1925 - Stadt Dobrzany > Geschichte > Entwicklung der Einwohnerzahl:
1730
1900 - Stadt Dobrzany > Geschichte > Entwicklung der Einwohnerzahl:
1867
12.06.1877 - Geboren:
Hanns Gleitsmann wird in Jacobshagen geboren. Hanns Gleitsmann, auch Johannes oder Hans Gleitsmann, war ein deutscher Sanitätsoffizier der Kaiserlichen Marine und der Reichsmarine.
25.09.1872 - Geboren:
Here Erdis wird in Jacobshagen geboren. Here Erdis war eine in der Schweiz lebende deutsche Dichterin.
1861 - Stadt Dobrzany > Geschichte > Entwicklung der Einwohnerzahl:
1948
27.07.1855 - Geboren:
Ernst Vollert (Verleger) wird in Jakobshagen, Pommern geboren. Ernst Vollert war ein deutscher Verlagsbuchhändler.
29.03.1835 - Geboren:
Emil Odebrecht wird in Jacobshagen, polnisch: Dobrzany, Pommern geboren. Emil Odebrecht, war ein deutscher geodätischer Ingenieur und Kartograf.
1831 - Stadt Dobrzany > Geschichte > Entwicklung der Einwohnerzahl:
1301
10.12.1820 - Geboren:
Theodor Leisering wird in Jacobshagen im Kreis Saatzig in Hinterpommern geboren. August Gottlob Theodor Leisering war ein deutscher Veterinärmediziner.
1812 - Stadt Dobrzany > Geschichte > Entwicklung der Einwohnerzahl:
986 1812
1784 - Stadt Dobrzany > Geschichte > Entwicklung der Einwohnerzahl:
922
01.03.1743 - Geboren:
Ludwig Wilhelm Brüggemann wird in Jakobshagen in Hinterpommern geboren. Ludwig Wilhelm Brüggemann war ein deutscher evangelischer Geistlicher, Autor und Geograph.
1740 - Stadt Dobrzany > Geschichte > Entwicklung der Einwohnerzahl:
586 1740
17.04.1713 - Gestorben:
David Hollaz stirbt in Jakobshagen, Kreis Saatzig, Pommern. David Hollaz war ein deutscher protestantischer Theologe (Lutherischer Dogmatiker).
18.10.1683 - Geboren:
David Splitgerber wird in Jacobshagen, bei Stargard, Pommern geboren. David Splitgerber war ein preußischer Kaufmann, Fabrikant und Bankier. Gemeinsam mit seinem Partner Gottfried Adolph Daum schuf er aus kleinsten Anfängen das seinerzeit größte Wirtschaftsunternehmen in Preußen, das Handelshaus Splitgerber & Daum.

"Dobrzany" in den Nachrichten