10.02.2011 - Tagesgeschehen:
Heiligenkreuz/Österreich: Maximilian Heim wird zum Abt des Zisterzienser-Stiftes Heiligenkreuz gewählt und löst somit den seit 1999 wirkenden Gregor Henckel-Donnersmarck ab.
20.09.1978 - Gestorben:
Karl Braunstorfer stirbt in Heiligenkreuz, Niederösterreich. Karl Braunstorfer war der 64. Abt des Stiftes Heiligenkreuz.
05.08.1974 - Gestorben:
Aelred Pexa stirbt in Heiligenkreuz, Niederösterreich. Aelred Pexa war Abt des Stiftes Rein.
04.04.1971 - Geboren:
Dietmar Kühbauer wird in Heiligenkreuz, Niederösterreich geboren. Dietmar "Didi" Kühbauer ist ein ehemaliger österreichischer Fußballspieler und heutiger -trainer. Seit 2010 trainiert er den österreichischen Bundesligisten Trenkwalder Admira.
24.02.1963 - Geboren:
Karl Wallner wird in Wien geboren. Karl Josef Wallner OCist ist ein österreichischer Ordenspriester und Gründungsrektor der Philosophisch-Theologischen Hochschule Benedikt XVI.Heiligenkreuz in Niederösterreich. Wallner vertritt an der dortigen Hochschule als Professor die Fächer Dogmatik und Sakramententheologie und wirkt als Jugendseelsorger und Verantwortlicher für die Öffentlichkeitsarbeit im Stift Heiligenkreuz.
22.05.1901 - Gestorben:
Benedikt Gsell stirbt in Heiligenkreuz. Benedikt Gsell OCist war ein österreichischer Zisterziensermönch, Priester und Historiker.
01.09.1886 - Gestorben:
Franz Schuselka stirbt in Heiligenkreuz. Franz Schuselka war ein österreichischer Politiker.
23.07.1840 - Geboren:
Géza von Csergheő de Nemes-Tacskánd wird in Heiligenkreuz bei Wien geboren. Géza von Csergheő de Nemes-Tacskánd war ein ungarischer Heraldiker.
1744 - Gestorben:
Giovanni Giuliani stirbt in Heiligenkreuz bei Baden, Niederösterreich. Giovanni Giuliani war ein italienisch-österreichischer Stuckateur und Bildhauer.
05.06.1558 - Gestorben:
Konrad Schmid (Abt) stirbt in Heiligenkreuz. Konrad Schmid war ein österreichischer Zisterzienser und Abt des Stiftes Heiligenkreuz.
1510 - Geboren:
Konrad Schmid (Abt) wird in Überlingen am Bodensee geboren. Konrad Schmid war ein österreichischer Zisterzienser und Abt des Stiftes Heiligenkreuz.

"Heiligenkreuz (Niederösterreich)" in den Nachrichten