18.09.2010 - Gestorben:
Franz Zodl, österreichischer Spitzenkoch, Pionier des Kochfernsehens und Schauspieler stirbt während eines Auftritts im Wiener Gloriatheater 67-jährig. Dem österreichischen Fernsehpublikum wurde Zodl unter anderen durch zahlreiche Auftritte in der langjährigen Reihe Seniorenclub bekannt.
14.09.2009 - Gestorben:
Keith Floyd stirbt in Bridport, Dorset. Keith Floyd war ein britischer Fernsehkoch, Produzent von Kochsendungen sowie Autor von Kochbüchern.
07.12.2008 - Gestorben:
Helmuth Misak, österreichischer Fernsehkoch und Pionier des Kochfernsehens in den 1960er-Jahren stirbt 76-jährig in Wien.
28.04.2006 - Gestorben:
Werner O. Feißt stirbt in Basel. Werner Otto Feißt war ein deutscher Fernsehmoderator, Fernsehjournalist, Fernsehproduzent und Buchautor. Er galt als Pionier des deutschen Bildungsfernsehens und war Mitbegründer der Ratgeber- und KochsendungWas die Großmutter noch wusste.
08.06.2000 - Gestorben:
Kurt Drummer stirbt in Chemnitz. Kurt Drummer war Fernsehkoch und Chefkoch in der DDR.
21.03.1997 - Serienstart - Deutschland:
Kochen mit der Maus war eine Kochsendung für Kinder, die parallel sonntags um 11.15 Uhr im Ersten und im KiKA als Spin-Off der Sendung mit der Maus vor dieser ausgestrahlt wurde. Danach wurde sie in den Dritten wiederholt.

Genre: Kochsendung, Kindersendung
Produktion: WDR
08.04.1983 - Geboren:
Meta Hiltebrand wird in Bülach geboren. Meta Hiltebrand ist eine Schweizer Fernsehköchin, Kochbuchautorin und Gastrounternehmerin.
28.08.1980 - Geboren:
Rachel Khoo wird in Croydon, London geboren. Rachel Khoo ist eine britische Köchin, Autorin und Fernsehmoderatorin mit einer – in der BBC ausgestrahlten – eigenen Kochsendung namens The Little Paris Kitchen.
28.11.1973 - Geboren:
Mario Kotaska wird in Kassel geboren. Mario Kotaska ist ein deutscher Koch und Fernsehkoch. Überregional bekannt wurde er durch die Kochsendungen Die Kochprofis – Einsatz am Herd bei RTL 2 und die Die Küchenchefs bei VOX.
10.05.1973 - Geboren:
Tom Franz wird in Köln geboren. Thomas „Tom“ Franz ist ein deutscher Rechtsanwalt und Hobbykoch. 2013 gewann er den Fernseh-Kochwettbewerb der israelischen Ausgabe von MasterChef und wurde dadurch international bekannt. Dieser Erfolg machte ihn zu einem „kulinarischen Botschafter“ und „Brückenbauer“ zwischen Israel und Deutschland.
1973 - Geboren:
Tom Franz wird in Köln geboren. Tom Franz ist ein deutscher Gewinner einer israelischenKochshow.
02.11.1971 - Geboren:
Andreas Wojta wird in Wien geboren. Andreas Wojta ist ein österreichischer Koch, der als Moderator der KochsendungFrisch gekocht im ORF Bekanntheit erlangte.
06.11.1968 - Geboren:
Christian Jürgens (Koch) wird in Unna geboren. Christian Jürgens ist ein deutscher Koch. Er veröffentlicht außerdem Kochbücher und tritt in Kochsendungen auf.
27.10.1967 - Geboren:
Wolfgang Kohlhepp wird in Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen geboren. Wolfgang Kohlhepp ist ein deutscher Koch, Fernsehkoch, Unternehmer und Sachbuch autor. Einem breiten Publikum wurde Kohlhepp bekannt durch seine Auftritte in der KochsendungKochduell des Fernsehsenders VOX.
27.12.1963 - Geboren:
Claus Meyer (Koch) wird in Nykøbing Falster geboren. Claus Meyer Nielsen ist ein dänischer Fernsehkoch, Gastronom und Mitbegründer des Restaurants Noma.
27.08.1962 - Geboren:
Sarah Wiener wird in Halle, Westfalen geboren. Sarah Wiener ist eine österreichische Unternehmerin, Fernsehköchin und Autorin.
27.09.1957 - Geboren:
Johann Lafer wird in St. Stefan im Rosental, Steiermark geboren. Johann Lafer ist ein österreichischer Koch, Fernsehkoch, Unternehmer und Sachbuch autor. Einem breiten Publikum ist Lafer vor allem durch Kochsendungen wie Himmel un Erd, Genießen auf gut deutsch oder Lafer! Lichter! Lecker! und seine zahlreichen Kochbücher bekannt geworden. Johann Lafer ist seit 1990 mit der Hotelfachfrau Silvia Buchholz-Lafer verheiratet und hat zwei Kinder.
1945 - Geboren:
Max Inzinger wird in Ering geboren. Max Inzinger ist ein ehemaliger deutscherFernsehkoch.
28.12.1943 - Geboren:
Keith Floyd wird in Reading, Berkshire geboren. Keith Floyd war ein britischer Fernsehkoch, Produzent von Kochsendungen sowie Autor von Kochbüchern.
03.08.1941 - Geboren:
Martha Stewart wird als Martha-Helen Kostyra in Jersey City, New Jersey geboren. Martha Stewart ist eine US-amerikanische Fernsehmoderatorin, Fernsehköchin, Unternehmerin und Autorin. Sie wurde bekannt durch ihre Projekte auf Gebieten wie Kochen, Hauswirtschaft, Gartenarbeit, Etikette und Basteln sowie handwerkliche Tätigkeiten. Sie wird oft als „Amerikas beste Hausfrau“ bezeichnet.
08.07.1929 - Geboren:
Werner O. Feißt wird in Freiburg im Breisgau geboren. Werner Otto Feißt war ein deutscher Fernsehmoderator, Fernsehjournalist, Fernsehproduzent und Buchautor. Er galt als Pionier des deutschen Bildungsfernsehens und war Mitbegründer der Ratgeber- und KochsendungWas die Großmutter noch wusste.
31.07.1896 - Geboren:
Franz Ruhm wird Brunn am Gebirge, Niederösterreich geboren. Franz Ruhm war ein österreichischer Koch, der durch Kochsendungen im ORF sowie beim BR bekannt wurde und eine Vielzahl von Kochbüchern schrieb.

"Kochsendung" in den Nachrichten