28.11.2012 - Gestorben:
Ab Fafié stirbt. Ab Fafié war ein niederländischer Fußballspieler und -trainer. Er spielte als Abwehrspieler auf Erstliganiveau für die Rotterdamer Vereine Feijenoord und Xerxes sowie für die PSV Eindhoven. Als Trainer war er ebenfalls für Feyenoord sowie unter anderem für den FC Utrecht, AEK Athen und KAA Gent tätig.
24.12.2010 - Gestorben:
Frans de Munck stirbt in Arnhem. Frans de Munck war ein niederländischer Fußballtorhüter. Er wurde mit DOS aus Utrecht Niederländischer Meister und gewann mit Fortuna’54 den KNVB-Pokal. Vier Jahre lang war er beim deutschen Oberligisten 1. FC Köln aktiv. Von 1949 bis 1960 absolvierte er in der Nationalmannschaft 31 Länderspiele. Aufgrund seiner schwarzen Haarpracht, seines meist schwarzen Trikots und seiner katzenartigen Reflexe wurde de Munck auch der „schwarze Panther“ genannt.
2004 - Erfolg:
Niederländischer Pokalsieger: 1985, 2003
2004 - Erfolg:
Johan-Cruyff-Schaal (Supercup)
1997 - Verein:
FC Utrecht (Harry Decheiver)
11.02.1995 - Geboren:
Rick Karsdorp wird in Rotterdam geboren. Rick Karsdorp ist ein niederländischer Fußballspieler. Er spielt als Rechtsverteidiger für den Eredivisie-Klub Feyenoord Rotterdam. Sein Eredivisie-Debüt gab er am 24. August 2014 gegen FC Utrecht. Karsdorp spielt außerdem für die niederländische U-19-Nationalmannschaft.
17.11.1992 - Geboren:
Enzio Boldewijn wird in Almere, Flevoland geboren. Enzio Boldewijn ist ein niederländischer Fußballspieler, der auf der Position des Stürmers spielt. Er steht beim FC Utrecht unter Vertrag, wurde für die Saison 2012/2013 aber an den Zweitligisten FC Den Bosch verliehen.
06.07.1992 - Geboren:
Rico Strieder wird in Dachau geboren. Rico Strieder ist ein deutscher Fußballspieler, der seit dem 1. Juli 2015 beim FC Utrecht unter Vertrag steht.
13.11.1991 - Geboren:
Leon de Kogel wird in Alphen aan den Rijn, Südholland geboren. Leon de Kogel ist ein niederländischer Fußballspieler, der auf der Position des Stürmers spielt. Er ist in der Eredivisie für den FC Utrecht aktiv.
08.04.1991 - Geboren:
Gévero Markiet wird in Amsterdam, Nordholland geboren. Gévero Markiet ist ein niederländischer Fußballspieler, der auf der Position des Verteidigers spielt. Er ist für den FC Utrecht in der niederländischen Eredivisie aktiv.
07.12.1990 - Geboren:
Rafael Uiterloo wird geboren. Rafael Uiterloo ist ein niederländischer Fußballspieler. Bis Sommer 2011 stand der Stürmer im Profikader des niederländischen Erstligisten FC Utrecht.
28.06.1990 - Geboren:
Davy Bulthuis wird in Purmerend geboren. Dave „Davy“ Bulthuis ist ein niederländischer Fußballspieler, der auf der Position des Verteidigers spielt. In der Jugend kickte Dave Bulthuis beim VPV Purmersteijn und dem FC Volendam. Nachdem er lange in der Eredivisie für den FC Utrecht aktiv war, wechselte er im Sommer 2014 in die 2. Fußball-Bundesliga zum 1. FC Nürnberg.
27.05.1990 - Geboren:
Nacer Barazite wird in Arnhem geboren. Nacer Barazite ist ein niederländischer Fußballspieler mit marokkanischen Eltern. Seit Sommer 2014 steht er beim FC Utrecht unter Vertrag. Er wird dort als Stürmer eingesetzt.
06.04.1990 - Geboren:
Randy Wolters wird in Leiden geboren. Randy Wolters ist ein niederländischer Fußballspieler. Seit Sommer 2007 steht der Stürmer im Profikader des niederländischen Erstligisten FC Utrecht.
14.02.1990 - Geboren:
Gianluca Nijholt wird in Utrecht geboren. Gianluca Nijholt ist ein niederländischer Fußballspieler. Seit Sommer 2007 steht der Offensivspieler im Profikader des niederländischen Erstligisten FC Utrecht, ist jedoch in der Rückrunde der Saison 2011/12 an den Zweitligisten Almere City FC ausgeliehen.
10.01.1990 - Geboren:
Stefano Lilipaly wird in Arnhem, Gelderland geboren. Stefano Lilipaly ist ein niederländischer Fußballspieler, der auf der Position des Mittelfeldspielers spielt. Er ist in der Jupiler League für den Almere City FC aktiv, nachdem er zuvor beim FC Utrecht spielte, sich dort aber nicht als Stammspieler durchsetzen konnte.
12.08.1989 - Geboren:
Mark van der Maarel wird in Arnhem, Gelderland geboren. Mark van der Maarel ist ein niederländischer Fußballspieler, der auf der Position des Verteidigers spielt. Er ist in der Eredivisie für den FC Utrecht aktiv.
28.12.1988 - Geboren:
Adam Sarota wird in Gordonvale geboren. Adam Sarota ist ein australischer Fußballspieler der auch die polnische Staatsbürgerschaft besitzt. Der offensive Mittelfeldspieler steht seit Sommer 2010 beim FC Utrecht unter Vertrag.
11.09.1988 - Geboren:
Michael Zullo wird in Brisbane geboren. Michael Zullo ist ein australischer Fußballspieler, der auch die italienische Staatsbürgerschaft besitzt. Er steht seit Sommer 2010 beim niederländischen EhrendivisionärFC Utrecht unter Vertrag.
27.07.1988 - Geboren:
Frank van der Zwan wird in Delft geboren. Frank van der Zwan ist ein niederländischer Fußballspieler. Seit der Winterpause 2008/09 steht der Stürmer beim niederländischen Erstligisten FC Utrecht unter Vertrag.
16.03.1988 - Geboren:
Jacob Lensky wird in Vancouver geboren. Jacob Lensky ist ein tschechisch-kanadischer Fußballspieler, der zuletzt für den FC Utrecht spielte.
15.10.1987 - Geboren:
Kevin Conboy wird in Esbjerg geboren. Kevin Conboy ist ein dänisch-englischer Fußballspieler, der in den Niederlanden beim FC Utrecht unter Vertrag steht.
11.07.1986 - Geboren:
Nana Asare wird in Kumasi geboren. Nana Akwasi Asare ist ein ghanaischer Fußballspieler. Seit Sommer 2009 steht der Verteidiger beim niederländischen Klub FC Utrecht unter Vertrag.
04.07.1986 - Geboren:
Willem Janssen (Fußballspieler, 1986) wird in Nijmegen geboren. Willem Janssen ist ein niederländischer Fußballspieler. Der offensive Mittelfeldakteur steht seit 2011 beim FC Twente aus Enschede in der Eredivisie unter Vertrag, ist aber für die Spielzeit 2013/14 an den Ligakonkurrenten FC Utrecht ausgeliehen.
13.09.1985 - Geboren:
Christian Kum wird in Frankfurt am Main, Deutschland geboren. Christian „Chris“ Kum ist ein niederländisch-deutscher Fußballspieler. Er steht beim niederländischen Ehrendivisionär FC Utrecht unter Vertrag. Er besitzt die niederländische und die deutsche Staatsbürgerschaft.
06.05.1985 - Geboren:
Anouk Hoogendijk wird in Utrecht geboren. Anouk Anna Hoogendijk ist eine niederländische Fußballspielerin. In der Saison 2009/10 ist sie für das Team des FC Utrecht in der Eredivisie aktiv.
12.02.1984 - Geboren:
Jacob Mulenga wird in Kitwe, Sambia geboren. Jacob Mulenga ist ein sambischer Fußballspieler. Der Stürmer spielt zur Zeit bei Adana Demirspor in der 2. türkischen Liga. Vorher hatte er von Juli 2009 bis August 2014 in der niederländischen Ehrendivision für den FC Utrecht gespielt und ist auch in der sambischen Nationalmannschaft aktiv.
13.05.1983 - Geboren:
Édouard Duplan wird in Athis-Mons geboren. Édouard Duplan ist ein französischer Fußballspieler, der auf der Position des Stürmers spielt. Er ist in der Eredivisie für den ADO Den Haag aktiv. Vorher spielte er für Clermont Foot, RBC Roosendaal, Sparta Rotterdam und dem FC Utrecht.
08.04.1983 - Geboren:
Edson Braafheid wird in Paramaribo, Suriname geboren. Edson René Braafheid ist ein niederländischer Fußballspieler mit surinamischen Wurzeln. In der Saison 2016/17 spielt er für den FC Utrecht in der Eredivisie.
19.02.1983 - Geboren:
Mihai Neșu wird in Oradea geboren. Mihai Mircea Neșu ist ein ehemaliger rumänischer Fußballspieler. Er stand bis 2012 beim FC Utrecht in der niederländischen Eredivisie unter Vertrag.
1980 - Wissenswertes:
war es dann Hans van Breukelen, der aus der Jugendabteilung des Vereins über die Profimannschaft den Weg zum Nationalteam fand.
15.01.1969 - Geboren:
Rob van Dijk wird in Voorhout, Südholland geboren. Rob van Dijk ist ein ehemaliger niederländischer Fußballspieler, der auf der Position des Torhüters spielte. Er spielte für Feyenoord Rotterdam, RKC Waalwijk, PSV Eindhoven, VBV De Graafschap Doetinchem, den SC Heerenveen und den FC Utrecht.
29.07.1961 - Geboren:
Luc Nijholt wird in Zaandam geboren. Luc Nijholt ist ein ehemaliger niederländischer Fußballspieler, der zurzeit Co-Trainer bei Shandong Luneng ist. Sein Sohn Gianluca Nijholt spielt beim FC Utrecht.
13.01.1958 - Geboren:
Ton du Chatinier wird in Utrecht geboren. Ton du Chatinier ist ein niederländischer ehemaliger Fußballspieler und aktueller Fußballtrainer. Zuletzt betreute er die Profimannschaft des FC Utrecht in der Eredivisie.
04.03.1941 - Geboren:
Ab Fafié wird in Rotterdam , Südholland geboren. Ab Fafié war ein niederländischer Fußballspieler und -trainer. Er spielte als Abwehrspieler auf Erstliganiveau für die Rotterdamer Vereine Feijenoord und Xerxes sowie für die PSV Eindhoven. Als Trainer war er ebenfalls für Feyenoord sowie unter anderem für den FC Utrecht, AEK Athen und KAA Gent tätig.
29.11.1932 - Geboren:
Tonny van der Linden wird in Zuilen bei Utrecht geboren. Anthonie „Ton“ oder „Tonny“ van der Linden ist ein ehemaliger niederländischer Fußballspieler, der 1958 mit dem Utrechter Club DOS niederländischer Meister wurde und in 24 Spielen für die niederländische Nationalmannschaft 17 Tore erzielte.
20.08.1922 - Geboren:
Frans de Munck wird in Goes geboren. Frans de Munck war ein niederländischer Fußball torhüter. Er wurde mit DOS aus Utrecht Niederländischer Meister und gewann mit Fortuna’54 den KNVB-Pokal. Vier Jahre lang war er beim deutschen Oberligisten 1. FC Köln aktiv. Von 1949 bis 1960 absolvierte er in der Nationalmannschaft 31 Länderspiele. Aufgrund seiner schwarzen Haarpracht, seines meist schwarzen Trikots und seiner katzenartigen Reflexe wurde de Munck auch der „schwarze Panther“ genannt.

"FC Utrecht" in den Nachrichten