01.11.2000 - Gestorben:
George Armstrong (Fußballspieler) stirbt in Hemel Hempstead, Hertfordshire. George „Geordie“ Armstrong war ein englischer Fußballspieler und -trainer. Während seiner Spielerkarriere war der Flügelspieler eine langjährige Konstante in der Mannschaft des FC Arsenal in den 1960er- und 1970er-Jahren.
19.06.1997 - Geboren:
Sheyi Ojo wird in Hemel Hempstead geboren. Oluwaseyi Babajide „Sheyi“ Ojo ist ein englischer Fußballspieler, der beim FC Liverpool in der Premier League spielt. Er spielt als Flügelspieler. Sein Debüt für Liverpool gab er am 8. Januar 2016 im englischen Pokal gegen Exeter City. Er spielt außerdem für die englische U-19-Auswahl.
02.02.1996 - Geboren:
Harry Winks wird in Hemel Hempstead geboren. Harry Winks ist ein englischer Fußballspieler. Seit 2014 spielt er für Tottenham Hotspur in der englischen ersten Liga.
16.02.1995 - Geboren:
Katy Dunne wird in Hemel Hempstead, Hertfordshire geboren. Katy Dunne ist eine britische Tennisspielerin.
13.01.1993 - Geboren:
Max Whitlock wird in Hemel Hempstead geboren. Max Antony Whitlock ist ein britischer Kunstturner. Sein bisher größter Erfolg ist der Gewinn zweier Bronzemedaillen bei den Olympischen Sommerspielen 2012 in London mit der Mannschaft und am Pauschenpferd, sowie der Weltmeistertitel am Pauschenpferd im Jahr 2015 bei der Turn-Weltmeisterschaft in Glasgow.
1993 - Gründung:
Die Magix AG (als Markenbezeichnung in der Schreibweise MAGIX) ist ein international tätiger Softwarehersteller mit Schwerpunkt Multimedia-Software und -Diensten. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Berlin. Weitere Standorte sind z.B. Bologna in Italien, Hemel Hempstead im Vereinigten Königreich, Markham in Kanada, Reno in den USA und Taipeh in Taiwan.
01.10.1992 - Geboren:
Tom Hitchcock wird in Hemel Hempstead geboren. Thomas Joseph Hitchcock ist ein englischer Fußballspieler. Er wird auf der Position des Stürmers eingesetzt.
19.11.1985 - Geboren:
Chris Eagles wird in Hemel Hempstead, Hertfordshire geboren. Christopher Mark „Chris“ Eagles ist ein englischer Fußballspieler, der aktuell für die Bolton Wanderers in der Premier League aktiv ist.
27.01.1983 - Geboren:
Lee Grant (Fußballspieler, 1983) wird in Hemel Hempstead geboren. Lee Anderson Grant ist ein englischer Fußballtorhüter, der seit 2013 beim Zweitligisten Derby County unter Vertrag steht.
18.04.1979 - Geboren:
Anthony Davidson wird in Hemel Hempstead, England geboren. Anthony Davidson ist ein britischer Automobilrennfahrer. Er nahm zwischen 2002 und 2008 an der Formel-1-Weltmeisterschaft teil. Nach dem Rückzug seines letzten Teams Super Aguri F1 während der Saison 2008 war Davidson als Testfahrer unter anderem bei Brawn GP sowie als Kommentator beim britischen Radiosender Radio 5 Live tätig. 2014 gewann er gemeinsam mit Sébastien Buemi den Fahrertitel in der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft.
07.12.1977 - Geboren:
Luke Donald wird in Hemel Hempstead, Hertfordshire geboren. Luke Campbell Donald, MBE ist ein britischer Profigolfer, der hauptsächlich auf der US-amerikanischen PGA TOUR spielt, aber auch Mitglied der PGA European Tour ist. Von Mai 2011 bis August 2012 war er – mit kurzen Unterbrechungen – Führender der Golfweltrangliste.
19.01.1975 - Geboren:
Danny Granville wird in Islington, London geboren. Daniel Patrick "Danny" Granville ist ein englischer Fußballspieler, der derzeit bei Hemel Hempstead in der Southern Football League unter Vertrag steht. Er wird bevorzugt als linker Verteidiger eingesetzt.
13.01.1974 - Geboren:
Mark Sanger wird in Hemel Hempstead, England geboren. Mark Sanger ist ein britischer Filmeditor, der für den Film Gravity 2014 in der Kategorie Bester Schnitt mit dem Oscar ausgezeichnet wurde.
03.11.1967 - Geboren:
Steven Wilson wird in Hemel Hempstead, Hertfordshire geboren. Steven John Wilson ist ein britischer Musiker. Wilson spielt diverse Instrumente und ist autodidaktisch erlernter Produzent, Toningenieur, Gitarrist und Keyboarder.
27.11.1957 - Geboren:
Ian Banbury wird in Hemel Hempstead geboren. Ian A. Banbury ist ein ehemaliger britischer Radsportler.
1947 - Projekt:
Planung für Hemel Hempstead New Town (Geoffrey Alan Jellicoe)
17.10.1943 - Geboren:
Elaine Taylor wird in Hemel Hempstead, Hertfordshire, England als Elaine Regina Taylor geboren. Elaine Taylor ist eine britische Schauspielerin. Sie spielte in den 1960er und 1970er Jahren in mehreren namhaften Kinofilmen. Darunter Rollen in Casino Royale, Die Giftspritze, Diamanten zum Frühstück, Leigh mcnally oder Mein Weg nach oben.
1934 - Geboren:
Sumedho wird in Seattle, Washington geboren. Ajahn Sumedho ist der Abt des Klosters Amaravati in Hemel Hempstead. Er lehrt den buddhistischen Zweig des Theravada in der Waldtradition. Ajahn bedeutet Lehrer.
05.06.1895 - Geboren:
Wilfrid Le Gros Clark wird in Hemel Hempstead, Hertfordshire, England geboren. Sir Wilfrid Edward Le Gros Clark war ein britischer Anatom, Primatologe und Paläoanthropologe. Von 1934 bis zu seiner Pensionierung im Jahr 1962 besaß er den Lehrstuhl Dr Lee's Professorship of Anatomy an der Universität Oxford. In Fachkreisen bekannt wurde er unter anderem durch seine Forschung zur Reizweiterleitung im visuellen System und im olfaktorischen System, ferner durch seine Beteiligung an der Entlarvung des Piltdown-Menschen als wissenschaftliche Fälschung.

"Hemel Hempstead" in den Nachrichten