28.07.2004 - Gestorben:
Francis Crick stirbt in San Diego, USA. Francis Harry Compton Crick OM war ein britischer Physiker und Biochemiker. Er erhielt 1962 zusammen mit James Watson und Maurice Wilkins den Medizin-Nobelpreis für die Entdeckung der Molekularstruktur der Desoxyribonukleinsäure (DNS).
1962 - Nobelpreise:
Medizin: Francis Harry Compton Crick, James Dewey Watson und Maurice Hugh Frederick Wilkins
25.04.1953 - Wissenschaft & Technik:
Francis Crick und James Watson veröffentlichen ihre Entdeckung der Doppelhelixstruktur der DNA in Nature 171 unter dem Titel Molecular Structure of Nucleic Acids: A Structure for Deoxyribose Nucleic Acid.
28.02.1953 - Exponierte Ereignisse:
James Watson und Francis Crick enträtseln aufgrund der Röntgenstrukturdaten von Rosalind Franklin und Maurice Wilkins die Doppelhelix-Struktur der Erbsubstanz Desoxyribonukleinsäure (DNS).
08.06.1916 - Geboren:
Francis Crick wird in Northampton, England geboren. Francis Harry Compton Crick OM war ein britischer Physiker und Biochemiker. Er erhielt 1962 zusammen mit James Watson und Maurice Wilkins den Medizin-Nobelpreis für die Entdeckung der Molekularstruktur der Desoxyribonukleinsäure (DNS).

"Francis Crick" in den Nachrichten