2000 - Nachwirkung > Adaption > Musik:
veröffentlichte die britische Heavy-Metal-Band Iron Maiden den Song Brave New World auf ihrem gleichnamigen Album. Dieser befasst sich auch inhaltlich mit Huxleys Roman. (Schöne neue Welt)
1988 - Rundfunk:
7. März -RTL plus strahlt die erste Folge des von Götz Kühnemund und Sabina Classen moderierten Hard Rock und Heavy Metal Magazins Mosh aus.
1987 - Weitere Projekte > Produzent und Autor:
Brian May produzierte das Album Bad News der gleichnamigen Ulk-Heavy-Metal-Band, die eigens für einige Filme der BBC-TV-Serie The Comic Strip Presents zusammengestellt wurde. Die Platte enthält unter anderem eine Cover-Version von Bohemian Rhapsody (mit Backing Vocals von Brian May und John Deacon) und Gespräche mit May (Life with Brian). Er produzierte auch die Bad-News-Single Cashing in on Christmas mit Bad News auf der B-Seite, auf der er außerdem Gitarre spielt. (Brian May/Diskografie)
1981 - In der Musik:
Das Album Killers der britischen Heavy-Metal-Band Iron Maiden beginnt mit einem Intro namens The Ides of March. (Iden des März)
1976 - Sonstiges:
Ihr Song I Only Want to Be with You wurde oftmals gecovert, unter anderem von den Bay City Rollers , The Tourists (1980), Southside Johnny & the Asbury Jukes (1986) oder Samantha Fox (1989). Zuletzt wurde er von der dänischen Heavy-Metal-/Rockabilly-Band Volbeat gecovert (2004). Deutsche Versionen gibt es von Dusty Springfield selbst (Auf dich nur wart’ ich immerzu), Howard Carpendale (Ab heute weht ein neuer Wind, ) und Ireen Sheer (Alles was ich will bist du, 2001).

"Heavy Metal" in den Nachrichten