2014 - Politik > Stadtrat:
Sitzverteilung im Stadtrat von 2009 bis
2009 - Politik > Stadtrat:
Zum Vergleich: Sitzverteilung im Stadtrat von 2004 bis
2009 - Politik > Stadtrat:
Sitzverteilung im Stadtrat seit
2007 - Persönlichkeiten > Ehrenbürger:
Ute Einsporn
1988 - Vernetzung der Zukunftswerkstatt-Moderatorinnen und -Moderatoren:
in Lage (Lippe) (Nordrhein-Westfalen) (Zukunftswerkstatt)
24.09.1984 - Gestorben:
Franz Griesbach stirbt in Lage. Franz Griesbach war ein deutscher Offizier, zuletzt Generalmajor im Zweiten Weltkrieg sowie Lehrer.
1966 - Persönlichkeiten > Söhne und Töchter der Stadt:
Uwe Banton, deutscher Reggae-Sänger.
24.12.1957 - Geboren:
Gustav D. Bergmann wird in Lage, Nordrhein-Westfalen geboren. Gustav Bergmann ist ein deutscher Innovations- und Kompetenzforscher.
10.07.1957 - Geboren:
Johannes Arndt wird in Lage geboren. Johannes Arndt ist ein deutscher Historiker.
1954 - Persönlichkeiten > Söhne und Töchter der Stadt:
Ute Schäfer, deutsche Politikerin der SPD und seit 2010 Ministerin für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen
10.06.1952 - Geboren:
Bernd Stegmann wird in Lage geboren. Bernd Stegmann ist ein deutscher Kirchenmusiker und seit 2006 Rektor der Hochschule für Kirchenmusik Heidelberg.
1952 - Persönlichkeiten > Söhne und Töchter der Stadt:
Erhard Drews, deutscher Generalmajor
12.05.1951 - Gestorben:
Alfred Janeba stirbt in Ohrsen. Alfred Janeba war ein deutscher Politiker der Zentrumspartei).
22.04.1949 - Geboren:
Heinrich Kemper (Politiker, 1949) wird in Lage geboren. Heinrich Kemper ist ein deutscher Landwirt und Politiker der CDU. Von 2005 bis 2010 war er im Landtagswahlkreis Lippe I direkt gewählter Abgeordneter des Landtages von Nordrhein-Westfalen.
16.04.1948 - Geboren:
Peter Steinbach (Historiker) wird in Lage geboren. Peter Steinbach ist ein deutscher Historiker und Politikwissenschaftler. Er lehrte als Professor für Politikwissenschaft bzw. Neuere und Neueste Geschichte an der Universität Passau, an der Freien Universität Berlin, an der Technischen Universität Karlsruhe und an der Universität Mannheim. Gemeinsam mit Johannes Tuchel ist er wissenschaftlicher Leiter der Gedenkstätte Deutscher Widerstand in Berlin.
1948 - Persönlichkeiten > Söhne und Töchter der Stadt:
Peter Steinbach, deutscher Historiker
1941 - Werk:
Zwei mal klopfen. Komödie in 5 Bildern. Leipzig (Hans Caninenberg)
27.07.1940 - Geboren:
Hans Wagener (Germanist) wird in Lage geboren. Hans Wagener war ein deutscher Germanist.
1940 - Persönlichkeiten > Söhne und Töchter der Stadt:
Hans Wagener, deutscher Germanist
01.10.1932 - Geboren:
Reinhard Wilmbusse wird in Waddenhausen geboren. Reinhard Wilmbusse ist ein deutscher Politiker und ehemaliger nordrhein-westfälischer Landtagsabgeordneter (SPD).
1899 - Persönlichkeiten > Söhne und Töchter der Stadt:
Fritz Bracht, NSDAP-Gauleiter von Oberschlesien; Mitglied des Reichstages (Wahlkreis Breslau)
1895 - Persönlichkeiten > Söhne und Töchter der Stadt:
Adolf Wedderwille, deutscher Politiker (NSDAP), Mitglied des Lippischen Landtages und der Landesregierung in Lippe; Stellvertreter des Staatsministers; Mitglied des Reichstages (Gau Westfalen-Nord)
10.05.1886 - Geboren:
Carl Oelemann wird in Lage geboren. Carl Oelemann war ein deutscher Arzt, ärztlicher Standespolitiker und Präsident der Bundesärztekammer (1947–1949).
13.02.1841 - Geboren:
Heinemann Vogelstein wird in Lage/Lippe geboren. Heinemann Vogelstein war ein deutscher liberaler Rabbiner. Er war zu seiner Zeit der anerkannte Führer der religiös-liberalen Bewegung im deutschen Judentum.
1841 - Persönlichkeiten > Söhne und Töchter der Stadt:
Heinemann Vogelstein, Rabbiner und Führer der religiös-liberalen Bewegung im deutschen Judentum
02.07.1833 - Geboren:
Emil Zeiß wird in Stapelage, heute ein Ortsteil von Hörste, einem Stadtteil von Lage geboren. Emil Zeiß war ein deutscher evangelischer Pfarrer und Maler. Sein Gesamtwerk umfasst 33 Skizzenbücher und 1092 nachgewiesene Einzelarbeiten, die weitgehend von seinem Sohn dem Lippischen Landesmuseum vermacht worden sind.
02.06.1802 - Geboren:
Moritz Leopold Petri wird in Lage geboren. Moritz Leopold Petri war Schriftsteller, Richter, Politiker und Stadtverordnetenvorsitzender in Detmold.
1802 - Persönlichkeiten > Söhne und Töchter der Stadt:
Moritz Leopold Petri, Justizkanzleirat, Schriftsteller und Politiker
31.01.1788 - Geboren:
Alexander von Blomberg wird auf Schloss Iggenhausen in Lage geboren. Karl Alexander Freiherr von Blomberg war ein deutscher Dichter und preußischer Offizier.

"Lage (Lippe)" in den Nachrichten