spielte er sich nach Anfangsjahren zu Beginn der 1960er-Jahre beim FC Everton und Nottingham Forest bis in die englische Nationalmannschaft, verlor aber nach drei Beinbrüchen in Serie den sportlichen Anschluss. Als Ergänzungsspieler gewann er 1972 mit Derby County die Meisterschaft und kurz darauf wechselte er in den Trainerberuf. Dabei betreute zur Mitte der 1970er-Jahre die Auswahl Katars.
16.04.1938 - Gestorben:
Steve Bloomer stirbt. Stephen „Steve“ Bloomer war ein englischer Fußballspieler und -trainer. Seine aktive Laufbahn bei Derby County, dem FC Middlesbrough und der englischen Nationalmannschaft dauerte von 1892 bis 1914. Er wird dabei als einer der weltweit besten Spieler vor Ausbruch des Ersten Weltkrieges angesehen.
21.03.1935 - Geboren:
Brian Clough wird in Middlesbrough geboren. Brian Howard Clough, OBE war ein englischer Fußballspieler und -trainer. Seine größten Erfolge als Trainer hatte er mit Derby County und Nottingham Forest. Sein Sohn Nigel Clough spielte unter ihm erfolgreich bei Nottingham Forest und ist aktuell als Trainer beim englischen Zweitligisten Derby County aktiv.
14.11.1934 - Geboren:
Dave Mackay wird in Edinburgh geboren. David Craig Mackay ist ein ehemaliger schottischer Fußballspieler und -trainer. Seine erfolgreichste Zeit als Spieler hatte er 1961, als er mit Tottenham Hotspur englischer Meister und Pokalsieger wurde. Als Trainer führte er Derby County 1975 zur englischen Meisterschaft.
18.10.1931 - Geboren:
Geoff Barrowcliffe wird in Ilkeston, Derbyshire geboren. Geoffrey „Geoff“ Barrowcliffe war ein englischer Fußballspieler. Der Abwehrspieler war größtenteils für Derby County in der First Division aktiv.
02.07.1928 - Geboren:
Peter Taylor (Fußballtrainer, 1928) wird in Nottingham geboren. Peter Thomas Taylor war ein englischer Fußballspieler und -trainer. Seine größten Erfolge hatte er als Assistenztrainer von Brian Clough mit Derby County und Nottingham Forest.
22.12.1919 - Geboren:
Jesse Pye wird in Treeton geboren. Jesse Pye war ein englischer Fußballspieler. Der Stürmer kam im englischen Profifußball neben Luton Town und Derby County für die Wolverhampton Wanderers zum Einsatz. Mit den „Wolves“ gewann er 1949 den FA Cup und schoss im Endspiel selbst zwei Tore.
1903 - Erwähnenswerte Ereignisse:
schlug der FC Bury das Team von Derby County mit 6:0 und erreichte so das bis heute höchste Ergebnis in einem FA-Cup-Finale. (FA Cup)
1898 - Titel/Erfolg:
(1:3 gegen Nottingham Forest), 1899 (1:4 gegen Sheffield United) und 1903 (0:6 gegen den FC Bury)
20.01.1874 - Geboren:
Steve Bloomer wird in Cradley geboren. Stephen „Steve“ Bloomer war ein englischer Fußballspieler und -trainer. Seine aktive Laufbahn bei Derby County, dem FC Middlesbrough und der englischen Nationalmannschaft dauerte von 1892 bis 1914. Er wird dabei als einer der weltweit besten Spieler vor Ausbruch des Ersten Weltkrieges angesehen.

"Derby County" in den Nachrichten