2009 - Kultur und Sehenswürdigkeiten > Bauwerke:
Sprungschanze im Sommer
1988 - Persönlichkeiten > Ehrenbürger:
Hans Gross (1930–1992), Landeshauptmann-Stellvertreter
25.12.1985 - Geboren:
Lukas Klapfer wird in Eisenerz geboren. Lukas Klapfer ist ein österreichischer Nordischer Kombinierer.
09.04.1985 - Geboren:
David Zauner wird in Leoben geboren. David Zauner ist ein österreichischer Skispringer und früherer Nordischer Kombinierer. Er ist in Eisenerz aufgewachsen, sein Club ist die Werksportvereinigung Eisenerz.
21.11.1983 - Geboren:
Daniela Iraschko-Stolz wird in Eisenerz, Steiermark geboren. Daniela Iraschko-Stolz ist eine österreichische Skispringerin und Fußballtorhüterin.
1983 - Ehrung:
Ehrenurkunde des Gemeinderates der Stadt Eisenerz (Anton Benya)
30.05.1980 - Geboren:
Joachim Standfest wird in Eisenerz geboren. Joachim Standfest ist ein österreichischer Fußballspieler. Er spielt hauptsächlich auf der rechten Außenbahn als Verteidiger oder Mittelfeldspieler.
02.05.1979 - Geboren:
Andreas Schranz wird in Eisenerz geboren. Andreas Schranz ist ein ehemaliger österreichischer Fußballtorwart, der von 2004 bis 2010 sechs Länderspiele für die österreichische Fußballnationalmannschaft absolvierte.
17.07.1977 - Geboren:
Mario Stecher wird in Eisenerz geboren. Mario Stecher ist ein ehemaliger österreichischer Nordischer Kombinierer.
05.11.1967 - Geboren:
Helga Ahrer wird in Eisenerz geboren. Helga Ahrer ist eine österreichische Politikerin der Sozialdemokratischen Partei Österreichs (SPÖ) und Angestellte der Personenverkehrs AG der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB). Sie ist seit 2010 Abgeordnete zum Steiermärkischen Landtag.
29.10.1958 - Geboren:
Christa Kern wird in Eisenerz, Steiermark geboren. Christa Kern ist eine österreichische Schauspielerin, Autorin, Chansonette, Sprecherin. Sie lebt und arbeitet in Wien.
1954 - Geboren:
Christine Brunnsteiner wird in Eisenerz geboren. Christine Brunnsteiner ist eine österreichische Radio- und Fernsehmoderatorin sowie Autorin.
07.09.1947 - Geboren:
Leo Pröstler wird in Eisenerz, Steiermark geboren. Leo Pröstler ist ein Unternehmer und Umweltschützer. Er gilt als Pionier des Öko-Versandhandels in Deutschland, den er mit der Gründung des Waschbär Umweltversand etablierte. Heute leitet Leo Pröstler ein Finanzunternehmen im Südschwarzwald für nachhaltige Forstwirtschaft in Costa Rica und arbeitet als Unternehmensberater.
26.12.1944 - Geboren:
Reinhold Bachler wird in Eisenerz, Steiermark geboren. Reinhold Bachler ist ein ehemaliger österreichischer Skispringer und Skisprungtrainer. Vor seiner Sport-Karriere arbeitete Bachler als Bergmann am Erzberg.
20.07.1940 - Geboren:
Gerhard Niederhammer wird in Eisenerz geboren. Gerhard Niederhammer ist ein ehemaliger österreichischer Skisportler.
1921 - Werk:
Beamtenwohnhaus für die Österreichisch-Alpine Montangesellschaft, Hieflauer Straße 26, Eisenerz (Alfred Keller (Architekt))
1917 - Werk:
Wohnhaus der Österreichisch-Alpine Montangesellschaft, Vordernberger Straße 89–91, Eisenerz (Alfred Keller (Architekt))
28.02.1911 - Geboren:
Stefanie Psonder wird in Eisenerz geboren. Stefanie Psonder war eine österreichische Politikerin (SPÖ).
1909 - Werk:
Witwen- und Waisenheim der Österreichisch-Alpine Montangesellschaft, Vordernberger Straße 93, Eisenerz (Alfred Keller (Architekt))
1884 - Geboren:
Agnes Millonig wird in Eisenerz, Steiermark geboren. Agnes Millonig war eine österreichische Lehrerin in Kärnten und Heimatdichterin. Sie hat die vierte Strophe des Kärntner Heimatliedes gedichtet.
18.04.1859 - Geboren:
Viktor Apfelbeck wird in Eisenerz, Hzgt. Steiermark geboren. Viktor Apfelbeck war ein österreichisch-jugoslawischer Entomologe und Museumskurator.
23.08.1811 - Geboren:
Johann Max Tendler wird in Eisenerz geboren. Johann Max Tendler war ein österreichischer Maler.

"Eisenerz (Steiermark)" in den Nachrichten