24.12.2003 - Gestorben:
James Kitching stirbt. James William Kitching war ein südafrikanischer Wirbeltierpaläontologe und gilt als einer der erfolgreichsten Fossiliensammler Südafrikas.
1991 - Gestorben:
Eduard Opitsch stirbt. Eduard Opitsch war ein deutscher Steinbruchbesitzer und Fossiliensammler der um 1956 ein Exemplar des Archaeopteryx entdeckte.
15.04.1984 - Gestorben:
Erwin Busse stirbt in Kassel. Karl Walter Erwin Busse war ein deutscherFossiliensammler und Paläontologe. Er war ein führender Experte des nordhessischen Muschelkalks.
21.06.1974 - Gestorben:
Franz Xaver Mayr (Naturwissenschaftler) stirbt in Eichstätt. Franz Xaver Mayr war ein deutscher römisch-katholischer Priester und Fossiliensammler.
31.08.1966 - Gestorben:
Siegfried Fussenegger stirbt in Dornbirn. Siegfried Fussenegger war ein österreichischer Textilfabrikant, Fossiliensammler und Museumsgründer.
05.01.1965 - Gestorben:
Hans Chloupac stirbt in Wien. Hans Chloupa? war ein österreichischer Regierungsrat und Fossiliensammler.
26.08.1964 - Gestorben:
Ernst Ehrlich stirbt Schladming. Ernst Ehrlich war ein österreichischer Fossiliensammler.
16.04.1958 - Geboren:
Horst K. Mahler wird in Euerdorf geboren. Horst Karlheinz Mahler ist ein deutscher Fossiliensammler, Geologe und Paläontologe.
10.07.1950 - Gestorben:
Bernhard Hauff stirbt in Holzmaden. Bernhard Hauff war ein deutscher Fossiliensammler und -präparator.
1949 - Geboren:
Hans Hagdorn wird in Schwäbisch Hall geboren. Hans Hagdorn ist ein deutscher Lehrer, Fossiliensammler und Paläontologe.
25.02.1944 - Geboren:
Klaus-Peter Kelber wird in Würzburg geboren. Klaus-Peter Kelber ist ein deutscherFossiliensammler und Paläontologe mit Schwerpunkt Paläobotanik.
20.07.1943 - Gestorben:
Charles Hazelius Sternberg stirbt. Charles Hazelius Sternberg war einer der erfolgreichsten US-amerikanischenFossiliensammler des 19. und beginnenden 20. Jahrhunderts (Dinosaurier, tertiäre Säuger).
16.07.1940 - Gestorben:
Rudolf Opitz (Paläontologe) stirbt in K?obuck bei Tschenstochau. Rudolf Opitz war ein deutscher Mineralien- und Fossiliensammler im Hunsrückschiefer und Lehrer in Kirschweiler.
28.10.1933 - Gestorben:
Hans Maria Fuchs stirbt in Sankt Peter im Sulmtal. Hans Maria Fuchs war ein österreichischer Arzt, Fossiliensammler und Heimatforscher.
13.01.1931 - Gestorben:
Earl Douglass stirbt. Earl Douglass war ein US-amerikanischer Fossiliensammler und Wirbeltier-Paläontologe. Er entdeckte 1909 eine der größten jurassischen Dinosaurierfundstellen, das Dinosaur National Monument in Utah.
04.06.1928 - Gestorben:
Richard Blezinger stirbt. Richard Blezinger war ein deutscher Fossiliensammler und Apotheker in Crailsheim.
12.04.1928 - Gestorben:
Ferdinand Drugcevic stirbt in Graz. Ferdinand Drug?evi? war ein österreichischer Sammler und Präparator von Fossilien.
07.06.1925 - Gestorben:
Bernhard Faber stirbt in Hallstatt. Bernhard Faber war ein österreichischer Bergmann und Fossiliensammler. Er galt als bester Kenner der fossilen Fundstellen der Umgebung von Hallstatt.
06.02.1922 - Geboren:
James Kitching wird geboren. James William Kitching war ein südafrikanischer Wirbeltierpaläontologe und gilt als einer der erfolgreichsten Fossiliensammler Südafrikas.
1916 - Gestorben:
Richard Markgraf stirbt. Richard Markgraf war ein österreichischerFossiliensammler und Finder bedeutender Säugetier- und Dinosaurierfossilien.
25.12.1913 - Gestorben:
Franz Roth (Fossiliensammler) stirbt in Hallstatt. Franz Roth war ein österreichischer Bergmann und Fossiliensammler.
04.10.1902 - Geboren:
Erwin Busse wird in Dessau geboren. Karl Walter Erwin Busse war ein deutscherFossiliensammler und Paläontologe. Er war ein führender Experte des nordhessischen Muschelkalks.
03.11.1901 - Gestorben:
Heinrich Grave stirbt in Wien. Heinrich Grave war ein österreichischer Zivilingenieur, Architekt und Fossiliensammler.
1900 - Geboren:
Eduard Opitsch wird geboren. Eduard Opitsch war ein deutscher Steinbruchbesitzer und Fossiliensammler der um 1956 ein Exemplar des Archaeopteryx entdeckte.
10.02.1894 - Geboren:
Siegfried Fussenegger wird in Wien geboren. Siegfried Fussenegger war ein österreichischer Textilfabrikant, Fossiliensammler und Museumsgründer.
03.01.1890 - Geboren:
Rudolf Opitz (Paläontologe) wird in Radebeul geboren. Rudolf Opitz war ein deutscher Mineralien- und Fossiliensammler im Hunsrückschiefer und Lehrer in Kirschweiler.
30.12.1887 - Geboren:
Hans Chloupac wird in Wien geboren. Hans Chloupa? war ein österreichischer Regierungsrat und Fossiliensammler.
21.02.1887 - Geboren:
Franz Xaver Mayr (Naturwissenschaftler) wird in Pfronten, Gemeindeteil Ried geboren. Franz Xaver Mayr war ein deutscher römisch-katholischer Priester und Fossiliensammler.
28.08.1885 - Geboren:
Ernst Ehrlich wird in Spittal an der Drau geboren. Ernst Ehrlich war ein österreichischer Fossiliensammler.
04.02.1885 - Geboren:
Raimund Fürst wird in Wien geboren. Raimund Fürst war ein österreichischer Fossiliensammler.
1881 - Gestorben:
August Wetzler stirbt. August Wetzler war Apotheker in Günzburg in Bayern (Obere Apotheke 1865–1881). Neben seinem Beruf hat er sich in der Fachwelt einen Namen als Fossiliensammler und Erforscher der Geologie seiner Heimat gemacht.
1874 - Geboren:
Hans Maria Fuchs wird geboren. Hans Maria Fuchs war ein österreichischer Arzt, Fossiliensammler und Heimatforscher.
29.09.1869 - Geboren:
Gottlieb Roth wird in Hallstatt geboren. Gottlieb Roth war ein österreichischer Bergmann und Fossiliensammler.
04.07.1866 - Geboren:
Bernhard Hauff wird in Holzmaden geboren. Bernhard Hauff war ein deutscher Fossiliensammler und -präparator.
06.04.1865 - Geboren:
Ernst Brenner von Felsach wird in Wien geboren. Ernst Brenner von Felsach war ein österreichischer Adliger und Fossiliensammler.
25.10.1862 - Geboren:
Bernhard Faber wird in Bad Ischl geboren. Bernhard Faber war ein österreichischer Bergmann und Fossiliensammler. Er galt als bester Kenner der fossilen Fundstellen der Umgebung von Hallstatt.
18.10.1862 - Geboren:
Earl Douglass wird in Medford, Minnesota geboren. Earl Douglass war ein US-amerikanischer Fossiliensammler und Wirbeltier-Paläontologe. Er entdeckte 1909 eine der größten jurassischen Dinosaurierfundstellen, das Dinosaur National Monument in Utah.
22.12.1859 - Gestorben:
Gottlieb Weissmann stirbt in Stuttgart. Gottlieb Weissmann war ein deutscher Fossiliensammler und Apotheker.
1857 - Gestorben:
Elizabeth Philpot stirbt in Lyme Regis. Elizabeth Philpot war eine britische Fossiliensammlerin des frühen 19. Jahrhunderts, eine Amateur-Paläontologin und Künstlerin, die rund um Lyme Regis in Dorset an der Südküste Englands Fossilien sammelte.
20.05.1856 - Geboren:
Ferdinand Drugcevic wird in Engelsdorf geboren. Ferdinand Drug?evi? war ein österreichischer Sammler und Präparator von Fossilien.
15.06.1850 - Geboren:
Charles Hazelius Sternberg wird bei Cooperstown, New York geboren. Charles Hazelius Sternberg war einer der erfolgreichsten US-amerikanischenFossiliensammler des 19. und beginnenden 20. Jahrhunderts (Dinosaurier, tertiäre Säuger).
08.11.1847 - Geboren:
Richard Blezinger wird in Gaildorf geboren. Richard Blezinger war ein deutscher Fossiliensammler und Apotheker in Crailsheim.
11.01.1845 - Gestorben:
Etheldred Benett stirbt in Norton House, Norton Bavant. Etheldred Benett, auch Bennett, war eine britische Paläontologin und Fossiliensammlerin.
14.01.1838 - Gestorben:
Samuel Woodward stirbt. Samuel Woodward war ein britischer Geologe, Paläontologe, Fossiliensammler und Antiquar (Archäologe) in Norwich.
25.08.1837 - Geboren:
Franz Roth (Fossiliensammler) wird in Hallstatt geboren. Franz Roth war ein österreichischer Bergmann und Fossiliensammler.
26.10.1832 - Geboren:
Heinrich Grave wird in Graz geboren. Heinrich Grave war ein österreichischer Zivilingenieur, Architekt und Fossiliensammler.
1821 - Geboren:
August Wetzler wird geboren. August Wetzler war Apotheker in Günzburg in Bayern (Obere Apotheke 1865–1881). Neben seinem Beruf hat er sich in der Fachwelt einen Namen als Fossiliensammler und Erforscher der Geologie seiner Heimat gemacht.
21.05.1799 - Geboren:
Mary Anning wird in Lyme Regis geboren. Mary Anning war eine britischeFossiliensammlerin. Sie war eine der ersten professionellen Sammlerinnen von Fossilien und wird damit als eine der ersten Paläontologinnen betrachtet.
13.08.1798 - Geboren:
Gottlieb Weissmann wird in Niederstetten geboren. Gottlieb Weissmann war ein deutscher Fossiliensammler und Apotheker.
03.10.1790 - Geboren:
Samuel Woodward wird in Norwich geboren. Samuel Woodward war ein britischer Geologe, Paläontologe, Fossiliensammler und Antiquar (Archäologe) in Norwich.
1780 - Geboren:
Elizabeth Philpot wird in London geboren. Elizabeth Philpot war eine britische Fossiliensammlerin des frühen 19. Jahrhunderts, eine Amateur-Paläontologin und Künstlerin, die rund um Lyme Regis in Dorset an der Südküste Englands Fossilien sammelte.
22.07.1776 - Geboren:
Etheldred Benett wird in Tisbury, Wiltshire geboren. Etheldred Benett, auch Bennett, war eine britische Paläontologin und Fossiliensammlerin.

"Fossiliensammler" in den Nachrichten