23.10.2003 - Gestorben:
Joachim Broy stirbt. Joachim Broy war ein deutscher Heilpraktiker.
10.04.2002 - Gestorben:
Manfred Köhnlechner stirbt in Grünwald bei München. Manfred Köhnlechner war ein deutscher Verlagsmanager und Heilpraktiker. In den Medien setzte er sich dafür ein, die Alternativmedizin in Deutschland populär zu machen.
2002 - Gestorben:
Wilhelm Paul Ackermann stirbt. Wilhelm Paul Ackermann war ein deutscher Heilpraktiker und schwedischer Arzt, der unter anderem die schwedische Königsfamilie behandelte.
18.01.1999 - Tagesgeschehen:
Shangqiu/Volksrepublik China: Hu Wanlin, ein illegal praktizierender Arzt und Heilpraktiker, wird unter dem Verdacht festgenommen, den Tod von rund 150 Menschen verursacht zu haben. Die Anklage lautet nicht auf Mord, sondern nur auf unberechtigtes Ausüben des Arztberufs. In der Folge verurteilt ihn ein Gericht zu 15 Jahren Gefängnis, Entzug der bürgerlichen Ehrenrechte (Wahlrecht) für fünf Jahre und einer Geldstrafe von 150.000 Chinesischen Yuan.
01.10.1996 - Gestorben:
Alfred Vogel (Unternehmer) stirbt in Feusisberg. Alfred Max Vogel war ein bekannter SchweizerHeilpraktiker und Pharma-Unternehmer.
17.05.1990 - Gestorben:
Rudolf Breuß stirbt. Rudolf Breuß war ein österreichischer Elektromonteur und Heilpraktiker aus Bludenz, der durch eine nach ihm benannte Breuß-Massage und eine Breuß-Krebsdiät bekannt wurde. Seine Methoden entbehren jeglicher wissenschaftlicher Grundlage, seine Krebsdiät wird von der Fachwelt nicht nur als unwirksam, sondern sogar als gesundheitsschädlich eingestuft.
08.02.1983 - Geboren:
Birte Wentzek wird in Hagen, Nordrhein-Westfalen geboren. Birte Wentzek ist eine deutsche Schauspielerin und Heilpraktikerin.
18.11.1981 - Geboren:
Jelena Jakopin wird in Gelsenkirchen als Jelena Jakobin geboren. Jelena Lieberberg ist eine Fernsehmoderatorin, Sängerin, Heilpraktikerin und Yogalehrerin.
19.08.1973 - Gestorben:
Marcellina von Kuenburg stirbt in München. Marcellina Georgine Henriette Anna Gräfin von Kuenburg war eine deutsche Psychologin, Kinder- und Jugendtherapeutin und Heilpraktikerin. Sie entstammte der mährischen Linie derer von Kuenburg.
28.11.1970 - Geboren:
Ole Oberbeck wird geboren. Ole Oberbeck ist ein deutscher Fußballtorhüter. Oberbeck kam 31-jährig zu einem Profieinsatz für den VfB Lübeck in der 2. Fußball-Bundesliga. Hauptberuflich ist er Physiotherapeut und Heilpraktiker.
12.02.1970 - Geboren:
Nicolai Albrecht wird in München geboren. Nicolai Albrecht ist ein deutscher Filmregisseur, Drehbuchautor, psychotherapeutischer Heilpraktiker und systemischer Berater (DGSF).
08.07.1968 - Geboren:
Oliver Ploss wird in Ibbenbüren geboren. Oliver Ploss ist ein deutscher Apotheker und Heilpraktiker.
1966 - Gestorben:
Ernst Issberner-Haldane stirbt in Frankfurt am Main. Ernst Issberner-Haldane, auch Ißberner-Haldane, war ein deutsch-australischer Handleser, Yogalehrer und Okkultist. Sein bekanntestes Werk, das eine parawissenschaftliche Hand- und Nagel- Diagnostik vorstellt und bis zum Ende der 1990er Jahre aufgelegt wurde, wird bis heute von Heilpraktikern angewandt.
16.01.1963 - Gestorben:
Emma Kunz stirbt in Waldstatt. Emma Kunz war eine SchweizerHeilpraktikerin, Radiästhesistin und Künstlerin.
1962 - Geboren:
Stephan Niederwieser wird in Niederbayern geboren. Stephan Niederwieser ist ein deutscher Heilpraktiker und Autor von Ratgebern über Alternativmedizin und Sexualität. Als Schriftsteller (Pseudonym Gerke van Leiden) hat er mehrere Romane verfasst. Er lebt in Berlin.
09.02.1959 - Geboren:
Alan E. Baklayan wird in Kairo geboren. Alan E. Baklayan ist ein deutscher Heilpraktiker aus München.
23.03.1958 - Geboren:
Kilian Saum wird in St. Peter, Schwarzwald als Helmut Manfred Saum geboren. Kilian Saum war zunächst Benediktinermönch der Erzabtei Sankt Ottilien in Oberbayern, er ist Heilpraktiker und Sachbuchautor. Er lebt und arbeitet seit einigen Jahren nicht mehr im Kloster, sondern ist heute Pfarradministrator an der ehemaligen niederbayerischen Klosterkirche Oberalteich.
17.01.1957 - Geboren:
Lutz Mehlhorn wird geboren. Lutz Mehlhorn ist ein deutscher Psychologe, Heilpraktiker, MET-Therapeut, MET-Trainer, Autor, Redner und Veranstalter verschiedener Seminare.
19.07.1956 - Geboren:
Juliane Werding wird in Essen geboren. Juliane Werding ist eine deutsche Sängerin, Liedermacherin und Heilpraktikerin.
25.02.1955 - Geboren:
Regina Franke (Heilpraktikerin) wird in Wedel, Holstein geboren. Regina Franke ist eine deutsche Heilpraktikerin, Reikimeisterin und Autorin alternativmedizinischer Bücher.
28.07.1953 - Geboren:
Rainer Franke wird in Leipzig geboren. Rainer-Michael Franke ist ein in Spanien lebender deutscher Psychologe, Heilpraktiker (Psychotherapie), Reikimeister und Autor alternativmedizinischer Bücher.
13.04.1953 - Geboren:
Maria Holl (Therapeutin) wird in Aachen geboren. Maria Holl ist eine deutsche Heilpraktikerin im Bereich Psychotherapie, Diplomsozialarbeiterin und -pädagogin sowie Autorin. Sie entwickelte die Tinnitus-Atemtherapie (TAT nach Holl), die eine Behandlungsmethode der Alternativmedizin von Tinnitus darstellt.
22.08.1952 - Geboren:
Hans Otfried Dittmer wird in Kassel geboren. Hans Otfried Dittmer ist ein deutscher Schriftsteller, Verleger und Heilpraktiker. Er wirkt auch unter dem Pseudonym Hans O. Hermann.
1952 - Geboren:
Susanne Fischer-Rizzi wird in Stuttgart geboren. Susanne Fischer-Rizzi ist eine deutsche Heilpraktikerin, Phytotherapeutin und Autorin.
1949 - Geboren:
Hu Wanlin wird in Mianyang in der chinesischen Provinz Sichuan geboren. Hu Wanlin soll als illegal praktizierender Arzt und Heilpraktiker 146 Menschen getötet haben.
05.09.1947 - Geboren:
Rosina Sonnenschmidt wird in Köln geboren. Rosina Sonnenschmidt ist eine deutsche Heilpraktikerin und Tierheilpraktikerin. Sie lebt in Pforzheim in Baden-Württemberg und ist Autorin vieler Bücher über die esoterische und alternativmedizinische Behandlung von Menschen und Tieren.
1941 - Geboren:
Peter Mandel wird geboren. Peter Mandel ist ein deutscher Heilpraktiker.
22.09.1939 - Geboren:
Wighard Strehlow wird in Stettin geboren. Wighard Strehlow ist ein deutscher Heilpraktiker und Verfasser zahlreicher Bücher zur Heilkunde Hildegard von Bingens und Vertreter der Hildegard-Medizin.
01.12.1925 - Geboren:
Manfred Köhnlechner wird in Krefeld geboren. Manfred Köhnlechner war ein deutscher Verlagsmanager und Heilpraktiker. In den Medien setzte er sich dafür ein, die Alternativmedizin in Deutschland populär zu machen.
15.07.1921 - Geboren:
Joachim Broy wird in Breslau geboren. Joachim Broy war ein deutscher Heilpraktiker.
1914 - Geboren:
Wilhelm Paul Ackermann wird geboren. Wilhelm Paul Ackermann war ein deutscher Heilpraktiker und schwedischer Arzt, der unter anderem die schwedische Königsfamilie behandelte.
26.10.1902 - Geboren:
Alfred Vogel (Unternehmer) wird in Aesch geboren. Alfred Max Vogel war ein bekannter SchweizerHeilpraktiker und Pharma-Unternehmer.
24.06.1899 - Geboren:
Rudolf Breuß wird geboren. Rudolf Breuß war ein österreichischer Elektromonteur und Heilpraktiker aus Bludenz, der durch eine nach ihm benannte Breuß-Massage und eine Breuß-Krebsdiät bekannt wurde. Seine Methoden entbehren jeglicher wissenschaftlicher Grundlage, seine Krebsdiät wird von der Fachwelt nicht nur als unwirksam, sondern sogar als gesundheitsschädlich eingestuft.
23.05.1892 - Geboren:
Emma Kunz wird in Brittnau geboren. Emma Kunz war eine SchweizerHeilpraktikerin, Radiästhesistin und Künstlerin.
11.06.1886 - Geboren:
Ernst Issberner-Haldane wird in Kolberg, Provinz Pommern geboren. Ernst Issberner-Haldane, auch Ißberner-Haldane, war ein deutsch-australischer Handleser, Yogalehrer und Okkultist. Sein bekanntestes Werk, das eine parawissenschaftliche Hand- und Nagel- Diagnostik vorstellt und bis zum Ende der 1990er Jahre aufgelegt wurde, wird bis heute von Heilpraktikern angewandt.
19.01.1883 - Geboren:
Marcellina von Kuenburg wird in Dresden geboren. Marcellina Georgine Henriette Anna Gräfin von Kuenburg war eine deutsche Psychologin, Kinder- und Jugendtherapeutin und Heilpraktikerin. Sie entstammte der mährischen Linie derer von Kuenburg.
16.01.1866 - Gestorben:
Phineas Parkhurst Quimby stirbt in Belfast, Maine. Phineas Parkhurst Quimby war ein US-amerikanischerHeilpraktiker, der im Zuge der Erweckungsbewegung in den Südstaaten der USA die Neugeist-Bewegung vertrat.
12.07.1848 - Gestorben:
Heinrich Friedrich Francke stirbt in Alexandersbad. Heinrich Friedrich Francke , Pseudonym: J. H. Rausse , war ein deutscher Hydropath (Experte für Wasserheilkunde), Heilpraktiker und Fachschriftsteller.
19.05.1824 - Geboren:
Theodor Hahn wird in Ludwigslust geboren. Theodor Hahn, Pseudonym: H. Hennemann, war ein deutscher Apotheker und Heilpraktiker, der seine Ansichten in zahlreichen Broschüren und Büchern dem deutschsprachigen Publikum nahebrachte. Als einer der Pioniere der vegetarischen Bewegung in Deutschland, schuf er erstmals eine gleichzeitige Behandlung aus der Kombination von Wasserkur und vegetarischer Ernährung. Zeitweilig engagierte Hahn sich auch in der Arbeiterbewegung.
18.08.1805 - Geboren:
Heinrich Friedrich Francke wird in Güstrow geboren. Heinrich Friedrich Francke , Pseudonym: J. H. Rausse , war ein deutscher Hydropath (Experte für Wasserheilkunde), Heilpraktiker und Fachschriftsteller.
16.02.1802 - Geboren:
Phineas Parkhurst Quimby wird in Lebanon, New Hampshire geboren. Phineas Parkhurst Quimby war ein US-amerikanischerHeilpraktiker, der im Zuge der Erweckungsbewegung in den Südstaaten der USA die Neugeist-Bewegung vertrat.

"Heilpraktiker" in den Nachrichten