23.02.2012 - Gestorben:
Charles Amer stirbt in Marton, Middlesbrough. Charles Amer war ein britischer Unternehmer (Boro) und Fußballvereinspräsident von FC Middlesbrough.
27.04.2006 - Tagesgeschehen:
Sevilla: Schalke scheidet im UEFA-Cup gegen den FC Sevilla aus, da es nach torlosen Hinspiel nun 0:1 verliert. Antonio Puerta erzielt das «goldene Tor» erst in der Verlängerung. Der Finalgegner der Spanier am 10. Mai in Eindhoven ist der nordenglische FC Middlesbrough, der einen 0:2-Rückstand gegen Steaua Bukarest noch in 4:2 umkehrte.
2006 - Erfolg:
UEFA-Pokalfinalist
14.04.2000 - Gestorben:
Wilf Mannion stirbt in Teesside, England. Wilfred „Wilf“ James Mannion war ein englischer Fußballspieler. In seiner aktiven Profilaufbahn zwischen 1936 und 1954 schoss er für den FC Middlesbrough in 368 Spielen 110 Tore. Darüber hinaus absolvierte er in der Zeit zwischen 1946 und 1951 insgesamt 26 Länderspiele für die englische Fußballnationalmannschaft, in denen ihm elf Tore gelangen.
1999 - Wirtschaft > Gesamtwirtschaftliche Entwicklung > Staatshaushalt:
Bildung: 5,1? % (Algerien)
05.09.1993 - Geboren:
Patrick Bamford wird in Grantham geboren. Patrick James Bamford ist ein englischer Fußballspieler irischer Abstammung, der seit 2017 beim englischen ErstligistenFC Middlesbrough unter Vertrag steht.
15.05.1993 - Geboren:
Tomáš Kalas wird in Olmütz geboren. Tomáš Kalas ist ein tschechischer Fußballspieler. Der Abwehrspieler steht beim FC Chelsea unter Vertrag und ist seit Januar 2015 an den FC Middlesbrough ausgeliehen.
01.03.1993 - Geboren:
Josh McEachran wird in Oxford geboren. Joshua Mark „Josh“ McEachran ist ein englischer Fußballspieler. Der Mittelfeldspieler steht bei dem Premier-League-Verein FC Chelsea unter Vertrag, spielt aber derzeit auf Leihbasis beim FC Middlesbrough.
05.02.1990 - Geboren:
Jordan Rhodes wird in Oldham, Lancashire geboren. Jordan Luke Rhodes ist ein schottischer Fußballspieler, der seit 2016 beim FC Middlesbrough unter Vertrag steht.
30.09.1989 - Geboren:
Emilio Nsue wird in Palma de Mallorca geboren. Emilio Nsue López ist ein spanisch-äquatorialguineischer Fußballspieler. Nsue kann alle Positionen auf der rechten Außenbahn bekleiden. Derzeit steht er beim FC Middlesbrough unter Vertrag.
12.01.1989 - Geboren:
Lee Tomlin wird in Leicester geboren. Lee Marc Tomlin, ist ein englischer Fußballspieler, der seit 2014 beim FC Middlesbrough in der zweitklassigen Football League Championship unter Vertrag steht.
28.11.1988 - Geboren:
Ritchie De Laet wird in Antwerpen geboren. Richard Ria Alfons De Laet ist ein belgischer Fußballspieler, der vorwiegend in der Abwehr spielt. Er steht derzeit beim FC Middlesbrough unter Vertrag.
14.07.1988 - Geboren:
Rhys Williams (Fußballspieler) wird in Perth geboren. Rhys Anthony Williams ist ein australisch-walisischer Fußballspieler. Der australische Nationalspieler steht seit 2005 in Diensten des FC Middlesbrough.
27.05.1988 - Geboren:
Marvin Emnes wird in Rotterdam, Niederlande geboren. Marvin Emnes ist ein niederländischer Fußballspieler. Von Sparta Rotterdam kommend schloss er sich 2008 dem englischen FC Middlesbrough an.
19.10.1987 - Geboren:
George Friend wird in Barnstaple geboren. George Friend ist ein englischer Fußballspieler. Der linke Außenverteidiger, der auch im Mittelfeld oder in der Innenverteidigung eingesetzt werden kann, wurde beim niederklassigen Exeter City ausgebildet, war dort maßgeblich am Aufstieg in die Football League Two beteiligt und steht seit Beginn der Saison 2012/13 beim FC Middlesbrough unter Vertrag.
14.07.1987 - Geboren:
Adam Johnson (Fußballspieler) wird in Sunderland geboren. Adam Johnson ist ein englischer Fußballspieler. Der zwölffache englische Nationalspieler ging aus der Jugendabteilung des FC Middlesbrough hervor und gewann mit Manchester City die englische Meisterschaft (2012) sowie den FA Cup (2011). Zuletzt stand der Mittelfeldspieler, der 265 Erstligapartien bestritt, beim AFC Sunderland unter Vertrag.
05.03.1987 - Geboren:
Ishmael Miller wird in Manchester geboren. Ishmael Miller ist ein englischer Fußballspieler. Seit Sommer 2011 steht der Stürmer beim englischen Zweitligisten Nottingham Forest unter Vertrag. In der Saison 2012/13 spielt er auf Leihbasis beim FC Middlesbrough.
07.01.1986 - Geboren:
Grant Leadbitter wird in Chester-le-Street geboren. Grant Leadbitter ist ein englischer Fußballspieler. Der zentrale Mittelfeldspieler entstammt der Akademie des AFC Sunderland und steht seit 2012 beim FC Middlesbrough unter Vertrag.
02.05.1985 - Geboren:
David Nugent wird in Huyton, Knowsley, England geboren. David James Nugent ist ein englischer Fußballspieler und steht aktuell beim englischen Verein FC Middlesbrough unter Vertrag.
08.01.1985 - Geboren:
André Bikey wird in Douala geboren. André Stéphane Bikey-Amougou ist ein kamerunischer Fußballspieler und aktuell als Innenverteidiger oder rechter Außenverteidiger sowohl beim FC Middlesbrough als auch in der kamerunischen Nationalmannschaft aktiv.
20.11.1984 - Geboren:
Justin Hoyte wird in Leytonstone, Greater London geboren. Justin Raymond Hoyte ist ein englischer Fußballspieler, der beim FC Middlesbrough unter Vertrag steht. Er ist primär rechter Verteidiger, spielte beim FC Arsenal aber vorrangig auf der linken Seite. Zudem kann er auch in der Innenverteidigung agieren.
22.07.1984 - Geboren:
Stewart Downing wird in Middlesbrough geboren. Stewart Downing ist ein englischer Fußballspieler. Der Flügelspieler steht seit Beginn der Saison 2015/16 beim englischen Erstligisten FC Middlesbrough unter Vertrag.
10.06.1984 - Geboren:
Nicky Bailey wird in London, England geboren. Nicholas Francis „Nicky“ Bailey ist ein englischer Fußballspieler. Aktuell ist er für den englischen Zweitligisten FC Middlesbrough aktiv.
21.08.1983 - Geboren:
Scott McDonald wird in Melbourne geboren. Scott McDonald ist ein australischer Fußballspieler, der für den englischen Zweitligisten FC Middlesbrough aktiv ist.
19.07.1982 - Geboren:
Stuart Parnaby wird in Durham geboren. Stuart Parnaby ist ein englischer Fußballspieler. Der Verteidiger spielt seit der Saison 2012/13 für den FC Middlesbrough.
14.01.1982 - Geboren:
Víctor Valdés wird in L’Hospitalet de Llobregat geboren. Víctor Valdés Arribas ist ein spanischer Fußballtorwart, der seit der Saison 2016/17 beim englischen ErstligistenFC Middlesbrough unter Vertrag steht.
22.01.1980 - Geboren:
Jonathan Woodgate wird in Middlesbrough geboren. Jonathan Simon Woodgate ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler, der zuletzt in der Premier League für FC Middlesbrough aktiv war. In seiner Spielweise zeichnete er sich durch ein überdurchschnittlich gutes Kopfballspiel und eine für einen Innenverteidiger vergleichsweise gute Technik aus. Während seiner Karriere wurde Woodgate allerdings des Öfteren von schweren Verletzungen geplagt. Nach der Saison 2015/16 beendete er seine Karriere.
19.07.1979 - Geboren:
Luke Young wird in Harlow, Essex geboren. Luke Paul Young ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler. Zumeist als rechter Außenverteidiger eingesetzt, war er zunächst in London für Tottenham Hotspur und später lange Jahre für Charlton Athletic bis kurz nach deren Abstieg in der Premier League aktiv. Im Anschluss an einen Kurzaufenthalt beim FC Middlesbrough stand der siebenfache englische A-Nationalspieler bis zum Ende der Saison 2013/14 bei den Queens Park Rangers in London unter Vertrag. Er entstammt einer fußballaffinen Familie, wobei speziell sein älter Bruder Neil als ehemaliger Profi des AFC Bournemouth zu nennen ist.
05.09.1975 - Geboren:
George Boateng wird in Nkawkaw, Ghana geboren. George Boateng ist ein niederländischer Fußballspieler ghanaischer Herkunft, der aktuell bei UPB-My Team FC in Malaysia unter Vertrag steht. Boateng wechselte nach seinem Karrierebeginn in den Niederlanden in die englische Premier League und bestritt dort von 1997 bis 2010 383 Spiele für Coventry City, Aston Villa, den FC Middlesbrough und Hull City. Größte Erfolge des viermaligen niederländischen Nationalspielers waren der Gewinn des englischen Ligapokals 2004 und das Erreichen des UEFA-Pokal-Finals 2006.
03.11.1972 - Geboren:
Ugo Ehiogu wird in Homerton geboren. Ugochuku „Ugo“ Ehiogu ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler. Als kraftvoller und groß gewachsener Innenverteidiger, der bei West Bromwich Albion ausgebildet wurde und dann beim Lokalrivalen Aston Villa sowie später beim FC Middlesbrough insgesamt über 450 Pflichtspiele absolvierte, gewann er 1996 und 2004 zweimal den Ligapokal und kam nach anfänglich 15 U-21-Länderspielen später zu vier Kurzauftritten in der englischen A-Nationalmannschaft.
06.10.1972 - Geboren:
Mark Schwarzer wird in Sydney geboren. Mark Schwarzer, OAM ist ein australischer Fußballtorhüter und Rekordnationalspieler von Australien. Während seiner mehr als zwei Jahrzehnte umfassenden Profikarriere fand er vor allem ab 1996 in England sein sportliches Glück und kann bis heute auf die meisten Premier-League-Einsätze eines nicht-britischen Spielers verweisen. Seit 1993 ist der WM-Teilnehmer von 2006 und 2010, der aufgrund der Herkunft seiner Eltern auch über die deutsche Staatsbürgerschaft verfügt, fester Bestandteil der australischen Nationalmannschaft, mit der er 2004 die Ozeanienmeisterschaft gewann. Größter Erfolg auf Vereinsebene war ebenfalls im Jahr 2004 der englische Ligapokaltitel mit dem FC Middlesbrough.
03.09.1970 - Geboren:
Gareth Southgate wird in Watford geboren. Gareth Southgate ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler und heutiger Fußballtrainer. Meist als Innenverteidiger aufgeboten, bestritt er 57 Länderspiele für die englische A-Nationalmannschaft und nahm zwischen 1996 und 2000 an zwei Europameisterschaften (1996 und 2000) und einer Weltmeisterschaft (1998) teil. Seine Vereinskarriere umfasste ab 1989 jeweils sechs Jahre bei Crystal Palace in London und Aston Villa in Birmingham, bevor er bei seinem letzten Klub FC Middlesbrough nach fünf Jahren ins Trainerfach wechselte und dort zwischen 2006 und 2009 erste Erfahrungen sammelte. Die größten sportlichen Erfolge Southgates, der vielerorts wegen seines verschossenen Elfmeters im Halbfinale der Europameisterschaft 1996 in Erinnerung blieb, waren 1996 und 2004 die beiden Siege im Ligapokal und 2006 das Erreichen des Endspiels im UEFA-Pokal.
11.12.1968 - Geboren:
Fabrizio Ravanelli wird in Perugia geboren. Fabrizio Ravanelli ist ein ehemaliger italienischer Fußballspieler und -trainer. Er spielte während seiner aktiven Karriere für mehr als ein halbes Dutzend europäischer Teams, darunter Juventus Turin, der FC Middlesbrough, Olympique Marseille, Lazio Rom und Derby County. Aufgrund der schon in jungen Jahren weiß-grauen Haarfarbe war Ravanelli den größten Teil seiner Karriere als „la penna bianca“ („die weiße Feder“) bekannt.
31.08.1968 - Geboren:
Derek Whyte wird in Glasgow geboren. Derek Whyte ist ein ehemaliger schottischer Fußballspieler und -trainer. Als Innenverteidiger war er von 1985 bis 2003 in Schottland und England bei Celtic Glasgow, dem FC Middlesbrough, dem FC Aberdeen und Partick Thistle aktiv, dazu im Kader der schottischen Nationalmannschaft bei der Euro 1992 in Schweden, der Euro 1996 in England und der WM-Endrunde 1998 in Frankreich.
20.03.1968 - Geboren:
Paul Merson wird in Harlesden, London geboren. Paul Charles Merson ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler. Während seiner Fußballerkarriere war er sowohl für die Vereine FC Arsenal, FC Middlesbrough, Aston Villa und FC Portsmouth als auch 21-malig für die englische Nationalmannschaft aktiv.
28.02.1967 - Geboren:
Colin Cooper (Fußballspieler) wird in Durham, England geboren. Colin Terence Cooper ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler und heutiger -trainer des Viertligisten Hartlepool United. Als Spieler war er unter anderem bei Nottingham Forest und dem FC Middlesbrough beschäftigt. Mit letzterem Verein stieß er 2006 ins Finale des UEFA-Cups vor und gewann 2004 den League Cup. In Middlesbrough wirkte der zweifache Nationalspieler auch als Co-Trainer.
30.10.1964 - Geboren:
Paul Wilkinson (Fußballspieler) wird in Louth geboren. Paul Wilkinson ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler. Der athletische und kopfballstarke Stürmer gewann 1987 mit dem FC Everton die englische Meisterschaft, hatte aber erst bei Vereinen wie dem FC Watford und dem FC Middlesbrough seine beständigsten Erfolge als Torjäger.
23.09.1964 - Geboren:
Clayton Blackmore wird in Neath geboren. Clayton Graham Blackmore ist ein ehemaliger walisischer Fußballspieler. Der 39-fache Nationalspieler war vor allem als langjähriger Akteur von Manchester United bekannt. Dort gewann er zu Beginn der 1990er Jahre den englischen Pokal (1990), den Europapokal der Pokalsieger (1991) sowie zuletzt die englische Meisterschaft (1993). Dabei wurde seine Vielseitigkeit auf den verschiedenen Abwehrpositionen und im Mittelfeld geschätzt, bevor er 1994 der Neuausrichtung von Trainer Alex Ferguson hin zu einer jungen Spielergeneration zum Opfer fiel und zum FC Middlesbrough wechselte.
22.11.1963 - Geboren:
Tony Mowbray wird in Saltburn-by-the-Sea, England geboren. Anthony Mark "Tony" Mowbray ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler und aktueller -trainer des englischen Zweitligisten FC Middlesbrough.
16.04.1938 - Gestorben:
Steve Bloomer stirbt. Stephen „Steve“ Bloomer war ein englischer Fußballspieler und -trainer. Seine aktive Laufbahn bei Derby County, dem FC Middlesbrough und der englischen Nationalmannschaft dauerte von 1892 bis 1914. Er wird dabei als einer der weltweit besten Spieler vor Ausbruch des Ersten Weltkrieges angesehen.
29.10.1937 - Geboren:
Alan Peacock wird in Middlesbrough geboren. Alan Peacock ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler. Der Mittelstürmer und WM-Teilnehmer von 1962 bildete lange Jahre mit Brian Clough beim Zweitligisten FC Middlesbrough ein erfolgreiches Sturmduo. Nach vergeblichen Aufstiegsversuchen versuchte er anschließend bei Leeds United sein Glück, litt dort jedoch unter Verletzungsproblemen und musste kurz nach seinem Wechsel zu Plymouth Argyle die Karriere im Alter von nur 30 Jahren beenden.
16.05.1918 - Geboren:
Wilf Mannion wird in South Bank, England geboren. Wilfred „Wilf“ James Mannion war ein englischer Fußballspieler. In seiner aktiven Profilaufbahn zwischen 1936 und 1954 schoss er für den FC Middlesbrough in 368 Spielen 110 Tore. Darüber hinaus absolvierte er in der Zeit zwischen 1946 und 1951 insgesamt 26 Länderspiele für die englische Fußballnationalmannschaft, in denen ihm elf Tore gelangen.
16.09.1911 - Geboren:
Charles Amer wird in Grangetown geboren. Charles Amer war ein britischer Unternehmer (Boro) und Fußballvereinspräsident von FC Middlesbrough.
29.07.1883 - Geboren:
Fred Pentland wird in Wolverhampton geboren. Frederick Beaconsfield Pentland war ein englischer Fußballspieler und -trainer. Nach seiner aktiven Karriere, während der er als Stürmer u. a. für die Blackburn Rovers, Queens Park Rangers, den FC Middlesbrough und England spielte, war er als Trainer tätig und machte sich insbesondere in Spanien bei Athletic Bilbao und Athletic Madrid einen Namen.
1876 - Vereinsgründungen:
Der englische Middlesbrough Football Club wird von Mitgliedern des heimischen Cricketvereins gegründet.
20.01.1874 - Geboren:
Steve Bloomer wird in Cradley geboren. Stephen „Steve“ Bloomer war ein englischer Fußballspieler und -trainer. Seine aktive Laufbahn bei Derby County, dem FC Middlesbrough und der englischen Nationalmannschaft dauerte von 1892 bis 1914. Er wird dabei als einer der weltweit besten Spieler vor Ausbruch des Ersten Weltkrieges angesehen.

"FC Middlesbrough" in den Nachrichten