Zeitsprung

12.07.1958 - Geboren:
Tommy T.C. Carlsson wird in Långasjö, Gemeinde Emmaboda, Schweden geboren. Tommy T.C. Carlsson ist ein schwedischer Maler des Realismus in der besonderen Ausprägung der Trompe-l’œil-Malerei. Grundlage seiner Ölgemälde und Lithografien sind die Techniken der holländischen Stillleben-Maler des 17. Jahrhunderts. Er setzt diese ein, um der gegenständlichen Malerei auf eigene Weise Ausdruck zu geben. Sein persönlicher Stil, auch als „Modern Illusion Art“ bezeichnet, ist geprägt von Objekten, deren räumliche Wirkung sie zu verselbständigen scheint. Das umfangreiche Werk von Tommy T.C. Carlsson wurde seit 1981 bereits in über achtzig Ausstellungen gezeigt.
20.01.1956 - Geboren:
Maria Larsson wird in Långasjö, Gemeinde Emmaboda, Småland geboren. Maria Larsson ist eine schwedische Politikerin der Christdemokraten (Kristdemokraterna). Sie war Ministerin in den Regierungen Fredrik Reinfeldt in den Jahren 2006–2014.

"Emmaboda (Gemeinde)" in den Nachrichten