Zeitsprung

27.06.1999 - Gestorben:
Georgios Papadopoulos stirbt in Athen. Georgios Papadopoulos war ein griechischer Offizier und Politiker und führender Kopf der Griechischen Militärdiktatur.
25.11.1973 - Politik & Weltgeschehen:
Präsident General Georgios Papadopoulos von Griechenland wird durch einen Militärputsch gestürzt; neuer Präsident wird General Phaidon Gizikis
01.06.1973 - Politik & Weltgeschehen:
Diktator Georgios Papadopoulos ruft in Griechenland die Republik aus
21.01.1968 - Politik & Weltgeschehen:
Als erster NATO-Staat erkennt die Türkei das griechische Militärregime unter Georgios Papadopoulos an.
21.04.1967 - Exponierte Ereignisse:
Mit einem Putsch übernimmt in Griechenland das Militär unter Führung von Georgios Papadopoulos die Macht und errichtet die bis 1974 andauernde Griechische Militärdiktatur.
05.05.1919 - Geboren:
Georgios Papadopoulos wird in Eleochori, Westgriechenland geboren. Georgios Papadopoulos war ein griechischer Offizier und Politiker und führender Kopf der Griechischen Militärdiktatur.

"Georgios Papadopoulos" in den Nachrichten