18.06.2001 - Gestorben:
René Dumont stirbt in Fontenay-sous-Bois. René Dumont war ein französischer Agraringenieur, Soziologe und für den Umweltschutz streitender Politiker.
21.06.1992 - Geboren:
Amadou Soukouna wird in Fontenay-sous-Bois geboren. Amadou Soukouna ist ein französischer Fußballspieler.
14.04.1979 - Geboren:
Noé Pamarot wird in Fontenay-sous-Bois, Frankreich geboren. Louis Noé Pamarot ist ein französischer Fußballspieler, der momentan bei Hércules Alicante spielt.
27.02.1973 - Gestorben:
Émile Eigeldinger stirbt in Fontenay-sous-Bois. Émile Eigeldinger war ein französischer Radrennfahrer.
30.11.1970 - Geboren:
Mathieu Boogaerts wird in Fontenay-sous-Bois geboren. Mathieu Boogaerts ist ein französischer Sänger.
26.02.1965 - Gestorben:
Władysław Starewicz stirbt in Fontenay-sous-Bois. Władysław Starewicz war ein polnischer Puppentrickfilmer, der zu den Pionieren der Stop-Motion-Technik gehört und häufig präparierte Insekten und Tierfiguren als Protagonisten seiner Filme einsetzte. Er begann seine Arbeit in Russland und setzte sie nach der Oktoberrevolution in Frankreich fort. Neben der hier verwendeten polnischen Namensform finden sich auch die Schreibweisen Wladislaw Alexandrowitsch Starewitsch (russisch), Ladislas Starevitch/Starewitch (französisch/von ihm in Frankreich meist verwendete), Ladislas Starevich (englisch), Ladislaus Starewitsch (deutsch).
13.01.1931 - Geboren:
Jean Morlet wird in Fontenay-sous-Bois geboren. Jean Morlet war ein französischer Geophysiker. Er war ein Pionier der Wavelets.
03.08.1924 - Geboren:
Jean Gruault wird in Fontenay-sous-Bois geboren. Jean Valery Gruault war ein französischer Drehbuchautor und Schauspieler.
23.08.1911 - Geboren:
Carl Dolmetsch wird in Fontenay-sous-Bois geboren. Carl Frederic Dolmetsch war ein englischer Blockflötist.
12.08.1911 - Gestorben:
Jules Brunet stirbt in Fontenay-sous-Bois. Jules Brunet war ein französischer Offizier und Mitglied der Militärmission des Zweiten Kaiserreichs Frankreichs zum Japanischen Kaiserreich mit dem Ziel, die Modernisierung der Armeen des Tokugawa-Shogunates zu unterstützen.
17.07.1907 - Gestorben:
Hector Malot stirbt in Fontenay-sous-Bois. Hector Henri Malot war ein französischer Schriftsteller.
29.04.1891 - Geboren:
Georges Chaudron wird in Fontenay-sous-Bois geboren. Georges Léon Chaudron war ein französischer Chemiker, der eine führende Stellung in der Metallurgie in Frankreich hatte.
10.09.1884 - Gestorben:
Jean-Augustin Barral stirbt in Fontenay-sous-Bois. Jean-Augustin Barral war ein französischer Agrarwissenschaftler, Chemiker und populärwissenschaftlicher Schriftsteller.
25.01.1843 - Geboren:
Louis-Xavier de Ricard wird in Fontenay-sous-Bois, Dépt. Val-de-Marne geboren. Louis-Xavier de Ricard war ein französischer Schriftsteller und Journalist.

"Fontenay-sous-Bois" in den Nachrichten