Zeitsprung

1890 - Heirat und Nachkommen:
Karl Ludwig Wilhelm Leopold (1829–1907) ? 1861 (Ehe zur linken Hand) Marie Grathwohl (1837–1901), Freifrau von Bronn
1890 - Heirat und Nachkommen:
Karl Ludwig Wilhelm Leopold (1829–1907) ∞ 1861 (Ehe zur linken Hand) Marie Grathwohl (1837–1901), Freifrau von Bronn
23.09.1872 - Gestorben:
Feodora zu Leiningen stirbt in Baden-Baden. Prinzessin Feodora zu Leiningen, vollständiger Name Prinzessin Anna Feodora Auguste Charlotte Wilhelmine zu Leiningen, durch Heirat Fürstin zu Hohenlohe-Langenburg, war die Halbschwester der britischen Königin Victoria sowie Nichte des ersten belgischen Königs Leopold I.
1861 - Heirat und Nachkommen:
Viktor Ferdinand Franz (1833–1891) ? (Ehe zur linken Hand) Lady Laura Wilhelmina Seymour, Gräfin von Gleichen
1861 - Heirat und Nachkommen:
Viktor Ferdinand Franz (1833–1891) ∞ (Ehe zur linken Hand) Lady Laura Wilhelmina Seymour, Gräfin von Gleichen
1843 - Trivia:
schrieb Fürstin Feodora an ihre Schwester Königin Victoria: «Wenn ich auf diese Jahre zurückblicke, die die glücklichsten meines Lebens hätte sein müssen, von 14 bis 20, dann muss ich mich selbst bemitleiden … Von allem Umgang abgeschnitten, nicht ein einziger fröhlicher Gedanke in unserer traurigen Lage, das war hart. Meine einzige schöne Zeit war es, wenn ich mit Dir und Baronin Luise Lehzen ausgehen oder ausfahren konnte … Mir blieben ja einige Jahre der Gefangenschaft erspart, die Du, arme liebe Schwester, noch ausstehen mußtest, nachdem ich verheiratet war.»
07.12.1807 - Geboren:
Feodora zu Leiningen wird in Amorbach geboren. Prinzessin Feodora zu Leiningen, vollständiger Name Prinzessin Anna Feodora Auguste Charlotte Wilhelmine zu Leiningen, durch Heirat Fürstin zu Hohenlohe-Langenburg, war die Halbschwester der britischen Königin Victoria sowie Nichte des ersten belgischen Königs Leopold I.

"Feodora zu Leiningen" in den Nachrichten