Zeitsprung

1975 - Werk:
„Schwimmerin“, Bronze-Plastik vor dem Sportbad an der Elster in Leipzig-Kleinzschocher (Klaus Schwabe (Bildhauer))
02.09.1927 - Geboren:
Manfred Uhlig wird in Leipzig geboren. Manfred Uhlig ist ein deutscher Schauspieler, Kabarettist, Entertainer, Fernseh- und Radiomoderator.
07.12.1907 - Geboren:
Albert Hennig wird im Leipziger Stadtteil Kleinzschocher geboren. Albert Hennig war ein deutscher Künstler aus der Bauhaus-Tradition, er wird der Gruppe „Die verschollene Generation“ zugerechnet.
1899 - Werk:
Wettbewerbsentwurf für die Taborkirche in Leipzig-Kleinzschocher (1. Preis, jedoch nach verändertem Entwurf von Arwed Roßbach und Richard Lucht ausgeführt) (Jürgen Kröger)
10.02.1892 - Geboren:
Karl Enders wird in Kleinzschocher geboren. Karl Adolf Ludwig Enders war ein deutscher Kommunist und Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus.
10.08.1870 - Gestorben:
Reinhold Klotz stirbt in Kleinzschocher bei Leipzig. Reinhold Klotz war ein deutscher Philologe und Herausgeber zahlreicher lateinischer Editionen.

"Kleinzschocher" in den Nachrichten