02.05.2015 - Geboren:
Charlotte of Cambridge wird in London geboren. HRH Princess Charlotte Elizabeth Diana of Cambridge ist das zweite Kind von Prinz William und dessen Frau Catherine und somit die Schwester des zukünftigen Königs George Alexander Louis. Als Urenkelin von Königin Elisabeth II. und Prinz Philip gehört sie dem Hause Windsor und dem Hause Schleswig-Holstein-Sonderburg-Glücksburg an.
22.07.2013 - Geboren:
George of Cambridge wird in London geboren. HRH Prince George Alexander Louis of Cambridge ist das erste Kind von Prinz William und dessen Frau Catherine. Als Urenkel von Königin Elisabeth?II. und Prinz Philip gehört er dem Hause Windsor und dem Hause Schleswig-Holstein-Sonderburg-Glücksburg an.
29.10.2004 - Gestorben:
Alice Herzogin von Gloucester stirbt in London. HRH Princess Alice, Duchess of Gloucester (e Lady Alice Christabel Montagu-Douglas-Scott) GCB CI GCVO GBE, war die Frau von Henry, 1. Duke of Gloucester, dem Sohn von König Georg V. und Königin Mary. Sie war damit die Schwägerin von König Georg VI. und König Edward VIII., dem späteren Duke of Windsor, und die Mutter von Prinz Richard, 2. Duke of Gloucester, dem derzeitigen Inhaber des Titels. Sie war die Tante von Königin Elisabeth II. durch die Ehe mit Prinz Henry, einem Onkel der Queen väterlicherseits.
08.08.1988 - Geboren:
Beatrice of York wird in London geboren. HRH Princess Beatrice Elizabeth Mary of York ist die ältere Tochter von Prinz Andrew und Sarah Ferguson. Ihre jüngere Schwester ist Princess Eugenie of York. Prinzessin Beatrice ist Nummer 7 der britischen Thronfolge.
15.09.1984 - Geboren:
Henry Mountbatten-Windsor wird in London geboren. HRH Prince Henry Charles Albert David of Wales KCVO (genannt Prince Harry; deutsch Prinz Harry von Wales), ist der zweite Sohn von Prinz Charles und Prinzessin Diana und war Captain des britischen Army Air Corps. Er steht nach seinem Vater und seinem Bruder Prinz William sowie dessen Sohn Prinz George und der am 2. Mai 2015 geborenen Tochter Prinzessin Charlotte an fünfter Stelle der britischen Thronfolge. Er ist ein Enkel von Prinz Philip und gehört somit auch dem Haus Schleswig-Holstein-Sonderburg-Glücksburg an, einer Nebenlinie des Hauses Oldenburg.
21.06.1982 - Geboren:
William Mountbatten-Windsor, Duke of Cambridge wird in London geboren. HRH Prince William Arthur Philip Louis, Duke of Cambridge, KG, KT, PC, ADC(P), bekannt als Prince William, Duke of Cambridge, ist Prinz von Großbritannien und Nordirland. Er ist ein Enkel von Königin Elisabeth II. und Prinz Philip und gehört somit, über seinen Vater und Großvater, auch dem Haus Schleswig-Holstein-Sonderburg-Glücksburg an, einer Nebenlinie des Hauses Oldenburg. Sein vollständiger Titel lautet seit dem 9. Juni 2016 His Royal Highness Prince William Arthur Philip Louis, Duke of Cambridge, Earl of Strathearn and Baron Carrickfergus, KG, KT, PC, ADC(P). Er ist mit Kate, Duchess of Cambridge verheiratet.
09.01.1982 - Geboren:
Catherine Mountbatten-Windsor, Duchess of Cambridge wird in Reading, Berkshire, England, gebürtige Catherine Elizabeth „Kate“ Middleton geboren. HRH Catherine, Duchess of Cambridge (deutsch Catherine, Herzogin von Cambridge) ist die Ehefrau des britischen Prinzen William, Duke of Cambridge. Ihre vollständige Anrede ist „Ihre königliche Hoheit Catherine Elizabeth, Duchess of Cambridge, Countess of Strathearn, Baroness Carrickfergus“. Eine gebräuchliche Kurzform dieser Anrede lautet „Her Royal Highness The Duchess of Cambridge“. „Princess Catherine“ ist protokollarisch nicht korrekt, denn in Großbritannien kann nur Prinzessin sein, wer in das Königshaus hineingeboren wird oder diesen Titel besonders verliehen bekommt.
27.08.1968 - Gestorben:
Marina, Duchess of Kent stirbt im Kensington Palace, London. HRH Princess Marina, Duchess of Kent GCVO GBE CI; geborene Prinzessin von Griechenland und Dänemark war durch Heirat ein Mitglied der britischen königlichen Familie. Prinzessin Marina war die letzte ausländische Prinzessin, die in die britische Königsfamilie einheiratete, spätere königliche Bräute waren entweder britische Adlige oder Bürgerliche.
20.01.1965 - Geboren:
Sophie Helen Mountbatten-Windsor wird in Oxford geboren. HRH Sophie, Countess of Wessex, GCVO ist die Ehefrau von Prince Edward, Earl of Wessex, dem jüngsten Sohn von Königin Elisabeth II. von Großbritannien und Nordirland.
19.02.1960 - Geboren:
Andrew, Duke of York wird im Buckingham Palace, London geboren. HRH Prince Andrew Albert Christian Edward, Duke of York, KG, GCVO, genannt Prinz Andrew, ist das dritte Kind und der zweite Sohn der britischen Königin Elisabeth II. und Prinz Philips.
15.08.1950 - Geboren:
Anne, Princess Royal wird in Clarence House, London geboren. HRH Anne Elizabeth Alice Louise, Princess Royal ist ein Mitglied der britischen Königsfamilie. Sie ist nach ihrem Bruder Prince Charles das zweite Kind und die einzige Tochter von Königin Elisabeth II. und Prinz Philip. Prinzessin Anne ist die derzeitige Trägerin des Titels Princess Royal.
14.11.1948 - Geboren:
Charles Mountbatten-Windsor, Prince of Wales wird im Buckingham Palace, London geboren. HRH Charles Philip Arthur George, Prince of Wales (Fürst von Wales) und Duke of Cornwall (Herzog von Cornwall), meist kurz Prince (im deutschsprachigen Raum Prinz) Charles genannt, ist der Thronfolger des Vereinigten Königreiches. Er ist der älteste Sohn von Königin Elisabeth II. und Prinz Philip. Charles gehört mütterlicherseits dem Haus Windsor an und väterlicherseits dem Haus Schleswig-Holstein-Sonderburg-Glücksburg, einer Nebenlinie des Hauses Oldenburg.
17.07.1947 - Geboren:
Camilla Mountbatten-Windsor, Herzogin von Cornwall wird in London geboren. HRH Camilla Rosemary, Duchess of Cornwall, GCVO, ist die zweite Ehefrau des britischen Kronprinzen Charles.
20.06.1946 - Geboren:
Birgitte, Duchess of Gloucester wird in Odense, Dänemark geboren. HRHBirgitte, Duchess of Gloucester ist ein Mitglied des britischen Königshauses. Ihr Ehemann Richard, Duke of Gloucester und Prinz von Großbritannien und Irland, ist ein Enkel Königs Georg V.
26.08.1944 - Geboren:
Richard, 2. Duke of Gloucester wird in Barnwell Manor, Northamptonshire geboren. Seine Königliche Hoheit (HRH The) Prince Richard, Duke of Gloucester, KG, GCVO ist ein Mitglied des britischen Königshauses, Enkel von König Georg V. und Cousin von Königin Elisabeth II.
04.07.1942 - Geboren:
Michael of Kent wird in Iver, Buckinghamshire, England geboren. HRH Prince Michael of Kent, GCVO, ist ein Mitglied der britischen königlichen Familie, ein Enkel von König Georg?V. Er ist nach dem Bruder des letzten Zaren von Russland, Michail Alexandrowitsch Romanow, benannt, dessen Grossneffe er ist. Er führt die Höflichkeitsanrede „His Royal Highness, the Prince Michael of Kent“, wobei sich die Anrede „Prince“ nur auf Großbritannien bezieht und der Zusatz „of Kent“ seine Abstammung vom „Duke of Kent“ ausdrückt. Michael ist daher nicht als „Prince of Kent“ zu bezeichnen. Prince Michael of Kent führt keine regelmäßigen königlichen Aufgaben im Auftrag von Königin Elisabeth II. aus, stattdessen führt er sein eigenes Beratungsgeschäft und übernimmt verschiedene kommerzielle Aufträge überall in der Welt. Er hat auch einige Fernsehdokumentarfilme präsentiert, in denen königliche Familien Europas vorgestellt werden.
16.01.1942 - Gestorben:
Arthur, 1. Duke of Connaught and Strathearn stirbt in Bagshot Park. HRH Prince Arthur William Patrick Albert, Duke of Connaught and Strathearn, KG, KT, KP, GCMG, GCSI, GCIE, GCVO, GCB, GBE, PC war als Sohn von Königin Victoria ein Mitglied der britischen Königsfamilie und von 1911 bis 1916 Generalgouverneur von Kanada. Er war britischer Feldmarschall und kämpfte in verschiedenen britischen Kolonialkriegen. Er entstammte dem Haus Sachsen-Coburg und Gotha.
20.01.1936 - Gestorben:
Georg V. (Vereinigtes Königreich) stirbt in Sandringham House, Norfolk. Georg V. – engl.: George V.; gebürtig HRH Prince George Frederick Ernest Albert of Wales – aus dem Haus Sachsen-Coburg und Gotha war vom 6. Mai 1910 bis zu seinem Tod König des Vereinigten Königreichs von Großbritannien und Irland (seit 1927 Nordirland) sowie Kaiser von Indien.
09.10.1935 - Geboren:
Edward Windsor, 2. Duke of Kent wird in London geboren. HRH Prince Edward George Nicholas Patrick Windsor, 2. Duke of Kent KG, GCMG, GCVO ist der derzeitige Herzog von Kent und als Cousin von Königin Elisabeth II. ein Mitglied der britischen Königsfamilie.
22.02.1933 - Geboren:
Katharine, Duchess of Kent wird in Hovingham Hall, North Yorkshire, geboren als Katharine Lucy Mary Worsley geboren. HRHKatharine, Duchess of Kent, GCVO, ist durch Heirat ein Mitglied der britischen Königsfamilie. Sie ist die Ehefrau von Prince Edward, einem Enkelsohn von König Georg V. und Königin Mary sowie Cousin von Königin Elisabeth II.
25.12.1901 - Geboren:
Alice Herzogin von Gloucester wird in London geboren. HRH Princess Alice, Duchess of Gloucester (geborene Lady Alice Christabel Montagu-Douglas-Scott) GCB CI GCVO GBE, war die Frau von Henry, 1. Duke of Gloucester, dem Sohn von König Georg V. und Königin Mary. Sie war damit die Schwägerin von König Georg VI. und König Edward VIII., dem späteren Duke of Windsor, und die Mutter von Prinz Richard, 2. Duke of Gloucester, dem derzeitigen Inhaber des Titels. Sie war die Tante von Königin Elisabeth II. durch die Ehe mit Prinz Henry, einem Onkel der Queen väterlicherseits.
22.01.1901 - Gestorben:
Viktoria (Vereinigtes Königreich) stirbt in Osborne House, Isle of Wight. Victoria – deutsch auch Viktoria; gebürtig Her Royal Highness Princess Alexandrina Victoria of Kent – war von 1837 bis 1901 Königin des Vereinigten Königreichs von Großbritannien und Irland, ab dem 1. Mai 1876 trug sie als erste britische Monarchin zusätzlich den Titel Kaiserin von Indien (Empress of India).
04.08.1900 - Geboren:
Elizabeth Bowes-Lyon wird in London geboren. Elizabeth Bowes-Lyon, Queen Elizabeth (geboren als The Honourable Elizabeth Angela Marguerite Bowes-Lyon, 1923–1936 HRHThe Duchess of York) war die Gemahlin König Georgs?VI. und somit als Queen Elizabeth offiziell Queen Consort von Großbritannien und Nordirland sowie Empress Consort an der Seite des Kaisers von Indien. Sie war die Mutter von Königin Elisabeth II. und deren jüngerer Schwester Prinzessin Margaret.
03.06.1865 - Geboren:
Georg V. (Vereinigtes Königreich) wird in Marlborough House, City of Westminster, London geboren. Georg V. – engl.: George V.; gebürtig HRH Prince George Frederick Ernest Albert of Wales – aus dem Haus Sachsen-Coburg und Gotha war vom 6. Mai 1910 bis zu seinem Tod König des Vereinigten Königreichs von Großbritannien und Irland (seit 1927 Nordirland) sowie Kaiser von Indien.
07.04.1853 - Geboren:
Leopold, 1. Duke of Albany wird in Buckingham Palace, London geboren. HRH Prince Leopold George Duncan Albert, Duke of Albany war das achte Kind von Königin Victoria von Großbritannien und Prinz Albert von Sachsen-Coburg und Gotha.
01.05.1850 - Geboren:
Arthur, 1. Duke of Connaught and Strathearn wird im Buckingham Palace geboren. HRH Prince Arthur William Patrick Albert, Duke of Connaught and Strathearn, KG, KT, KP, GCMG, GCSI, GCIE, GCVO, GCB, GBE, PC war als Sohn von Königin Victoria ein Mitglied der britischen Königsfamilie und von 1911 bis 1916 Generalgouverneur von Kanada. Er war britischer Feldmarschall und kämpfte in verschiedenen britischen Kolonialkriegen. Er entstammte dem Haus Sachsen-Coburg und Gotha.
24.05.1819 - Geboren:
Victoria (Vereinigtes Königreich) wird im Kensington Palace, London geboren. Victoria – deutsch auch Viktoria; gebürtig Her Royal Highness Princess Alexandrina Victoria of Kent – war von 1837 bis 1901 Königin des Vereinigten Königreichs von Großbritannien und Irland, ab dem 1. Mai 1876 trug sie als erste britische Monarchin zusätzlich den Titel Kaiserin von Indien (Empress of India).

"HRH (Anrede)" in den Nachrichten