29.10.1992 - Gestorben:
Kenneth MacMillan stirbt in London, England. Sir Kenneth MacMillan war ein britischer Ballett-Tänzer und Choreograf.
1992 - Film:
Von Mäusen und Menschen ist ein 1992 entstandener Film. Seine Hauptdarsteller sind John Malkovich und Gary Sinise, Sinise führte auch Regie. Der Kinofilm war bereits die dritte filmische Umsetzung des gleichnamigen Romans von John Steinbeck. Eine erste Umsetzung wurde 1939 von Lewis Milestone als Kinofilm gedreht, 1972 eine weitere als TV-Fassung.

Stab:
Regie: Gary Sinise
Drehbuch: Horton Foote
Produktion: Gary Sinise
Musik: Mark Isham
Kamera: Kenneth MacMillan
Schnitt: Robert L. Sinise

Besetzung: John Malkovich, Gary Sinise, Ray Walston, Casey Siemaszko, Sherilyn Fenn, John Terry, Alexis Arquette, Richard Riehle, Joe Morton, Noble Willingham, Mark Boone Junior
1987 - Film:
Das Mädchen mit den Wunderhölzern ist ein amerikanischer Kinderfilm aus dem Jahr 1987. Die Märchenverfilmung entstand frei nach Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern von Hans Christian Andersen. Am 21. Dezember 1987 lief die Uraufführung im amerikanischen Fernsehen.

Stab:
Regie: Michael Lindsay-Hogg
Drehbuch: Maryedith Burrell
Produktion: Robert Hargrove, Michael Manheim
Musik: Clancy T. Troutman
Kamera: Kenneth MacMillan

Besetzung: Keshia Knight Pulliam, Rue McClanahan, William Daniels, Jim Metzler, John Rhys-Davies
1983 - Ehrung:
Society of West End Theatres Award 1980
1980 - Ehrung:
Society of West End Theatres Award
1979 - Ehrung:
Queen Elizabeth II Coronation Award der Royal Academy of Dancing
1978 - Ehrung:
Evening Standard Ballet Award
1975 - Ehrung:
Ehrendoktor der Universität Edinburgh
11.12.1929 - Geboren:
Kenneth MacMillan wird in Dunfermline, Schottland geboren. Sir Kenneth MacMillan war ein britischer Ballett-Tänzer und Choreograf.

"Kenneth MacMillan" in den Nachrichten