24.10.2012 - Gestorben:
Margaret Osborne duPont stirbt in El Paso, Texas. Margaret Osborne duPont war eine US-amerikanische Tennisspielerin. Sie gewann insgesamt 37 Grand Slam-Titel im Einzel, Doppel und Mixed.
01.08.2006 - Tagesgeschehen:
El Paso/USA: Die Stadt im US-Bundesstaat Texas wird von einem extrem starken Regenfall heimgesucht, der zur stärksten Überschwemmung des Rio Grande seit 50 Jahren führt. Straßen werden unterspült oder durch Geröll und Dreck blockiert. Am stärksten betroffen sind die nördlich und nordöstlichen Gebiete. Ciudad Juárez, jenseits der US-amerikanisch-mexikanischen Grenze wird ebenfalls verwüstet.
2004 - Auflösung:
Torture ist eine US-amerikanische Thrash-Metal-Band aus El Paso, Texas, die im Jahr 1986 gegründet wurde und sich Anfang der 1990er Jahre wieder auflöste und im Jahr 2004 wieder aktiv wurde. Die Gruppe spielte zusammen mit Bands wie Sepultura, Death, Overkill, Death Angel, Obituary, Dark Angel, Flotsam and Jetsam, Exodus und Dragonlord.
2001 - Auflösung:
At the Drive-In ist eine US-amerikanische Post-Hardcore-Band. Sie wurde im Frühjahr 1993 in El Paso, Texas gegründet, spielte jedoch in ihrer endgültigen Besetzung erst seit 1997 zusammen. 2001 zerbrach die Band. 2012 wurde die Band neugegründet.
18.07.1999 - Gestorben:
Donald Eugene Chambers stirbt in El Paso, Texas. Donald „Don“ Eugene Chambers war ein US-amerikanischer Rocker. Er war der Gründer des Motorcycle Clubs Bandidos. Er war ein Vietnamkriegsveteran, der nach seiner Rückkehr 1966 den Club in San Leon, Texas gründete. Er wurde später wegen Mordes an zwei Drogendealern verurteilt und verbüßte bis zu seiner Haftentlassung 1983 eine lebenslängliche Freiheitsstrafe.
14.09.1998 - Gestorben:
Fred Korth stirbt in El Paso, Texas. Frederick Herman „Fred“ Korth war ein US-amerikanischer Jurist und Politiker, der von 1962 bis 1963 als Marinestaatssekretär der Vereinigten Staaten amtierte.
18.02.1998 - Gestorben:
Richard Crawford White stirbt in El Paso, Texas. Richard Crawford White war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1965 und 1983 vertrat er den Bundesstaat Texas im US-Repräsentantenhaus.
1994 - Gründung:
Pissing Razors war eine US-amerikanische Groove-Metal-Band aus El Paso, Texas, die im Jahr 1994 gegründet und 2004 wieder aufgelöst wurde.
1993 - Gründung:
At the Drive-In ist eine US-amerikanische Post-Hardcore-Band. Sie wurde im Frühjahr 1993 in El Paso, Texas gegründet, spielte jedoch in ihrer endgültigen Besetzung erst seit 1997 zusammen. 2001 zerbrach die Band. 2012 wurde die Band neugegründet.
04.06.1991 - Geboren:
Jordan Hinson wird in El Paso, Texas geboren. Jordan Danielle Hinson ist eine US-amerikanische Schauspielerin.
20.09.1989 - Geboren:
Isaiah Philmore wird in El Paso, Texas, Vereinigte Staaten geboren. Isaiah Philmore ist ein amerikanischer und deutscher Basketballspieler. Aktuell steht er bei den Walter Tigers Tübingen unter Vertrag.
01.11.1986 - Geboren:
Sho Kashima wird in El Paso, Texas geboren. Sho Kashima ist ein US-amerikanischer Freestyle-Skier. Er ist auf die Buckelpisten-Disziplinen Moguls und Dual Moguls spezialisiert.
1986 - Gründung:
Torture ist eine US-amerikanische Thrash-Metal-Band aus El Paso, Texas, die im Jahr 1986 gegründet wurde und sich Anfang der 1990er Jahre wieder auflöste und im Jahr 2004 wieder aktiv wurde. Die Gruppe spielte zusammen mit Bands wie Sepultura, Death, Overkill, Death Angel, Obituary, Dark Angel, Flotsam and Jetsam, Exodus und Dragonlord.
02.03.1982 - Geboren:
Justin Peach wird in El Paso, Texas, USA geboren. Justin Venner Peach ist ein deutsch-amerikanischer Dokumentarfilmer und Kameramann.
05.02.1981 - Geboren:
Nora Zehetner wird in El Paso, Texas geboren. Nora Angela Zehetner ist eine US-amerikanische Schauspielerin.
17.12.1977 - Gestorben:
Samuel Marshall stirbt in El Paso. Samuel Lyman Atwood Marshall, auch SLAM, war ein US-amerikanischer Kriegsberichterstatter und Militärhistoriker.
05.09.1977 - Geboren:
Jorge Arias (Wrestler) wird in El Paso, Texas, Vereinigte Staaten geboren. Jorge Arias, besser bekannt unter seinen Ringnamen Sin Cara und Hunico, ist ein US-amerikanischer Wrestler mexikanischer Abstammung. Er steht derzeit bei WWE unter Vertrag und tritt in deren Show Raw auf. Er ist Anhänger des mexikanischen Lucha Libre-Stils. Sein bislang größter Erfolg war der Erhalt der NXT Tag Team Championship.
24.05.1975 - Geboren:
David Krummenacker wird in El Paso, Texas geboren. David Krummenacker ist ein US-amerikanischer Leichtathlet, der sich auf den Mittelstreckenlauf spezialisiert hat.
31.05.1974 - Geboren:
Ara Celi wird in El Paso, Texas geboren. Ara Celi, eigentlich Araceli Valdez, ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Synchronsprecherin.
30.11.1973 - Geboren:
John Moyer wird in El Paso geboren. John Moyer ist ein US-amerikanischer Bassist. Moyer ist Mitglied der Bands Disturbed, Art of Anarchy und Operation: Mindcrime und spielte zuvor in den Bands Soak, The Union Underground und Adrenaline Mob.
08.11.1973 - Gestorben:
R. Ewing Thomason stirbt in El Paso, Texas. Robert Ewing Thomason war ein US-amerikanischer Jurist und Politiker. Zwischen 1931 und 1949 vertrat er den Bundesstaat Texas im US-Repräsentantenhaus; anschließend wurde er Bundesrichter.
12.01.1973 - Geboren:
A. Lee Martinez wird in El Paso, Texas geboren. A. Lee Martinez ist ein US-amerikanischer Fantasy- und Science-Fiction-Autor. Bekannt wurde er vor allem durch seine ersten Werke Diner des Grauens und Die Kompanie der Oger.
26.09.1972 - Geboren:
Beto O’Rourke wird in El Paso, Texas geboren. Robert Francis „Beto“ O’Rourke ist ein US-amerikanischer Politiker. Seit 2013 vertritt er den Bundesstaat Texas im US-Repräsentantenhaus.
1972 - Geboren:
Andrew Jimenez wird in El Paso, Texas geboren. Andrew Jimenez ist ein US-amerikanischer Animator, Drehbuchautor und Regisseur, der 2006 für One Man Band für den Oscar in der Kategorie Kurzfilm (Animiert) nominiert wurde.
03.04.1971 - Gestorben:
Joe Valachi stirbt in El Paso, Texas. Joseph Michael „Joe“ Valachi war ein US-amerikanischer Mafioso und wird der sogenannten „Genovese-Familie“ in New York City zugerechnet.
16.03.1971 - Geboren:
Alan Tudyk wird in El Paso, Texas geboren. Alan Wray Tudyk ist ein US-amerikanischer Schauspieler.
20.10.1970 - Geboren:
Chavo Guerrero wird in El Paso, Texas, USA geboren. Chavo Guerrero, Jr, eigentlich Salvador Guerrero IV, besser bekannt als Chavo Guerrero, ist ein US-amerikanischer Wrestler mexikanischer Herkunft. Er steht zurzeit bei Total Nonstop Action Wrestling unter Vertrag.
24.09.1969 - Geboren:
Paul Ray Smith wird in El Paso, Texas geboren. Paul Ray Smith war ein Sergeant First Class (SFC) der US Army und diente als Pionier im Irakkrieg. Er wurde während seines Dienstes tödlich verwundet. Für seine Verdienste im Kampf um Bagdad wurde ihm postum die Medal of Honor, die höchste Ehrenauszeichnung des US-Kongresses verliehen.
12.09.1969 - Gestorben:
Terry de la Mesa Allen stirbt in El Paso, Texas. Terry de la Mesa Allen war ein US-amerikanischer Generalmajor im Zweiten Weltkrieg.
27.06.1969 - Geboren:
Shawne Fielding Borer wird in El Paso, Texas geboren. Shawne Rae Fielding ist ein ehemaliges US-amerikanisches Model. Als einstmalige Ehefrau von Thomas Borer, dem ehemaligen Schweizer Botschafter in Deutschland, erlangte sie besondere mediale Aufmerksamkeit, insbesondere in der Boulevardpresse.
16.04.1968 - Geboren:
Vickie Guerrero wird in El Paso, Texas geboren. Vickie Lynn Guerrero, geborene Lara, ist eine amerikanische Wrestling-Darstellerin. Bekannt wurde sie für ihre Zeit bei der WWE, wo sie regelmäßig in deren Wrestlingshows auftrat. Sie ist die Witwe des verstorbenen Wrestlers Eddie Guerrero.
09.10.1967 - Geboren:
Eddie Guerrero wird in El Paso, Texas geboren. Eduardo Gory Guerrero Llanes, besser bekannt unter seinem Ringernamen Eddie Guerrero, war ein US-amerikanischer Wrestler mexikanischer Abstammung.
18.12.1966 - Geboren:
Ross Puritty wird in El Paso, Texas, USA geboren. Ross Puritty ist ein ehemaliger US-amerikanischer Boxer.
05.10.1965 - Country-Musik:
Johnny Cash wird in El Paso wegen Drogenbesitz verhaftet. Er wird zu 30 Tagen auf Bewährung und zu einer Geldstrafe von 1000 $ verurteilt
09.12.1960 - Geboren:
Stefen Fangmeier wird in El Paso, Texas, USA geboren. Stefen Markus Fangmeier ist ein US-amerikanischer Filmregisseur und Visual Effects Artist.
29.02.1960 - Geboren:
Richard Ramírez wird in El Paso, Texas geboren. Richard Muñoz Ramírez (insbesondere bekannt als Night Stalker) ist ein US-amerikanischer Serienmörder.
1960 - Geboren:
Michael Petry wird in El Paso, Texas geboren. Michael Petry ist ein US-amerikanischer Installationskünstler, Museumsdirektor und Autor.
14.07.1959 - Geboren:
Susana Martinez wird in El Paso, Texas geboren. Susana Martinez ist eine US-amerikanische Politikerin und Juristin mexikanischer Abstammung. Bei den Wahlen des Jahres 2010 wurde Martinez als Kandidatin der Republikanischen Partei als erste Frau in das Amt des Gouverneurs von New Mexico gewählt. Am 1.? Januar 2011 löste sie Bill Richardson auf diesem Posten ab.
21.01.1959 - Geboren:
Miguel Romano Gómez wird in El Paso, Texas, USA geboren. Miguel Romano Gómez ist emeritierter Weihbischof in Guadalajara.
31.03.1957 - Geboren:
Patrick Graham Forrester wird in El Paso, Texas, USA geboren. Patrick Graham „Pat“ Forrester ist ein US-amerikanischer Astronaut.
01.04.1956 - Geboren:
Louis Caldera wird in El Paso, Texas geboren. Louis Edward Caldera ist ein US-amerikanischer Politiker (Demokratische Partei). Von 1998 bis 2001 war er der 17.? Heeresstaatssekretär der Vereinigten Staaten. In der Regierung von Präsident Barack Obama wurde er Direktor des White House Military Office, trat jedoch von diesem Amt am 8. Mai 2009 zurück.
18.03.1956 - Geboren:
David A. Warburton wird in El Paso geboren. David Alan Warburton ist deutschsprachiger Archäologe und Ägyptologe, der auf archäologische Methoden im Allgemeinen und Wirtschaftsgeschichte im Besonderen spezialisiert ist. Er lehrte unter anderem als Gastprofessor an der Northwest Normal University (Pädagogische Universität Nordwestchinas) in China und an der Université Lumière (Lyon II), in Frankreich.
04.09.1951 - Geboren:
Judith Ivey wird in El Paso, Texas geboren. Judith Lee Ivey ist eine US-amerikanische Schauspielerin.
07.01.1949 - Geboren:
Chavo Guerrero senior wird in El Paso, Texas geboren. Chavo Guerrero senior, eigentlich Salvador Guerrero Yañez ist ein ehemaliger US-amerikanischer Wrestler, der auch unter dem Ringnamen Chavo Classic bekannt ist.
1949 - Geboren:
Ambar Past wird in Durham, North Carolina geboren. Ámbar Past ist eine mexikanische Poetin und bildende Künstlerin US-amerikanischer Abstammung. Past wuchs in Brooklyn (NY), Chattanooga (Tennessee), El Paso (Texas), San Francisco (Kalifornien) und Oregon auf. Sie ist die Mutter der Künstlerin Tila Rodríquez-Past.
03.02.1948 - Geboren:
Thomas Rosales jr. wird in El Paso, Texas, USA geboren. Thomas Rosales ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Stuntman, der in mehr als 120 Filmen eingesetzt wurde.
16.07.1946 - Geboren:
Barbara Lee wird in El Paso, Texas geboren. Barbara Jean Lee ist eine US-amerikanische Politikerin der Demokratischen Partei. Seit 1998 vertritt sie den Bundesstaat Kalifornien im US-Repräsentantenhaus in Washington.
26.03.1946 - Geboren:
Jesús Salvador Treviño wird in El Paso, Texas geboren. Jesús Salvador Treviño ist ein US-amerikanischer Filmregisseur und Drehbuchautor.
30.11.1944 - Gestorben:
Albert B. Fall stirbt in El Paso, Texas. Albert Bacon Fall war ein US-amerikanischer Politiker (Republikanische Partei), der den Bundesstaat New Mexico im US-Senat vertrat und zeitweise Innenminister unter Präsident Warren G. Harding war. Bekannt wurde er vor allem durch seine unrühmliche Rolle im Teapot-Dome-Skandal, einer Bestechungsaffäre, bei der es um die Vergabe von Ölförderrechten in Wyoming ging.
03.10.1943 - Geboren:
Jeff Bingaman wird in El Paso, Texas geboren. Jesse Francis „Jeff“ Bingaman ist ein US-amerikanischer Politiker der Demokratischen Partei. Er vertrat den Bundesstaat New Mexico von 1983 bis 2013 im US-Senat.
17.09.1942 - Geboren:
Lupe Ontiveros wird in El Paso, Texas geboren. Lupe Ontiveros war eine US-amerikanische Schauspielerin.
23.02.1942 - Geboren:
Beau Boulter wird in El Paso, Texas geboren. Eldon Beau Boulter ist ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1985 und 1989 vertrat er den Bundesstaat Texas im US-Repräsentantenhaus.
29.11.1941 - Geboren:
Ronald D. Coleman wird in El Paso, Texas geboren. Ronald D’Emory Coleman ist ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1983 und 1997 vertrat er den Bundesstaat Texas im US-Repräsentantenhaus.
19.07.1941 - Geboren:
Vikki Carr wird in El Paso, Texas als Florencia Bisenta de Casillas Martínez Cardona geboren. Vikki Carr ist eine US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin, die in einer Vielzahl von Musikgenren gesungen hat, einschließlich Jazz, Popmusik und Country. Carr ist vor allem in Lateinamerika und Spanien bekannt.
19.12.1940 - Geboren:
Phil Ochs wird in El Paso, Texas, Vereinigte Staaten geboren. Philip David Ochs war ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter und politischer Aktivist. Er sang vor allem Protestsongs oder, wie er es selbst nannte, „topical songs“ (Lieder über aktuelle Themen), wandte sich vornehmlich auf seinen späteren Alben aber auch persönlicheren Themen zu.
24.10.1938 - Geboren:
Jack Watson wird in El Paso, Texas geboren. Jack H. Watson Jr. ist ein US-amerikanischer Jurist und Politiker (Demokratische Partei).
01.02.1938 - Geboren:
Jimmy Carl Black wird in El Paso, Texas, USA als James Inkanish Jr. geboren. Jimmy Carl Black war ein US-amerikanischer Schlagzeuger und Sänger. Bekannt wurde er vor allem mit der Zappa-Band The Mothers of Invention und durch den Film 200 Motels.
13.09.1937 - Geboren:
Don Bluth wird in El Paso, Texas geboren. Don Virgil Bluth ist ein US-amerikanischer Regisseur, Produzent und Drehbuchautor, der besonders für seine Arbeit an zahlreichen Zeichentrickfilmen, zuerst beim Disney-Studio und später in Eigenregie, bekannt wurde.
08.04.1935 - Geboren:
Oscar Zeta Acosta wird in El Paso, Texas geboren. Oscar Zeta Acosta war ein US-amerikanischer Rechtsanwalt, ein Schriftsteller, der der Chicano-Literatur zugerechnet wird sowie ein Politiker und Aktivist der Chicano-Bürgerrechtsbewegung. Bekannt wurde er als Inspiration für die Figur des samoanischen Anwalts Dr. Gonzo im Roman „Fear and Loathing in Las Vegas“ von Hunter S. Thompson.
25.10.1934 - Geboren:
Jerry M. Patterson wird in El Paso, Texas geboren. Jerry Mumford Patterson ist ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1975 und 1985 vertrat er den Bundesstaat Kalifornien im US-Repräsentantenhaus.
10.03.1934 - Geboren:
John Rechy wird in El Paso, Texas geboren. John Rechy ist ein US-amerikanischer Autor. Sein erster Roman reflektiert seinen biografischen Hintergrund als homosexueller Mann mit mexikanisch-schottischer Abstammung. Rechy ist Hochschullehrer im Master of Professional Writing Program an der University of Southern California.
01.04.1932 - Geboren:
Debbie Reynolds wird in El Paso, Texas, USA als Mary Frances Reynolds geboren. Debbie Reynolds ist eine US-amerikanische Schauspielerin, Sängerin und Tänzerin. Ihre Karriere begann Ende der 1940er Jahre als Vertragsschauspielerin bei Warner Brothers, und sie erlangte vor allem als Darstellerin in Filmmusicals wie „Singin’ in the Rain“ und „Tammy and the Bachelor“ internationale Bekanntheit.
26.03.1930 - Geboren:
Sandra Day O’Connor wird in El Paso, Texas geboren. Sandra Day O’Connor ist eine US-amerikanische Juristin. Sie war von 1981 bis 2006 als erste Frau Richterin am Obersten Gerichtshof der USA.
30.01.1928 - Geboren:
Alan Cheetham wird in El Paso, Texas geboren. Alan Herbert Cheetham ist ein US-amerikanischer Paläontologe.
04.10.1927 - Geboren:
Margaret Varner wird in El Paso, Texas, verheiratete Margaret Bloss geboren. Margaret Varner ist eine ehemalige US-amerikanische Badminton-, Tennis-, Squashspielerin und Reitstallbesitzerin.
16.08.1924 - Gestorben:
William Robert Smith stirbt in El Paso, Texas. William Robert Smith war ein US-amerikanischer Jurist und Politiker. Zwischen 1903 und 1917 vertrat er den Bundesstaat Texas im US-Repräsentantenhaus; später wurde er Bundesrichter.
03.03.1924 - Geboren:
Paul Moor (Journalist) wird in El Paso, Texas geboren. Charles Paul Moor war ein deutscher Schriftsteller, Fotograf und Musikkritiker US-amerikanischer Herkunft, der in Berlin-Wilmersdorf lebte, auf Deutsch und Englisch publizierte und als ein Vermittler zwischen US-amerikanischer und deutscher Kultur gesehen wird.
29.04.1923 - Geboren:
Richard Crawford White wird in El Paso, Texas geboren. Richard Crawford White war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1965 und 1983 vertrat er den Bundesstaat Texas im US-Repräsentantenhaus.
19.08.1921 - Geboren:
Gene Roddenberry, US-amerikanischer Drehbuchautor, Film- und Fernsehproduzent, konzipierte Star Trek wird in El Paso (Texas) geboren (+ 1990).
19.08.1921 - Geboren:
Gene Roddenberry wird in El Paso, Texas geboren. Eugene Wesley „Gene“ Roddenberry war ein Drehbuchautor, Fernseh- und Filmproduzent und Schöpfer von Star Trek. Die Serien Andromeda und Mission Erde – Sie sind unter uns wurden von seiner Witwe Majel Barrett aus seinem Nachlass erschaffen. Roddenberry war ein Anhänger des Humanismus.
13.09.1919 - Geboren:
Howard Schwartz wird in El Paso, Texas geboren. Howard Schwartz war ein US-amerikanischer Kameramann.
13.01.1916 - Gestorben:
Victoriano Huerta stirbt in El Paso, Texas. José Victoriano Huerta Márquez war ein mexikanischer General und Präsident Mexikos vom 19. Februar 1913 bis zum 15. Juli 1914.
28.02.1913 - Geboren:
David Hawkins (Philosoph) wird in El Paso, Texas geboren. David Hawkins war ein US-amerikanischer Philosoph. Er befasste sich mit Wissenschaftsphilosophie sowie Pädagogik der Mathematik und Physik.
21.06.1912 - Geboren:
Jim Wynn wird in El Paso geboren. „Big“ Jim Wynn war ein US-amerikanischer Musiker (Saxophon) und Bandleader des Jump Blues und Rhythm & Blues, der an der Westküste der Vereinigten Staaten aktiv war.
14.10.1899 - Geboren:
A. Arnold Gillespie wird in El Paso, Texas, USA geboren. Albert Arnold Gillespie war ein US-amerikanischer Spezialeffekt-Experte und Art Director.
06.05.1882 - Geboren:
Guy Kibbee wird in El Paso, Texas, USA geboren. Guy Bridges Kibbee war ein US-amerikanischer Film- und Theaterschauspieler. Er wirkte als Charakterdarsteller in vielen Musicalfilmen und Komödien der 30er und 40er-Jahre mit.

"El Paso (Texas)" in den Nachrichten