17.06.2015 - Gestorben:
John David Crow stirbt in College Station, Texas. John David Crow war ein US-amerikanischer American-Football-Spieler und -Trainer. Er spielte als Runningback in der National Football League (NFL) bei den Chicago/St. Louis Cardinals und den San Francisco 49ers. Zuvor spielte er College Football für die Texas A&M University und gewann 1957 die Heisman Trophy.
2011 - :
Heisman Trophy (Robert Griffin III)
19.04.2009 - Gestorben:
Doc Blanchard stirbt in Bulverde, Texas. Doc Blanchard war ein US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Fullbacks. Er spielte für die Mannschaft der US Army. Zusammen mit Glenn Davis („Mr. Outside“) bildete Blanchard („Mr. Inside“) das Rückgrat der Army-Mannschaft, die 1944 bis 1946 drei Meisterschaften in Serie gewann. 1945 wurde Blanchard mit der Heisman Trophy ausgezeichnet. Er ist seit 1959 Mitglied in der College Football Hall of Fame.
2008 - :
Heisman Trophy (Sam Bradford)
2007 - :
Heisman Trophy (Tim Tebow)
24.09.2002 - Gestorben:
Leon Hart stirbt in South Bend, Indiana. Leon Hart war ein US-amerikanischer Footballspieler. Er spielte als End für die University of Notre Dame. Hart gewann 1949 die Heisman Trophy. Von 1950 bis 1975 spielte er für die Detroit Lions in der National Football League (NFL). Er wurde 1973 in die Pro Football Hall of Fame aufgenommen. Hart starb im Alter von 73 Jahren.
2001 - :
Nominiert für Heisman Trophy (Rex Grossman)
30.10.1993 - Geboren:
Marcus Mariota wird in Honolulu, Hawaii geboren. Marcus Ardel Taulauniu Mariota ist ein US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Quarterbacks. Er wurde an zweiter Stelle des NFL Draft 2015 von den Tennessee Titans ausgewählt. Von 2012 bis 2014 spielte er an der University of Oregon College Football und gewann in dieser Zeit die Heisman Trophy.
06.12.1992 - Geboren:
Johnny Manziel wird in Tyler, Texas geboren. Jonathan Paul „Johnny“ Manziel ist ein US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Quarterbacks. Er spielte College Football für die Texas A&M University und gewann 2012 als erster Freshman die Heisman Trophy. In der National Football League (NFL) wurde er 2014 von den Cleveland Browns gedraftet und war für sie bis 2015 im Einsatz. Aktuell ist er ein Free Agent.
06.03.1992 - Geboren:
Johnny Manziel wird in Tyler geboren. Johnny Manziel ist ein Quarterback der Texas A&M University, der 2012 als erster Freshman (erste Saison) die Heisman Trophy (für den "auffälligsten" Collegespieler, ein de facto MVP Titel) gewann.
21.12.1989 - Geboren:
Mark Ingram junior wird in Hackensack, New Jersey geboren. Mark Ingram junior ist ein US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Runningbacks. Er spielt für die New Orleans Saints in der National Football League (NFL). Er spielte College Football an der University of Alabama und gewann 2009 die Heisman Trophy.
11.05.1989 - Geboren:
Cameron Newton wird in Savannah, Georgia geboren. Cameron Jerrell Newton ist ein amerikanischer American-Football-Spieler. Er gewann im College-Bereich mit der Mannschaft der Auburn University in der Saison 2010/2011 die nationale Meisterschaft der Bowl Subdivision der NCAA sowie die Meisterschaft der Southeastern Conference. Darüber hinaus wurde er in dieser Spielzeit mit der Heisman Trophy und dem Maxwell Award sowie verschiedenen anderen Ehrungen ausgezeichnet. Seit 2011 spielt er in der NFL für die Carolina Panthers.
08.11.1987 - Geboren:
Sam Bradford wird in Oklahoma City, Oklahoma geboren. Samuel Jacob „Sam“ Bradford ist ein American-Football-Spieler auf der Position des Quarterbacks. Er spielt für die Minnesota Vikings in der National Football League (NFL). Der 1,93 Meter große Bradford ist der erste Native American, der die Heisman Trophy gewann. Er wurde 2010 mit dem NFL Offensive Rookie of the Year Award ausgezeichnet.
14.08.1987 - Geboren:
Tim Tebow wird in Makati City, Philippinen geboren. Timothy Richard „Tim“ Tebow ist ein US-amerikanischer American-Football- und Baseball-Spieler auf der Position des Quarterbacks bzw. Outfielders. Er spielte von 2006 bis 2010 College Football für die Florida Gators, mit denen er zweimal das BCS National Championship Game und einmal den Sugar Bowl gewann. Darüber hinaus erhielt er 2007 die Heisman Trophy für den besten College-Football-Spieler. Danach spielte er ab 2010 in der National Football League (NFL) für die Denver Broncos und die New York Jets.
11.05.1983 - Geboren:
Matt Leinart wird in Santa Ana, Kalifornien geboren. Matthew Stephen „Matt“ Leinart ist ein ehemaliger US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Quarterbacks. Er spielte College Football für die University of Southern California und gewann 2004 die Heisman Trophy. Anschließend spielte er für die Arizona Cardinals, Houston Texans und Oakland Raiders in der National Football League (NFL).
1982 - :
Heisman Trophy (Herschel Walker)
1981 - :
Heisman Trophy (Marcus Allen)
27.12.1979 - Geboren:
Carson Palmer wird in Fresno, Kalifornien geboren. Carson Palmer ist ein US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Quarterbacks. Er spielt für die Arizona Cardinals in der National Football League (NFL). Palmer besuchte die University of Southern California (USC), wo er 2002 die Heisman Trophy gewann.
18.11.1977 - Gestorben:
Davey O’Brien stirbt in Fort Worth. Robert David „Davey“ O’Brien war ein amerikanischer American-Football-Spieler, der von 1935 bis 1938 im College Football als Quarterback für die Mannschaft der Texas Christian University (TCU) sowie als Profi in den Jahren 1939/1940 für die Philadelphia Eagles in der National Football League (NFL) spielte. Er gewann 1938 mit den TCU Horned Frogs die nationale Meisterschaft und wurde im gleichen Jahr als bester College-Football-Spieler mit der Heisman Trophy und dem Maxwell Award geehrt.
21.05.1977 - Geboren:
Ricky Williams wird in San Diego, Kalifornien geboren. Errick Lynne „Ricky“ Williams, Jr., ist ein ehemaliger US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Runningbacks. Er spielte elf Jahre in der National Football League (NFL) und gewann im College Football die Heisman Trophy.
1977 - :
Heisman Trophy (Earl Campbell)
07.10.1976 - Geboren:
Charles Woodson wird in Fremont, Ohio geboren. Charles Cameron Woodson ist ein ehemaliger US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Cornerbacks und Free Safety. Er spielte College Football er an der University of Michigan, wo er 1997 die Heisman Trophy gewann. Anschließend drafteten ihn die Oakland Raiders und er spielte 18 Spielzeiten in der National Football League (NFL) für sie und die Green Bay Packers. Er wurde neunmal für den Pro Bowl nominiert und erhielt acht All-Pro-Auszeichnungen. 2010 gewann er mit den Green Bay Packers Super Bowl XLV. Er ist Mitglied im NFL 2000s All-Decade Team und gilt nach Ablauf der fünfjährigen Wartezeit als sicherer Hall of Famer.
07.10.1976 - Geboren:
Charles Woodson wird in Fremont, Ohio geboren. Charles Woodson ist ein Cornerback im American Football. Woodson spielt für die Green Bay Packers in der National Football League (NFL), Collegefootball hat er an der University of Michigan gespielt, wo er 1997 als bester College-Footballspieler die Heisman Trophy und den Walter Camp Award, die Bronko Nagurski Trophy und den Chuck Bednarik Award als bester Abwehrspieler, sowie den Jim Thorpe Award als bester Defensive Back gewann.
12.10.1970 - Geboren:
Charlie Ward wird in Thomasville, Georgia geboren. Charlie Ward ist ein ehemaliger US-amerikanischer Basketball- und Footballspieler. Als Quarterback der Florida State University gewann er 1993 die Heisman Trophy. Trotzdem entschied er sich für eine Karriere als Basketballer in der NBA. In der NBA Draft von 1994 wählten ihn die New York Knicks. An der Seite von Patrick Ewing erreicht Ward mit den Knicks das NBA Finale 1999, wo man gegen die San Antonio Spurs unterlag. In der Saison 2002/03 schickten die Knicks Ward nach San Antonio, wo er die Saison beendete. Anschließend wechselte er zu den Houston Rockets, wo er 2005 seine Profikarriere beendete.
15.05.1970 - Geboren:
Desmond Howard wird in Cleveland, Ohio geboren. Desmond Kevin Howard ist ein ehemaliger US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Wide Receivers und des Returners. Howard ist einer von nur vier Spielern, die in ihrer Karriere sowohl die Heisman Trophy, als auch den Titel Super Bowl MVP gewonnen haben.
1970 - :
Heisman Trophy (Jim Plunkett)
30.10.1967 - Geboren:
Ty Detmer wird in San Marcos, Texas geboren. Ty Hubert Detmer ist ein ehemaliger US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Quarterbacks. Er spielte College Football für die Brigham Young University und gewann 1990 Heisman Trophy. Von 1992 bis 2005 spielte er für verschiedene Teams in der National Football League (NFL).
22.07.1966 - Geboren:
Tim Brown (Footballspieler) wird in Dallas, Texas geboren. Timothy Donell „Tim“ Brown ist ein ehemaliger US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Wide Receivers. In seiner Collegezeit spielte er für die University of Notre Dame und gewann dort 1987, als erster Wide Receiver, die Heisman Trophy. Nachdem er im Draft von den Los Angeles Raiders ausgewählt wurde, spielte er 16 Jahre für diese in der National Football League (NFL). 2015 wurde er in die Pro Football Hall of Fame gewählt.
18.05.1963 - Gestorben:
Ernie Davis stirbt in Cleveland, Ohio. Ernest „Ernie“ Davis war ein US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Runningbacks. Davis, der den Spitznamen Elmira Express trug, war der erste Afroamerikaner, der die Heisman Trophy gewann.
1963 - :
Heisman Trophy (Roger Staubach)
1958 - Ehrung:
BAFTA Award als Bester ausländischer Schauspieler für Die zwölf Geschworenen (Henry Fonda)
1957 - :
Heisman Trophy (John David Crow)
1946 - :
Heisman Trophy (Glenn Davis (Footballspieler))
02.06.1943 - Gestorben:
Nile Kinnick stirbt in der Karibik. Nile Clark Kinnick Jr. war ein US-amerikanischer Footballspieler. Als Runningback der University of Iowa gewann er 1939 die Heisman Trophy. Im Zweiten Weltkrieg diente er in der US Navy als Pilot auf dem Flugzeugträger USS Lexington. Bei einem Übungsflug über dem Golf von Paria stürzte Kinnick mit seinem Flugzeug ab. 1989 wurde er zum besten Footballspieler in der Geschichte der University of Iowa gewählt.
05.05.1941 - Geboren:
Terry Baker wird in Pine River, Minnesota geboren. Terry Wayne Baker ist ein ehemaliger US-amerikanischer American-Football-, Canadian-Football- und Basketballspieler. Auf der Oregon State University spielte er neben College Football auch College Basketball. Im dortigen Team, den Oregon State Beavers, war er von 1960 bis 1962 Quarterback und hat in seinem Abschlussjahr die Heisman Trophy gewonnen. Er spielte zudem beim NCAA Division I Men’s Basketball Tournament 1963 als Mitglied des Oregon State Beavers-Teams in den Final Four. Er ist (Stand 2016) der einzige Spieler, der neben der Teilnahme an den Final Four auch die Heisman Trophy gewann. Baker war der erste Pick der 1963er NFL Draft und spielte für zwei Jahre mit den Los Angeles Rams in der National Football League. Anschließend wechselte er 1966 für eine Saison zur Canadian Football League, wo er Mitglied der Edmonton Eskimos war. Er wurde 1982 in die College Football Hall of Fame aufgenommen.
14.12.1939 - Geboren:
Ernie Davis wird in New Salem-Buffington, Pennsylvania geboren. Ernest „Ernie“ Davis war ein US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Runningbacks. Davis, der den Spitznamen Elmira Express trug, war der erste Afroamerikaner, der die Heisman Trophy gewann.
14.03.1939 - Geboren:
Ernie Davis wird geboren. Ernest Davis war ein US-amerikanischer Footballspieler auf der Position eines Runningback. Davis, der den Spitznamen Elmira Express trug, war der erste Afroamerikaner, der die Heisman Trophy gewinnen konnte.
08.07.1935 - Geboren:
John David Crow wird in Marion, Louisiana geboren. John David Crow war ein US-amerikanischer American-Football-Spieler und -Trainer. Er spielte als Runningback in der National Football League (NFL) bei den Chicago/St. Louis Cardinals und den San Francisco 49ers. Zuvor spielte er College Football für die Texas A&M University und gewann 1957 die Heisman Trophy.
1935 - :
Heisman Trophy (Jay Berwanger)
02.11.1928 - Geboren:
Leon Hart wird in Turtle Creek, Pennsylvania geboren. Leon Hart war ein US-amerikanischer Footballspieler. Er spielte als End für die University of Notre Dame. Hart gewann 1949 die Heisman Trophy. Von 1950 bis 1957 spielte er für die Detroit Lions in der National Football League (NFL). Er wurde 1973 in die Pro Football Hall of Fame aufgenommen. Hart starb im Alter von 73 Jahren.
11.12.1924 - Geboren:
Doc Blanchard wird in McColl, South Carolina geboren. Doc Blanchard war ein US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Fullbacks. Er spielte für die Mannschaft der US Army. Zusammen mit Glenn Davis („Mr. Outside“) bildete Blanchard („Mr. Inside“) das Rückgrat der Army-Mannschaft, die 1944 bis 1946 drei Meisterschaften in Serie gewann. 1945 wurde Blanchard mit der Heisman Trophy ausgezeichnet. Er ist seit 1959 Mitglied in der College Football Hall of Fame.
09.07.1918 - Geboren:
Nile Kinnick wird in Adel, Iowa geboren. Nile Clark Kinnick Jr. war ein US-amerikanischer Footballspieler. Als Runningback der University of Iowa gewann er 1939 die Heisman Trophy. Im Zweiten Weltkrieg diente er in der US Navy als Pilot auf dem Flugzeugträger USS Lexington. Bei einem Übungsflug über dem Golf von Paria stürzte Kinnick mit seinem Flugzeug ab. 1989 wurde er zum besten Footballspieler in der Geschichte der University of Iowa gewählt.
22.06.1917 - Geboren:
Davey O’Brien wird in Dallas, Texas geboren. Robert David „Davey“ O’Brien war ein amerikanischer American-Football-Spieler, der von 1935 bis 1938 im College Football als Quarterback für die Mannschaft der Texas Christian University (TCU) sowie als Profi in den Jahren 1939/1940 für die Philadelphia Eagles in der National Football League (NFL) spielte. Er gewann 1938 mit den TCU Horned Frogs die nationale Meisterschaft und wurde im gleichen Jahr als bester College-Football-Spieler mit der Heisman Trophy und dem Maxwell Award geehrt.

"Heisman Trophy" in den Nachrichten