13.08.1996 - Gestorben:
Adolf Elling stirbt in Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten. Adolf W. Elling war ein deutscher Filmproduktionsleiter und Herstellungsleiter.
12.06.1987 - Gestorben:
Rüdiger von Hirschberg stirbt in Weilheim. Rüdiger Freiherr von Hirschberg war ein deutscher Filmproduzent und Herstellungsleiter.
06.09.1979 - Gestorben:
Walter Traut stirbt in München. Walter Traut war ein österreichischer Filmproduktions- und Herstellungsleiter.
20.07.1979 - Gestorben:
Tr. Georg Wittuhn stirbt in Hamburg. Traugott Georg Wittuhn war ein deutscher Filmproduktionsleiter, Herstellungsleiter, Drehbuchautor und Dokumentarfilm-Regisseur.
01.06.1979 - Gestorben:
Hans Wolff (Filmemacher) stirbt in Berlin. Hans Wolff war ein deutscher Drehbuchautor, Filmeditor, Herstellungsleiter, Schauspieler und Filmregisseur.
12.08.1975 - Gestorben:
Erwin Gitt stirbt in Grünwald. Erwin Paul Oskar Gitt war ein deutscher Filmproduktions- und Herstellungsleiter.
10.11.1974 - Geboren:
Jan Philip Lange wird in Gehrden geboren. Jan Philip Lange ist ein deutscher Filmproduzent, Herstellungsleiter, Produktionsleiter und Producer für Postproduction.
19.08.1974 - Gestorben:
Heinz Pollak stirbt in Wien. Heinz Pollak war ein österreichischer Filmproduktionsleiter und Herstellungsleiter beim heimischen und deutschen Unterhaltungsfilm.
20.09.1970 - Geboren:
Konstantin Seitz wird in Wien, Österreich geboren. Konstantin Seitz ist ein österreichischer Film- bzw. Fernsehproduzent und Herstellungsleiter.
19.08.1969 - Gestorben:
Max Hüske stirbt in Berg am Starnberger See. Max G. Hüske war ein deutscher Filmproduktionsleiter und -herstellungsleiter.
15.02.1969 - Geboren:
Jens Christian Susa wird in Weimar geboren. Jens Christian Susa ist ein deutscher Filmproduzent, Herstellungsleiter und Produktionsleiter.
13.06.1968 - Gestorben:
Robert Leistenschneider stirbt in Berlin. Robert Leistenschneider war ein deutscher Produktionsleiter bzw. Herstellungsleiter beim reichsdeutschen, bundesrepublikanischen und DDR-Film.
28.04.1968 - Gestorben:
Otto Lehmann (Filmproduktionsleiter) stirbt in München. Otto Lehmann war ein deutscher Filmproduktionsleiter und Herstellungsleiter bzw. Herstellungsgruppenleiter.
12.12.1967 - Gestorben:
Walter Lehmann (Filmproduktionsleiter) stirbt in Berlin. Walter Lehmann war ein deutscher Filmproduktionsleiter und Herstellungsleiter.
20.06.1966 - Gestorben:
Carl W. Tetting stirbt in München. Carl Wilhelm Tetting, auch C. W. Tetting war ein deutscher Schauspieler, Filmproduktionsleiter, Herstellungsleiter und Filmproduzent.
02.12.1963 - Gestorben:
Conrad Flockner stirbt in Berlin. Conrad Flockner war ein deutscher Filmproduzent, Herstellungs- und Produktionsleiter.
30.11.1962 - Geboren:
Oliver Lentz wird in München geboren. Oliver Lentz ist ein deutscher Schauspieler, Aufnahmeleiter, Produktionsleiter und Herstellungsleiter.
25.02.1961 - Gestorben:
Walter Zeiske stirbt in Berlin-Wilmersdorf. Walter Zeiske war ein deutscher Filmproduktionsleiter und Herstellungsleiter.
05.12.1948 - Geboren:
Konstantin M. Thoeren wird in Deutschland geboren. Konstantin Michael Thoeren ist ein deutscher Filmproduzent, Herstellungs- und Produktionsleiter mit internationalem Betätigungsfeld.
1938 - Film > Regisseur:
Der Schritt vom Wege (auch Herstellungsleiter, nach Fontanes Roman Effi Briest) (Gustaf Gründgens)
01.11.1913 - Geboren:
Ludwig Spitaler wird in München geboren. Ludwig Maximilian Maria Spitaler war ein deutscher Produktions- und Herstellungsleiter, seit 1957 in ständigen Diensten für Wolf C. Hartwigs Rapid-Film.
30.05.1913 - Geboren:
Heinz Pollak wird in Kremsmünster, Oberösterreich geboren. Heinz Pollak war ein österreichischer Filmproduktionsleiter und Herstellungsleiter beim heimischen und deutschen Unterhaltungsfilm.
02.10.1911 - Geboren:
Hans Wolff (Filmemacher) wird in Berlin geboren. Hans Wolff war ein deutscher Drehbuchautor, Filmeditor, Herstellungsleiter, Schauspieler und Filmregisseur.
17.02.1910 - Geboren:
Erwin Gitt wird in Berlin, gebürtig Erwin Paul Oskar Gitt geboren. Erwin Gitt war ein deutscher Filmproduktions- und Herstellungsleiter.
10.10.1907 - Geboren:
Rüdiger von Hirschberg wird in Bamberg geboren. Rüdiger Freiherr von Hirschberg war ein deutscher Filmproduzent und Herstellungsleiter.
19.09.1907 - Geboren:
Walter Traut wird in Innsbruck geboren. Walter Traut war ein österreichischer Filmproduktions- und Herstellungsleiter.
28.11.1901 - Geboren:
Adolf Elling wird in Hannover, Deutsches Reich geboren. Adolf W. Elling war ein deutscher Filmproduktionsleiter und Herstellungsleiter.
30.08.1901 - Geboren:
Max Hüske wird in Charlottenburg geboren. Max G. Hüske war ein deutscher Filmproduktionsleiter und -herstellungsleiter.
31.07.1900 - Geboren:
Tr. Georg Wittuhn wird in Kröslin geboren. Traugott Georg Wittuhn war ein deutscher Filmproduktionsleiter, Herstellungsleiter, Drehbuchautor und Dokumentarfilm-Regisseur.
07.07.1895 - Geboren:
Walter Zeiske wird in Berlin geboren. Walter Zeiske war ein deutscher Filmproduktionsleiter und Herstellungsleiter.
07.06.1894 - Geboren:
Robert Leistenschneider wird in Merzig geboren. Robert Leistenschneider war ein deutscher Produktionsleiter bzw. Herstellungsleiter beim reichsdeutschen, bundesrepublikanischen und DDR-Film.
08.05.1891 - Geboren:
Conrad Flockner wird in Solingen geboren. Conrad Flockner war ein deutscher Filmproduzent, Herstellungs- und Produktionsleiter.
11.05.1890 - Geboren:
Carl W. Tetting wird in Berlin geboren. Carl Wilhelm Tetting, auch C. W. Tetting war ein deutscher Schauspieler, Filmproduktionsleiter, Herstellungsleiter und Filmproduzent.
28.01.1890 - Geboren:
Walter Lehmann (Filmproduktionsleiter) wird in Berlin geboren. Walter Lehmann war ein deutscher Filmproduktionsleiter und Herstellungsleiter.
22.01.1889 - Geboren:
Otto Lehmann (Filmproduktionsleiter) wird in Berlin geboren. Otto Lehmann war ein deutscher Filmproduktionsleiter und Herstellungsleiter bzw. Herstellungsgruppenleiter.

"Filmherstellungsleitung" in den Nachrichten